• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Nein, soweit ich weiss werden für jeden Char separate Saves angelegt. Du kannst dir also aussuchen wen du importierst. Hab ich auch so gemacht.

Wie mein Vorposter schon sagt, kannst du bei der Charaktererstellung auswählen, welchen von deinen ME1-Chars du importieren möchtest, oder ob du einen komplett neuen Chat erstellen willst.

Das hat dann auch den Vorteil, dass du ME2 mit verschiedenen importierten Chars durchspielen kannst, um zu schauen, wie sich die verschiedenen Entscheidungen aus ME1 im Unterschied auswirken. ;)

wen habt ihr am ende gekopfert um die crew zu beschützen :)

bei mir war die entscheidung leicht und fiel auf jack :P die ging mir das gesamte spiel über auf die nerven.

habe das game gestern abend durchgespielt.
war die ganze zeit von dem game gefesselt (habe es bei steam in angebot gekauft).

kann jetzt kaum noch teil 3 erwarten.
schon lange kein game mehr gespielt, dass mich solange fesselt und es war durchgehend spannend.

Opfern musst du im Prinzip gar keinen, wenn du alles richtig machst, überlebt deine komplette Crew das Ende. Du musst nur jeweils die richtigen Crew-Mitglieder für die Aufgaben auswählen, dann kommst du ohne Verluste durch.
Als Eskorte für die Gefangenen habe ich im Zaeed Massani genommen, als Anführer des zweiten Teams Garrus.

Hallo CB Community, hoffe mir kann wer bei meiner kurzen Frage helfen. Habe gerade mal in meine Team Liste geschaut und habe bisher folgende Mitglieder:(ACHTUNG VLLT GERINGE SPOILER GEFAHR WER ALLES IM TEAM IST)

1. Zaeed
2. ???
3. Samara
4. Tali
5. Mordin
6. Garrus
7. Miranda
8. Grunt
9. Jacob
10. Jack
11. Kasumi

Zwischen Zaeed und Samar ist noch ein Platz frei! Wie bekomme ich diesen Carakter? Auch durch einen DLC oder kommt der noch im Hauptspiel? BITTE NIX SPOILERN. Würde nur gerne wissen ob der noch automatisch kommt oder ob ich dafür noch nen bestimmten DLC laden muss. Vielen Dank schon mal:)

Der ist im Spiel enthalten, ohne DLCs. Über stolperst du während einer Mission.

Der Typ heißt Legion, zumindest gibt ihm EDI den Namen und ist ein Geth Infiltrator.
Du findest ihn auf dem "toten" Reaper.

Stormtrooper85 schrieb:
Du musst nur jeweils die richtigen Crew-Mitglieder für die Aufgaben auswählen, dann kommst du ohne Verluste durch.

Stimmt nicht ganz, es besteht immer eine Chance das der Char stirbt. Selbst wenn er dafür geeignet ist. Mir ist Jack als Biot, Garrus als Teamleader und Tali als Tech auch gestorben. Trotz loyal und optimaler Position. Aber hab es auch schon ohne Verluste durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht es gibt eine Konstelation da stirbt keiner, da gibt es auch keine Chance das jemand sterben könnte.

Tut mir leid Karraz, aber ich werde doch wohl wissen was ich gespielt hab. Ich hab von einem Überlebenden bis zu allen schon fast alle Konstellationen gehabt. Trotz optimaler Position sind mir Leute gestorben, glaub es oder glaub es nicht.

Doch, es gibt eine Konstellation wo alle überleben!
Man benötigt alle wichtigen (von den Mitgliedern vorgeschlagenen) Schiffupdates, alle "Loyalitäten" und die jeweils richtige Position.

Das hat - zumindest bei mir - immer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mehrere Kombinationen in denen alle überleben können. Trotzdem scheint es möglich zu sein das in diesen Kombinationen jemand stirbt.

Bei mir sind jack, kasumi und dieser grüne typ gestorben. wie war sein name? thang oder sowas? sind alle IN DER MORMANDY GESTORBEN. Lag das daran das ich keine schiffsupdates gekauft habe?
jack und thang kann ich ja verkraften, aber kasumi war mit miranda, garrus und liara mein liebling:(

Wenn sie in der Normandy gestorben sind, dann hast du das Update für die Schiffspanzerung nicht gehabt.

Ahhhh so ein Mist, ja sind alle 3 im Schiff gestorben:(

Egal, so ist es jetzt geschehen und so bleibt es auch. 11 Monate bis Teil 3:lol:

Schiffsupdates sind zwingend notwendig um die Crewmitglieder am leben zu halten, bevor man in die Kollektorenbasis betritt.

Mal ne andere Frage:
Ich habe das Spiel eben als Paragon durchgezockt, aber ich konnte auf Teufel komm raus die "Liebesszene" mit Tali nicht abspielen. Ich hatte bei ihr stets immer "gute" Antworten ausgewählt und auch bei der Loyalty Missi habe ich ihr den HIntern gerettet.

Beim letzten gespräch sagte sie irgendwas davon, dass sie sehr grßes Interesse an mich hat und dass man es mal "ausprobieren würde". Ab da wimmelt sie mich nur noch mit einem "Ich muss die Triebwerke reinigen" ab und kann die Beziehung nicht mehr weiterführen. Sämtliche Sidequests habe ich auch schon vollendet.

Weiß vielleicht jemand ne Lösung?

P.S Könnte es eventuell auch damit zuammenhängen, dass ich bei der Loyalty Mission von Legion die geht "umprogrammieren" gelassen hatte?

Spielst du einen weibl. Shepard? Denn homosexuelle Beziehungen sind in ME2 "neu" nicht mehr möglich, man kann nur die begonnen aus Teil 1 weiterführen (siehe Liara DLC)

Flirten ist bis zu einem gewissen Grad möglich, wenns ums Eingemachte geht wird abgeblockt. Den Umstand hat man wohl den "Sittenwächter" in den USA zu verdanken. Bioware hat aber wohl beschlossen sich davon zukünftig nicht mehr beeinflussen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ReReform schrieb:
Spielst du einen weibl. Shepard? Denn homosexuelle Beziehungen sind in ME2 "neu" nicht mehr möglich, man kann nur die begonnen aus Teil 1 weiterführen (siehe Liara DLC)
Natürlich mit einem männlichen ;)

ReReform schrieb:
Flirten ist bis zu einem gewissen Grad möglich, wenns ums Eingemachte geht wird abgeblockt.
Ich konnte schon Jack und Miranda mit nem anderen Charakter flachlegen, also daran kanns nicht liegen.

Ich konnte schon Jack und Miranda mit nem anderen Charakter flachlegen, also daran kanns nicht liegen.

Aber nicht als weiblicher Shepard, so wars gemeint ;) Dann weiss ich leider auch nicht warums nicht klappt. Vielleicht eine Gesprächsoption vor dem Finale ausgelassen?

peda2411 schrieb:
2.Bug: Absturzstelle MSV Estevanico. ca. 3-5 Meter vor dem Terminal (Mainframe) Sobald ich zum Ende dieses Balkens komme beginne ich zu schweben und es geht nix mehr.
An dieser Stelle hab ichs beim 4.Versuch geschafft indem ich ganz ganz langsam drübergegangen bin.

Hat sonst auch jemand diese Bugs?

Ja, ich! Letzte Nacht musste ich diese Mission deshalb vier Mal von vorne beginnen.
Ein Zwischenspeichern, um die Sache abzukürzen, war leider nicht möglich... :rolleyes:

In der Normandy saß ich mit Shepard auch schon mal mitten auf der Sternenkarte fest. :freaky:

Edit: Jetzt habe ich gerade 3 Stunden nur Planeten gescannt. Das muss erstmal reichen! :freak:

masseffect2-2011-01-04-03-18-52-49-jpg.215073

Anhänge

• MassEffect2 2011-01-04 03-18-52-49.jpg
    MassEffect2 2011-01-04 03-18-52-49.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben