Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
Wieso findest du, dass die Europäer die gearschten sind?
Wir reden hier über "Luxusgüter" die sich in Deutschland sogar der Durchschnittsverdienende leisten kann wenn er will. Da geht es uns ja insgesamt nicht schlecht :)
Glaube in Korea gibt es genügend Leute denen die günstige Ducky egal ist weil sie ganz andere Sorgen haben.
na ich meinte das eher so, daß vieles hier erst gar nicht erscheint oder halt extra importiert werden muß, was auch wieder Kosten verursacht. Und Leute mit ganz anderen Sorgen gibt es Dank Lohn-Dumping auch hier immer mehr.
Aber Süd-Korea ist doch kein Entwicklungsland oder hängen die uns tatsächlich soviel hinterher was technologischen Fortschritt betrifft? Ich habe oft den Eindruck, daß das Gegenteil der Fall ist. Da kannst sogar die Merkel fragen: alles Neuland für uns. :D
 
Wikipedia schrieb:
Das Pro-Kopf-Bruttoinlandsprodukt Südkoreas entspricht mittlerweile dem eines durchschnittlichen EU-Landes. Die Wachstumsraten sind noch immer wesentlich höher als in Europa oder den USA.
BIP/Einwohner mit Kaufkraftparität in Südkorea: 31.714 US-$, Human Development Index: 0,909
in Deutschland: 37.897 USD, HDI: 0,920
 
AsgardCV schrieb:
haha, hör mir mit der zibal auf :D
die hab ich daheim, das ist alles andere als grün. das ist die total verarschung seitens mionix. das geht mehr in richtung neon-gelb und dann schafft es mionix nicht ein mal die farbe bei ihren mäusen in der treibersoftware passend zu hinterlegen, damit man da eine harmonische beleuchtung aufm tisch hat.

Kann ich bestätigen und mir gefällt's auch nich so, denn dieses "Gelb" mit Grünstich ist nix halbes und nix ganzes und die einzige Farbe, die mMn dazu passt, ist Rot.
Wenn die Mausbeleuchtung z.B. dunkelgrün ist, wirken die LEDs der Zibal sogar noch gelber :rolleyes:
Mal davon abgesehen, daß die Beleuchtung der Zibal 60 von der Helligkeit her im Vergleich zur Shine 2 eine Lachnummer ist...
 
@All:

Nur falls noch jemand 6.2 Universal Spacetasten sucht;

domoaligato hat jetzt auf meine Anfrage hin beim DSA Retro Groupbuy welche hinzugefügt.
Es können also DSA und DCS Spacetasten einzeln bestellt werden. :)
Siehe Post Nr. 1 ganz unten:

http://geekhack.org/index.php?topic=44912.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man hier in Eindhoven auf der DT-Party so findet... ;)

Erste Mal, dass ich schwarze 2shots in ISO-DE live sehe.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375526039811.jpg
    uploadfromtaptalk1375526039811.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 221
Habe mir kürzlich eine Quickfire Storm Rapid zugelegt mit der ich auch sehr zufrieden bin, eigentlich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Space-Taste nicht gerade sitzt sondern leicht schief, von links nach rechts etwas abfällt. Gerade sitzt das gute Stück nur, wenn ich die linke obere Ecke der Taste etwas nach unten drücke. Kann nicht sagen das die "schiefe" Taste sowiet funktionell Probleme bereitet hat, aber bin jetzt trotzdem etwas verunsichert wie sich das längerfristig auswirkt. Scheint mit den Stabilisatoren zusammen zu hängen.

Ist die "schiefe" Space Taste normal?
 
Ersteindruck Topre Realforce:
Die Taktilität ist deutlich weniger ausgeprägt wie bei Alps oder MX-Blue. Fühlt sich wie MX-Brown in super smooth an. Die Spacebar, Backspace und Enter-Taste fallen akustisch unangenehm auf. Ich bin der Meinung das für 250 EUR dieser Mangel jedenfalls nicht vorkommen darf.
Vielleicht waren meine Erwartungen einfach viel zu hoch. Werde jedenfalls noch ein paar Tage testen. Mal schauen wie meine Meinung später sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Die Spacebar und alle größeren stabilisierten Tasten kannst du ein wenig nachschmieren, dann sind die nicht mehr lauter als der Rest. Dass man aber bei einer solch teuren Tastatur das eigentlich nicht selbst machen muss gebe ich dir Recht :)
 
@E4stw00t: Mach doch mal ein Foto davon, damit wir einschätzen können ob das nun abnormal großes Spiel ist oder normal. Auch mal eins ohne Kappe von den Stabs.
 
Ich bin jetzt auch endlich auf Mecha umgestiegen, um genau zusein auf eine Cherry G80 1501 HAD die mir übergangsweise als Testobjekt dienen soll.
Finde die MX Blacks sind echt nicht schlecht, auch wenn ich mich erstmal dran gewöhnen muss das die taste schon bei gefühlten 20% auslöst ^^
Was ich mich jetzt frage ist, wenn ich mir jetzt eine neue Mecha kaufen würde, was kann ich aus der G80 alles benutzen ?
Hab irgendwie was gelesen von PCB Plated Switches etc. ?! kann mich da mal einer aufklären.
Bei den DualShock Keycaps, denke ich sollte es keine probleme geben die auf andere Mechas zu switchen ?
 
Das Problem ist, bei neuen Tastaturen kommen zwar prinzipiell dieselben Schalter zum Einsatz, aber sie sind anders befestigt.
Die alten G80 haben keine Metallplatte drin, daher sitzen die Schalter direkt auf dem PCB, sind halt eingelötet wie man das erwarten würde (PCB-mounted).
Die neueren Tastaturen haben fast ausschließlich Metallplatten drin, damit die Tastatur schwerer und stabiler ist (mir wäre kein Gegenbeispiel bekannt). Das Problem ist nun, dass man den Schalter bei dieser Bauweise nicht einfach aufhebeln kann, da der Verschluss zwischen dem Raum von PCB und Platte sitzt (plate-mounted). Daher bleibt dort nur auslöten, wenn man die Schalter modifizieren oder ganz tauschen will.
Bei den PCB-mounted kann man ganz einfach die Tastenkappen abmachen und die Schalter dann aufhebeln, und lustig das Innenleben hin und her tauschen (falls man G80er mit verschiedenen Schaltertypen hat). Daher tippe ich gerade auch auf einer G80-1800 mit Doubleshots (nicht DualShocks) und MX Greens (MX Blues mit den Federn von MX Blacks). :)

Weiterverwenden kannst du die Doubleshot Tastenkappen auf jeden Fall, ich benutze die auf meiner QPad MK50. Es ist unwahrscheinlich, dass du alle Kappen 1:1 tauschen kannst, weil sich manche Layouts heute unterscheiden. Das Tastenfeld lässt sich komplett tauschen (sofern die Tastaturen beide normales deutsches Layout haben), schwierig wird es meist bei der untersten Reihe, sprich Leertaste, Alt, Strg usw (nennen sich Modifier). Auch die rechte Shift-Taste weicht manchmal in der Breite ab, damit solltest du aber mit einer modernen Mecha noch keine Probleme bekommen. Die Modifier sind deswegen so schwierig, weil über die Zeit z.B. noch Windows-Keys hinzugekommen sind und sich so die anderen Tasten in der Breite verändert haben.

Alles mal davon ausgegangen, dass du bei einer normalen Fullsize-Tastatur bleibst, also mit Nummernblock, F1-F12 Tasten usw, wie es deine jetzige auch hat.

PS: Wo hast du die 1501HAD denn her? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der schiefen Leertaste kenne ich. Habe ich auch ein paar. Ist normal. Zeig doch mal ein Foto.
 
VirtualPhantom schrieb:
Bei den DualShock Keycaps
Hui, will auch sowas. Stell ich mir bei Rennspielen lustig vor, wenn die Tastenkappen vibrieren ;). Aber net ganz günstig der Spaß, wenn man bedenkt, dass unter jeder Tastenkappe son Motor sitzen muss.
Bei den Tastenkappen selbst musst du die unterste Reihe betrachten (Strg, Win, Alt, Space, AltGr, etc.), dort sind die größten Unterschiede immer. Tastenkappengröße geht von 1 - 1,25 bis hin zu 1,5.
 
DeathAdder schrieb:
Was man hier in Eindhoven auf der DT-Party so findet... ;)

Erste Mal, dass ich schwarze 2shots in ISO-DE live sehe.

Schick! Schaut ein wenig mitgenommen aus....aber die 1.5er Mods sieht man wirklich fast nie. Gab anscheinend echt mal ne schwarze G81-1800. :eek:
 
@Masterchief

Danke das war ne echt gute erklärung :)

Sagen wir mal mir wäre das Layout egal, also ob mit oder ohne nummernblock und so, gibts dann noch Mechas die wie die G80 PCB Mounted sind ?

Ja stimmt Doubleshoots (2Shoots) ^^ Dualshock war von PS3 Controllern ^^

Hehe ja die Tastatur hab ich von dir ;) Is mir beim durchlesen hier auch schon aufgefallen das du hier unterwegs bist.

@Jack@$$

Vorallem denke ich mal das es nicht so angenehm ist wie bei nem Controller ;)

Ok danke das mit der größe is gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben