-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Mass Effect II] Der Thread
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
Creeed
Captain
Tom2e schrieb:Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob in MASS EFFECT 1 die Rohstoffe irgendein nutzen habe die man entdeckt ?
Außer die Erfolge die man freischaltet..
Es soll angeblich zusätzliche Ressourcen beim Start in ME2 bringen. Konnte aber da nichts feststellen in der Richtung. Auch andere (Quest)Erfolge sollen sich in Kleinigkeiten auswirken.
Anwar-Nieninqe
Ensign
Ich habe Mass Effect II erst ein Mal durchgespielt und würde es nun gerne ein zweites Mal spielen. Eventuell als Frau oder eben als "Böser".
Ich möchte aber meinen ersten Charakter nicht verlieren und später in Mass Effect III importieren.
Gibt's da bekannte Probleme beim mehrfachen Durchspielen (Erfahrungswerte beim Import von Mass Effect I in Mass Effect II)?
Ich möchte aber meinen ersten Charakter nicht verlieren und später in Mass Effect III importieren.
Gibt's da bekannte Probleme beim mehrfachen Durchspielen (Erfahrungswerte beim Import von Mass Effect I in Mass Effect II)?
JayDee1207
Lt. Commander
Hi, hatte die selbe Frage. Es wird dann im Spiel eine zweite Karriere angelegt. Ich denke in Teil 3 kann man sich dann eine Karriere aussuchen die man weiter spielen will.
Anwar-Nieninqe
Ensign
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann werde ich's wohl wagen.
Dann werde ich's wohl wagen.
brabe
Captain
Ich habe bei dem DLC endlich diesen Gleiter bekommen. Jedoch kann ich die Forschungen nicht einsammeln?!
Ich bleibe stehen und drücke die rechte Maustaste, jedoch passiert überhaupt nichts. Der Balken verändert sich nicht und der gelbe Kreis bleibt auch stehen. Was mache ich falsch?
Ich bleibe stehen und drücke die rechte Maustaste, jedoch passiert überhaupt nichts. Der Balken verändert sich nicht und der gelbe Kreis bleibt auch stehen. Was mache ich falsch?
Creeed
Captain
@Brabe
Die Übersetzung der Steuerung des Hammerhead ist falsch. Ich glaube du musst v drücken um zu forschen. Die anderen Funktionen sind auch falsch. Scheu einfach mal in die Tastaturbelegung rein, da sollten die richtigen tasten angegeben sein. Springen, Turbo, Forschen.
ich nehm mal an du meinst den Firewalker DLC
Die Übersetzung der Steuerung des Hammerhead ist falsch. Ich glaube du musst v drücken um zu forschen. Die anderen Funktionen sind auch falsch. Scheu einfach mal in die Tastaturbelegung rein, da sollten die richtigen tasten angegeben sein. Springen, Turbo, Forschen.
ich nehm mal an du meinst den Firewalker DLC
Tom2e
Lieutenant
Hi,
Achtung SPOILER!!!
Ich habe mist gebaut und finde es sehr ärgerlich, dass darauf nicht hingewissen wird (in spiel selbst).
Ich habe diese FFS Reaper geholt und den Geht aktiviert und nun 4 std lang fast alle Planeten nach Ressourcen erforscht!
Nun als ich landen wollte kam diese Zwischenszene wo die Normady überfallen wird.....
Muss ich jetzt ein Savegame vor FFS Reaper nehme oder ein Savegame vor der Aktivierung von den Geth oder kann man sowas irgendwie umgehen ?
Achtung SPOILER!!!
Ich habe mist gebaut und finde es sehr ärgerlich, dass darauf nicht hingewissen wird (in spiel selbst).
Ich habe diese FFS Reaper geholt und den Geht aktiviert und nun 4 std lang fast alle Planeten nach Ressourcen erforscht!
Nun als ich landen wollte kam diese Zwischenszene wo die Normady überfallen wird.....
Muss ich jetzt ein Savegame vor FFS Reaper nehme oder ein Savegame vor der Aktivierung von den Geth oder kann man sowas irgendwie umgehen ?
B
beat_takeshi
Gast
Der letzte DLC "Arrival" wurde angekündigt:
Final Mass Effect 2 Mission 'Arrival' Date - Evil Avatar
Final Mass Effect 2 Mission 'Arrival' Date - Evil Avatar
R
Ron Reviewt
Gast
Hallo Community,
überlege mir grade Mass Effect für 20,- bei steam abzugreifen.
Habe weder mass effect 1/2 je gespielt noch gesehen.
Auf gamestar.de hab ich grad den Test dazu gelesen.
Nunja, weis nicht ob mir das genre zusagt.
Könnte mans mit fallout vergleichen?
Da hab ich mal den 3er Teil angezockt, war mir aber dann zu viel Rollenspiel.
Bitte um objektiven Rat von mass effect Kenner.
überlege mir grade Mass Effect für 20,- bei steam abzugreifen.
Habe weder mass effect 1/2 je gespielt noch gesehen.
Auf gamestar.de hab ich grad den Test dazu gelesen.
Nunja, weis nicht ob mir das genre zusagt.
Könnte mans mit fallout vergleichen?
Da hab ich mal den 3er Teil angezockt, war mir aber dann zu viel Rollenspiel.
Bitte um objektiven Rat von mass effect Kenner.
brabe
Captain
Ich habe beide Teile schon mehrfach (4 und 3 mal) durchgespielt und finde beide sehr gut gelungen. Es ist eine Mischung aus Action, RPG und Adventure. Dabei hat ME1 noch mehr den Sammelwahn ausgelöst, da es eher ein RGP ist. Teil 2 ist schon fast ein reines Adventure mit vielen Action Szenen. Als RPG hatte ich eher immer eine 3rd Person Perspektive in Erinnerung. Für 10 bzw 20€ kann man nichts falsch machen.
Welche Spiele in dieser Richtung kennst du denn? Dann könnte man einen Vergleich wagen.
Welche Spiele in dieser Richtung kennst du denn? Dann könnte man einen Vergleich wagen.
L
LeCars
Gast
Guck dir doch Gameplay Videos auf Youtube an. Gibst du ein Mass Effect gameplay und schon siehst du alles. Zuviel Rollenspiel ist da eher nicht drin. Aber wenn du nicht auf Filmreife inszenierte Dialoge stehst ist das Spiel garnix für dich, da würde ich eher nen reinen shooter spielen.