• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Anwar-Nieninqe schrieb:
Edit: Jetzt habe ich gerade 3 Stunden nur Planeten gescannt. Das muss erstmal reichen! :freak:

Auf Dauer macht das stupide Planeten Scannen aber auch wahnsinnig. :D

*haha* Ja, stimmt! Deshalb auch der leicht derangierte Smiley. :evillol:

Ist es eigentlich normal, dass Jacob im Laufe des Spiels immer unfreundlicher wird, obwohl ich wirklich nett zu dem Typen bin? :stacheln: :D

Hallo!

Ich habe vor kurzem angefangen, Mass Effect 2 zu spielen und habe nun eine "Laienfrage". :freak:
Wo kann ich nachsehen, ob der aktuellste Patch schon installiert ist und falls nicht, wo muss ich so ein Patch abspeichern. Downloads gibts ja jede Menge, aber ich werde immer aufgefordert, einen Platz zum speichern anzugeben. Muss ich einen neuen Ordner erstellen?

Problem ist, dass sich das Spiel nun schon einige Male aufgehängt hat oder diverse Bugs mich am weiterspielen hindern. Manchmal kommt auch ein nerviges Rauschen aus den Lautsprechern. Ich hoffe, dass sich das mit Patch bessert. :(

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... :)

LG

Einfach den Patch von der Herstellerseite herunterladen und in einem Ordner speichern. Alternativ kannst du auch direkt auf dem Desktop speichern. Nach dem herunterladen musst du den Patch natürlich noch installieren. Danach kannst du die heruntergeladene Datei wieder löschen

Wie benutzt man eigendlich diese Universalwerkzeuge? Dass das auch alles so verkompliziert werden muss.

gruß
jan

Ahso so, es ist also keine Waffe in dem Sinne?

Wie ist es denn, wenn ich Bionicer bin. Dann ist ja dieser virtuelle Armwerkzeug ja Standart. Kann mann dann mit dieser Waffe nur passiv was machen udn nicht aktiv andere mit Bekämpfen?

reiskocher83 schrieb:
Ahso so, es ist also keine Waffe in dem Sinne?

Wie ist es denn, wenn ich Bionicer bin. Dann ist ja dieser virtuelle Armwerkzeug ja Standart. Kann mann dann mit dieser Waffe nur passiv was machen udn nicht aktiv andere mit Bekämpfen?
Welche Klasse du spielst hat null Einfluss darauf. Universalgel ist nur da, um den mako in Schuss zu halten und eben Minispiele auf Anhieb zu lösen.

So, ich hab eben die Menschheit gerettet. *lol* ;)

Überlebt haben alle, außer Miranda. Aber das macht nichts. Im Gegenteil, ich hab fast gehofft, dass sie drauf geht. Die Olle hat mich von Anfang an genervt. :evillol:

Ich fände es ja sehr cool, wenn man das Team, so wie es ist, in Mass Effect 3 übernehmen könnte. :D

grax schrieb:
Auf Dauer macht das stupide Planeten Scannen aber auch wahnsinnig. :D

Das ist sowieso nicht nötig. Beim ersten Durchgang habe ich auch ALLES abgescant weil ich dachte das ich nur dadurch die 100% für das System bekomme. Am Ende hatte ich gigantische Mengen an Rohstoffen die ich nicht nutzen konnte weil ich schon längst alle Upgrades erforscht hatte.
Zudem kostet es sehr viele Credits wenn man andauernd neue Probes (keine Ahnung was das die deutsche Übersetzung ist) kaufen muss. Geld ist nämlich nicht in den Mengen vorhanden wie in Mass Effect. Wer wirklich alle Upgrades haben will wird früher oder später knapp bei Kasse sein.

Mein Tipp: man braucht nur 195.000 Palladium, 275.000 Platin, 220.000 Iridium und 31.000 Eezo für alle Upgrades (Quelle: Mass Effect Wikia). Alles darüber hinaus ist Zeit und Geldverschwendung. Trotzdem würde ich jeden Planeten schnell abscannen und nach Anomalien checken.

P.S. scannt mal Uranus :D Der Witz funktioniert aber nur auf englisch.

Habe gerade mitbekommen das die Stimme von Shepard eine andere ist wie im 1. Teil.

Wieso!? Das würde doch nur stören ?

Habe bis jetzt nur etwa 70% des Mass Effects 1 gespielt.

Und muss schon sagen, dass man enorm merkt, dass es ein Konsolenspiel ist.
Hinzu kommen Soundprobleme. Das spiel wirkt auch in manchen stellen einfach dahin geklatscht. Die Einrichtungen bieten kaum Abwechslungen. Ähnlich wie bei Oblivion die ganzen Höhlenduplikate.

Dann wäre noch die extrem dumme KI, auch die eigenen Squadmitglieder können
keine 20 m laufen ohne mal irgendwo hängen zu bleiben sei es eine Ecke, Tür oder nen Stuhl.
Aber wurde kaschiert die spawnen/teleporten sich nach eine gewissen abstand sowieso bei dir.

Die Musik/Sound ist im ganzen auch eher eintönig.
Grafisch ja wie angesprochen, von Texturen bekommt man teilweise Kopfschmerzen. Innenarchitektur ist auch immer nur das selbe ...

Das einzigste was wirklich gut ist und an viel ältere Biowarequalität noch mithalten kann wäre die Story/Dialoge. Ansonsten versteh ich den Hype nicht.

Aso die Planetenoberfläche wirkt sehr steril (okay ist manchmal auch realistisch)
Nur hat mich diese Grafik an dieser Stelle an das uralte Tribes erinnert:D, danke Konsole.

Mal ganz davon abgesehen von den sofort verschwindenden toten Gegner ... hätte wohl die Shitbox zum schmelzen gebracht

Glaube die meisten hier wissen gar nicht mehr wie die Grafik insbesondere die Texturenqualität vor jener Zeit ohne den Massenkonsolen war. Da war so ne Story auch noch Qualitätsstandard- ohne DLcs .

Teil 2 ist deutlich abwechslungsreicher....

...und beschwer dich nicht, ohne Konsole würde es das Spiel warsch. garnicht geben ;)

Miniami schrieb:
Das ist sowieso nicht nötig. Beim ersten Durchgang habe ich auch ALLES abgescant weil ich dachte das ich nur dadurch die 100% für das System bekomme. Am Ende hatte ich gigantische Mengen an Rohstoffen die ich nicht nutzen konnte weil ich schon längst alle Upgrades erforscht hatte.

Ja, das stimmt! :eek:
So viel hatte ich am Ende noch übrig und da hatte ich schon alle Upgrades:

masseffect2-2011-01-14-06-09-34-83-jpg.218103

Wäre natürlich cool, wenn man das in Mass Effect III übernehmen könnte. :D

Anhänge

• MassEffect2 2011-01-14 06-09-34-83.jpg
    MassEffect2 2011-01-14 06-09-34-83.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 715
@Tom2E

Man muss sich auch auf das ganze Universum einlassen können. Erst dann entfaltet das Spiel imo seine ganze Pracht. Und eine bessere Story habe ich selten erlebt, da kann mmn nur noch Bioshock mithalten.
Vielleicht ist auch einfach deine Abneigung gegenüber Konsolen zu groß, so dass du das Haar in der Suppe zwanghaft suchen musst. Von wegen Shitbox....

Anwar-Nieninqe schrieb:
So, ich hab eben die Menschheit gerettet. *lol* ;)

Überlebt haben alle, außer Miranda. Aber das macht nichts. Im Gegenteil, ich hab fast gehofft, dass sie drauf geht. Die Olle hat mich von Anfang an genervt. :evillol:

Ich fände es ja sehr cool, wenn man das Team, so wie es ist, in Mass Effect 3 übernehmen könnte. :D

w000t? Miranda war doch die beste :D (und nicht "nur" weil mein Shepard sie geknallt hat^^

Bei hams alle Überlebt ;)

rooney723 schrieb:
w000t? Miranda war doch die beste :D (und nicht "nur" weil mein Shepard sie geknallt hat^^

Bei hams alle Überlebt ;)

*haha* So verschieden sind die Geschmäcker. Bei mir stand sie gaaaanz weit unten auf der Favoritenliste und als sie tot war hab ich gedacht: Oh...ok...YEAH!!! :D

Mein Shepard hat Jack "geknallt" und das obwohl Tali sich so dermaßen an ihn rangemacht hat. Naja, er liebt halt die Herausforderung. :evillol:

Edit: Btw. Wir haben die gleiche Tastatur. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage: Bei den Upgrades habe ich 2 Sachen einmal gehärtete Schilde und MP Munition. Beide sind aber weiss hinterlegt und ich kann sich nicht erforschen, genug Resourcen hab ich. Wie kann ich die nun erforschen ?

Zurück
Oben