• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

Hab den DLC jetzt durch und bin gespaltener Meinung.

So richtig vom Hocker hat mich das Ganze jetzt nicht gehauen. Verschwendet waren die Euronen zwar nicht, aber die Qualität vom Shadowbroker-DLC erreicht die Ankunft nicht.

Das ist genau meine Meinung. Irgendwas hat mir gefehlt, die Mission war doch recht schnell rum.

Außerdem finde ich
die Idee mit dem Gerichtsprozess auf der Erde etwas abstrus (Shepard ist doch immerhin ein SPECTRE). Bin mal gespannt, was sich daraus noch entwickelt.

Das stimmt natürlich, vielleicht weiß aber die Allianz auch noch nicht, dass Sheppard zurück bei den Sprectres ist, der Rat hat diese Angelegenheit ja sehr vertraulich behandelt und hat ja auch angeraten, ein flaches Profil zu wahren..

Trotzdem könnte man ja damit eine Anhörung vor der Allianz durchführen, da Sheppard ja auch immernoch Allianz-Soldat ist und man ihn dann vielleicht, wenn man nicht ausreichend die Unschuld beweisen kann, aus dem Dienst unehrenhaft entlässt. Und es dann im Verlauf der Story sehr schwer wird, das eigene Volk auf eine gemeinsame Lnie gegen die Reaper zu bringen, weil man als Verräter gilt.
Da steckt auch potenzial drin, ich bin gespannt auf ME 3 und hoffe dass es die Tugenden vom ersten und zweiten Teil vereint.

Ich will meinen Leuten wieder einen Körperpanzer anziehen können. Wie die auf dem Schiff rumlaufen ist mir egal, aber wenn man mit Miranda das Collectorschiff betritt und sie eine einfache Beatmungsmaske trägt im Vakuum, dann zerstört das für mich Atmosphäe!

DasWams schrieb:
Ich will meinen Leuten wieder einen Körperpanzer anziehen können. Wie die auf dem Schiff rumlaufen ist mir egal, aber wenn man mit Miranda das Collectorschiff betritt und sie eine einfache Beatmungsmaske trägt im Vakuum, dann zerstört das für mich Atmosphäe!

Es mag vielleicht nicht unbedingt atembare Luft da sein, aber wie kommst Du auf Vakuum ??? Getötete Feinde und auch alles andere fällt zu Boden ... wenn da Vakuum herrschen würde, sähe das anders aus.

Spoiler:

Fand die Stimme des Reapers am Ende von "Die Ankunft" total lächerlich .... außerdem auch die Tatsache, dass man die Kolonie nicht retten konnte.

Aus dem DLC hätte man eine ganze Menge mehr machen können ... er war zwar auch so nicht schlecht, aber insgesamt wirkt er weniger stimmig als der ganze Rest des Spiels.

Wenn ich den DLC hätte machen dürfen, wäre es noch dramatischer geworden ... dann hätte sich Shepard nämlich entscheiden müssen, ob er wirklich an die Invasion glaubt und am Ende hätte sich dann heraus gestellt, dass das alles manipuliert war von den Reapern und diese Invasion gar nicht statt gefunden hätte. Man hätte sich dann (sofern man die Kolonie zerstört hätte) ziemlich viel Schuld aufgeladen.

Spoiler Ende

Zuletzt bearbeitet:
In ME2 arbeitet Shepard für die paramilitärische Vereinigung Cerberus und NICHT für die Allianz, er ist somit auch kein Spectre mehr. Wir erinnern uns, dass er "gestorben" ist!
Er wird nicht umsonst als ehem. Spectre und Allianzcommander betitelt (u.a. von der Reporterin).

Und Cerberus selbst wird von der System Alliance und dem Council der Citadel als terroristische Vereinigung angesehen. Somit ist es kein Wunder, dass das in "Arrival" so kommt wie es kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht ganz, je nach Entscheidung ist man sehr wohl wieder ein Spectre. Man kann die Ernennung bei der Konferenz mit dem Rat annehmen, aber sie bleibt unter dem Tisch. Also man hat den Status, aber er wird nicht öffentlich bestätigt.

Ich finde Arrival ziemlich mies, "Schleicheinlagen" in ME2? Ziemlich kurz und völlig ohne Logik. Da ist Lair of the Shadow Broker oder Overlord meiner Meinung nach besser und das um Längen. Das einzige was halbwegs hüsch anzusehen war sind die Uniformen der weiblichen Sicherheitskräfte:love:

Wenn man auf der Station ankommt sind es noch über einen Tag, wenn man auf der Krankenstation wach wird sind es noch 90 Minuten. Er wird von seiner Crew nicht vermisst? Ist vielleicht halbwegs erklärbar, dann aber auch nur dünn.
Die Kollektoren brennen regelrecht wenn der Harbinger sie übernimmt, wenn die Doktorin übernommen wird sieht man nur leuchtende Augen. Ist auch nur dürftig zu erklären.
Vor allem finde ich es seltsam das der Admiral höchst selbst auf einem Cerberus Schiff auftaucht während Sheppard in Behandlung ist und Visionen der Indoktrinierung hat.

@Creeed
Hm ... ich glaub, dass hab nie für vollgenommen. ^^ Nachdem "Tod" war mir die Allianz und das Council egal.

Ich bin immer noch total unschlüssig ob ich den DLC holen soll. Ich hab noch 10€ Guthaben auf meinem PSN Konto aber 7€ für eine Stunde ist recht habbig, man erinnere sich nur bei Red Dead Redemption DLC Undead Nightmare 10€ für 14 Stunden.

RKUnited schrieb:
Ich bin immer noch total unschlüssig ob ich den DLC holen soll. Ich hab noch 10€ Guthaben auf meinem PSN Konto aber 7€ für eine Stunde ist recht habbig, man erinnere sich nur bei Red Dead Redemption DLC Undead Nightmare 10€ für 14 Stunden.
Ich sags mal so:
Du verpasst nicht wirklich was, wenn du dir den DLC nicht zulegst.

keldana schrieb:
Es mag vielleicht nicht unbedingt atembare Luft da sein, aber wie kommst Du auf Vakuum ??? Getötete Feinde und auch alles andere fällt zu Boden ... wenn da Vakuum herrschen würde, sähe das anders aus.

Nur weil dort Vakuum herrscht, muss dort noch lange keine Schwerelosigkeit sein. Wenn ich mich recht errinnere, landet man mit dem Shuttle an einer zum Weltraumhin offenen Stelle, deswegen hat mich die Stelle auch so gestört. Wäre man vorher an einer Luftschleuse oder soetwas gewesen, hätte mich auch die Atemmaske weniger gesört, aber man konnte ja vom Absetzpunkt ins Weltall schauen.
Das Spiel ist ja dadurch nicht schlecht, aber das fand ich halt sehr unrealistisch, da ohne Schutzkleidung rumspringen zu können und nur mit einer Atemmaske vor dem Gesicht.

Ich würde mir den DLC wieder zulegen, es hat schon Spaß gemacht und war wieder sehr actionreich.
Aber meiner Meinung nach ist der DLC zu kurz und zu wenig umfangreich angesichts der Tragweite des Inhalts. Ich hätte sehr gerne mehr dafür bezahlt,wenn die Story länger und ausführlicher entwickelt worden wäre, so kam es mir vor wie SPOILER "Ach ja, in 2 Tagen greifen übrigens die Reaper an, schnell das Portal zerstören, fertig".
Irgendwie schade, da hätte man echt mehr draus machen können.

gruß magodeoz

kaum tiefgang, wenig neues, reines solo-abenteuer (ok, bis auf die kurze passage mit der geisel) und im grunde nur eine knapp 1,5-stündige (wenn man alles liest und es wirklich ruhig angehen lässt) ballerei. schade, da hätte ich nach den bisherigen dlcs echt mehr erwartet. und eine wirkliche überleitung zu teil drei wars auch nicht. vielleicht kommt noch ein dlc? :)

in jedem fall warte ich weiter auf me3. ich will wissen, wies in dem babylon 5-universum von bioware weitergeht :D

Mich würde vor allem auch interessieren, ob sich die Entscheidung aus dem DLC auch auf ME3 auswirkt.
Spoiler: Es wäre ja durchaus denkbar, dass ja nach Entscheidung die Menschen noch in einen Krieg gegen die Batarianer verwickelt werden, was die Rettung des Universums nochmal erschweren würde.

Das wurde ja am Ende des DLCs auch so angedeutet, zumindest wenn man den "bösen" Weg spielt.

Das würde dann ja auch wieder ins Gesamtkonzept passen. Imho könnte es darauf hinaus laufen, dass man je nach Gesinnung mit einer breiten Allianz die Galaxie rettet oder die Menschen die ganze Drecksarbeit allein verrichten.:cool_alt:

Naja... im DLC hat man ja eigentlich keine Wahl^^
Wahrscheinlich muss dann im 3er Shepard von der intergalaktischen Gemeinschaft UND von den Menschen ausgestoßen allein mit seinem Team das Universum retten ;)

edit: oh das ist eigentlich gar nicht so abwegig, bin weg, ich muss mich vor den EA- Killern verstecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den DLC auch jetzt durch und muss sagen, das sich die 7€ knapp gelohnt haben, 5€ hätten es aber auch getan aber gut.

Ich finde ihn inhaltlich zwar ganz okey, aber so richtig schlauer bin ich kaum, bis auf die Andeutungen wie es kommen kann.
Episch ist das ganze aber wieder insziniert. Erst habe ich gedacht das mir das Team bei der Mission fehlen würde, aber ich muss sagen alleine zu zocken auch teils in Stealthmanier, macht doch recht viel Spaß.
Allerdings kann man im DLC auch durchrennen.
Ich hab beim ersten mal den Kampf in der einen Basis verloren und hab die Trophie nicht bekommen also musste ich nochmal ran. Bin dann durchgerannt und man brauch für den ersten Teil vielleicht gerade mal 10min. Man darf sich also ruhig Zeit lassen.

Stehe kurz vor dem Finale und überlege mir, zusätzlich noch die DLCs zu kaufen. Habe heute im Shop diese Bioware Punktebox gesehen mit 1600 Punkte. Wieviele Punkte kosten die DLCs jeweils? Macht es mehr Sinn, die DLCs direkt bei Bioware zu kaufen? Wie läuft das genau, muss ich mich da mit Kreditkarte anmelden? Wie ist der Zeitaufwand (meine Gamezeit ist leider sehr beschränkt)?

sheldon schrieb:
Stehe kurz vor dem Finale und überlege mir, zusätzlich noch die DLCs zu kaufen. Habe heute im Shop diese Bioware Punktebox gesehen mit 1600 Punkte. Wieviele Punkte kosten die DLCs jeweils? Macht es mehr Sinn, die DLCs direkt bei Bioware zu kaufen? Wie läuft das genau, muss ich mich da mit Kreditkarte anmelden? Wie ist der Zeitaufwand (meine Gamezeit ist leider sehr beschränkt)?

Shadow Broker 800 Punkte und die anderen jeweils 560 Punkte. Die Punktebox ist für den PC und macht durchaus Sinn ... nur bleiben da vermutlich ein paar übrig ... aber ME 3 kommt ja auch noch.

Oder per Paypal über deinen Bioware-Account kaufen geht auch. Aber einige DLCs kannste dir wirklich sparen. Kasumi, Overlord und Shadowbroker sind die, die was hermachen. Der Rest ist Waffen und Rüstungsgedöns. Und Zaeed und den Firewalker bekommste ja sogar umsonst.

Hey,

man kann doch eigentlich seine Romanze auf die Privatkabine hochrufen oder? Bei mir geht das dieses Mal nicht, hab zwar so ein Pad auf dem Tisch liegen, aber das kann ich nicht anwählen. Kann man da was dagegen machen bzw. ist die Romanze so überhaupt noch "gültig"?

edit hat sich erledigt, es geht jetzt doch wieder:schaf:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben