• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Schaby, du musst Steam gar nicht benutzen und kannst auch gerne auf Mass Effect 2 verzichten. Ich habe auch schon an alternative Beschäftigungsmöglichkeiten für euch gedacht:
-Höhlenbilder malen
-Mammuts jagen
Ihr könntet ja auch das Feuer entdecken und das Rad erfinden!

Willkommen im Jahr 2010 :evillol:

Hab ich irgendwas verpasst?
Man braucht doch gar kein Steam für Mass Effect II, soll doch mit dem ganzen Kopierschutz etc. so ablaufen wie bei DA:O, also nur per Serial auf dem Handbuch... oder bin ich jetzt gänzlich fehlinformiert?

Hallo,
wisst ihr, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um den zweiten Teil zu verstehen? Ich hab den ersten Teil versäumt, will aber nächste Woche gleih Mass Effect 2 haben! :evillol:
Und dann irgendwann den ersten Teil nachholen (vielleicht)...oder doch besser vorher?

micho schrieb:
Hallo,
wisst ihr, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um den zweiten Teil zu verstehen? Ich hab den ersten Teil versäumt, will aber nächste Woche gleih Mass Effect 2 haben! :evillol:
Und dann irgendwann den ersten Teil nachholen (vielleicht)...oder doch besser vorher?

BioWare hat oft betont, dass es ihnen wichtig ist, dass auch Leute die den ersten Teil nicht gespielt haben an Mass Effect 2 ihren Spaß haben werden. Es sollte also auch ohne ME 1 gehen...

Aber besser ist es sicher zu erst den ersten Teil durchzuspielen, damit man sich in der Welt auch richtig auskennt und eine emotionale Bindung zu bestimmten NPCs bilden kann...

Ich würde ihn vorher spielen, einfach weil die Story halt mit Teil 1 beginnt.^^

Ich entsinne mich zwar errinnern zu können, dass man die Story lt. Entwicklern auch ohne ME I versteht, aber gerade am Anfang könnt ich mir vorstellen, gehen viele Zusammenhänge verloren.

Auf Steam kostet der Spaß gerade 15€. Hab das Spiel damals in der Classic Version für 20€ gekauft und war echt total begeistert, inzwischen hat mein aktueller Spielstand auch weit mehr als 45h Spielzeit, leider is der erste verloren gegangen...

MfG

Alles klaro, danke! Dann werd ich morgen gleich mal zum Sat.rn und mir Teil 1 holen!
Wenns 20 bis 25 Stunden Spielzeit hat, dann schaff ich das eh bis Ende nächster Woche! ;)

Ist es eigentlich möglich, das Spiel in englisch mit dt. Untertiteln zu spielen?

Bei so einem Aufgebot an Stars für die engl. (Audio-) Ausgabe will ich mir das ungern entgehen lassen...

Freue mich pers. mehr auf die Story als auf das Gameplay, denn das ist schon sehr straight geraten und ist mehr an die Shooter Gruppe gerichtet, schade eigentlich.

mfg Delta

Abwarten, Bioware wird uns schon nicht enttäuschen!

Ich bin froh dass es mehr Richtung Shooter-Style tendiert, denn von DA:O war ich gar nicht angetan, das hat sich richtig störrisch gespielt.

So, falls jemand den Launchtrailer noch nicht gesehen haben sollte, hier mal der Link!
Also anschnallen und staunen, aber bitte den Sabber nachher wegwischen ;)

ME2 Launch Trailer

Falls daran tatsächlich Zweifel bestanden haben sollten: Berichte (auch Screenshots etc.) aus geleakten Versionen und generell aus illegalen Kopien sind hier unerwünscht. Also unterlasst das bitte.

Erstens weil Warez Warez sind und zweitens weil es immer zu Diskussionen abseits vom Thema führt.

Cat schrieb:
Schaby, du musst Steam gar nicht benutzen und kannst auch gerne auf Mass Effect 2 verzichten. Ich habe auch schon an alternative Beschäftigungsmöglichkeiten für euch gedacht:
-Höhlenbilder malen
-Mammuts jagen
Ihr könntet ja auch das Feuer entdecken und das Rad erfinden!

Willkommen im Jahr 2010 :evillol:

Öhm, was meinst du woher die Ganzen Bilder in den Höhlen kommen...?

Und ja ich bin Schuld das die Mammuts ausgestorben sind...

Aber ganz ehrlich, da es ja keine Mammuts mehr gibt und es auch in den meisten (mir bekannten) Höhlen keine Ruhe mehr zum malen gibt muss ich mir wohl Altenativen suchen. Online meine PC-Games zu beziehen gehöhrt sicherlich nicht dazu.

@Prä
Die Diskussion ist entstanden, weil ich wissen wollte welchen Kopierschutz ME2 bekommt. Weil ME1 konnte ich damals wegen diesem nicht spielen. Mein Händler hat damals ohne viel murren das Spiel zurück genommen, mit der Begründung, das ich nicht der einzige sei...

Und wenn ME2 auch auf diesen Kopierschutz setzt hol ich mir das erst garnicht. Aber zurück zu deiner Frage, klar kannst du das Spiel im Laden kaufen, worum es hierbei ging, ist die tendenz das wohl in Zukunft immer mehr Spiele nur noch über das I-Net angeboten werden.

Ich freue mich riesig auf das Game und der launch trailer ist auch geil.
Ich werde es mir für den pc holen auch wenn der Kopierschutz doof sein wird.

freu mich auch rieisig :D

mal ne versions-frage: die UK-VErsion sollte ja inhaltsgleich mit der US-Version (beim PC!). jetzt seh ich, dass die US-Version ME2 bei CDWOW rund 26,99€ kostet (heute weniger, wegen 1,50€ rabatt-aktion). Die UK-Version kostet fast überall 30€. weiß einer wie dieser preisunterschied zustande kommt?

In uk kaufen die Leute weniger games, daran wird es sicherlich liegen.
Aber wenn du es bestellst aus dem ausland dann würde ich dir raten es bei amazon.co.uk zu bestellen.

Oh man. Das Spiel ist ja leaked und meiner Meinung nach sollte BioWare die Steam-Version sofort freischalten. Das hält doch kein Schwein aus.

Wow heftig es ist wirklich leaked!

Ich finds irgendwo halt immer Schade dass man dann eben nicht belohnt wird als Käufer ...
Klar können die Publisher wenig dafür außer eben besser dicht halten.

oemer_1991 schrieb:
Ich werde es mir für den pc holen auch wenn der Kopierschutz doof sein wird.

Zitat:

"So benutzen die Programmierer keinerlei Securom-Technologie. Außerdem kann man das Spiel beliebig oft installieren und deinstallieren. Bei der Installation müssen die Käufer lediglich die Seriennummer eingeben, der wie bei Dragon Age: Origins auf dem Handbuch abgedruckt ist. Eine Online-Registrierung sowie ein Internetzugang werden zum Spielen demnach nicht benötigt."

[Quelle: Gamestar Online]

Schaby schrieb:
Die Diskussion ist entstanden, weil ich wissen wollte welchen Kopierschutz ME2 bekommt. Weil ME1 konnte ich damals wegen diesem nicht spielen. Mein Händler hat damals ohne viel murren das Spiel zurück genommen, mit der Begründung, das ich nicht der einzige sei...

Und wenn ME2 auch auf diesen Kopierschutz setzt hol ich mir das erst garnicht. Aber zurück zu deiner Frage, klar kannst du das Spiel im Laden kaufen, worum es hierbei ging, ist die tendenz das wohl in Zukunft immer mehr Spiele nur noch über das I-Net angeboten werden.

Welcher war das denn? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es einen KS gibt, der dein System nicht kann. Ich hatte ME erst ab der Version 1.1, aber bisher hatte ich auch andere Spiele direkt beim Kauf und es hat sich noch nie ein Spiel geweigert beim starten.

Mal aus Interesse: Welches Teammitglied findet ihr am interessantesten/coolsten? :)

Ich finde es aber übrigens irgendwie blöd, dass 5 von 6 Teammitgliedern biotisch begabt sind. Ist mir irgendwie etwas zu viel. Nicht, dass mich das wirklich stören würde, ist nur ein Detail.

Zurück
Oben