Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13
Vice Admiral
VirtualPhantom schrieb:Ja stimmt Doubleshoots (2Shoots) ^^
Doubleshot.
VirtualPhantom
Lt. Junior Grade
@R3m4
Mit Poker meinst du die KBC Poker ?
Ich glaub die wäre mir vielleicht etwas zu klein ^^
@Akuji13
Ok
@Akuji13
Ok
akuji13
Vice Admiral
HongKong Fui
Commander
r3m4 schrieb:PCB mounted sind einige. Mir fallen spontan die ganzen Poker ein, wenn dir das Layout egal ist.
Nur Poker I, die Poker II sind plate- mounted.
r3m4
Commodore
VirtualPhantom schrieb:@R3m4
Aaaaaargh!
Ja wenn du die zu klein findest, dann ist das nichts. Wie gesagt ist mir einfach so spontan eingefallen. Cherrys sind die meisten PCB mounted, wenn es nicht gerade die neue MX 3 ist.
Sonst wird es glaube ich wirklich ein wenig schwerer
Ergänzung ()
@ hkf:
danke für den Hinweis das war mir so gar nicht bewusst ^^
akuji13
Vice Admiral
Jesterfox schrieb:Die NEO Funktastatur ist noch PCB Mounted, ist aber auch kein volles Layout sondern TKL.
Apropos NEO: hast du mal geschaut welche PCB Version du hast?
JackA
Fleet Admiral
Ich brauch mal eure Meinung.
Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer TKL...
Jetzt gibt es die K65 im DE Layout aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden zwischen Quickfire Rapid Red oder der K65.
Die entscheidenden Punkte:
K65 -> Alu Gehäuse!!, dafür schlechte Keycaps und außer dem USB Kabel + User Manual nichts weiter im Lieferumfang
QFR Red -> bessere Keycaps?, Kunststoffgehäuse und im Lieferumfang sind Keycaps zum Wechseln + Puller
Die QFR hat bestimmt wie die Trigger die Costar Stabis? welche Stabis hat die K65?
Momentan tendier ich zur QFR aber ich will ein Alu Gehäuse!!... es ist echt schwierig.
Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einer TKL...
Jetzt gibt es die K65 im DE Layout aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden zwischen Quickfire Rapid Red oder der K65.
Die entscheidenden Punkte:
K65 -> Alu Gehäuse!!, dafür schlechte Keycaps und außer dem USB Kabel + User Manual nichts weiter im Lieferumfang
QFR Red -> bessere Keycaps?, Kunststoffgehäuse und im Lieferumfang sind Keycaps zum Wechseln + Puller
Die QFR hat bestimmt wie die Trigger die Costar Stabis? welche Stabis hat die K65?
Momentan tendier ich zur QFR aber ich will ein Alu Gehäuse!!... es ist echt schwierig.
akuji13
Vice Admiral
Das gehört in den Kaufberatungsthread! 
Schwierig.
Was für die K65 spricht ist die Optik, die durchaus gute Verarbeitung (Ober- und Unterschale aus Alu wäre besser), das tolle USB Kabel.
Was gegen sie spricht ist ein Layout abseits der Norm.
Mit Kappen aus einem aktuellem GB sind die modifier kein Problem (notfalls ein tsangan kit dazu), was bleibt ist die Leertaste:
Entweder einer 6.5er bauen oder eine 6.25 umbauen.
Oder die untere Reihe schwarz bestücken, was aber eine entstehende Abnutzung der Leertaste (bestimmt ABS) nicht löst.
Optimla ist was anderes.
Sie hat übrigens Cherry Stabis.
Die QFR soll bessere Kappen haben? Hmmmm...sicher?
Ich würde mal schätzen das ist der gleiche Rotz wie bei meiner Rapid.
Stabis sollten wie bei der Rapid auch von Costar sein.
Ist halt ein komplett unterschiedlicher Ansatz, die K65 kommt mMn wesentlich dezenter daher.
Die 6 extra Kappen der QFRR wären für mich kein Argument (vor allem nicht die CM modifier!
), ebenso wenig der billige puller.
Aber ich bin auch nicht der Mittelpunkt der Erde.
Ich hab eine gute Lösung für dich: kauf beide!
Dann kannst due die QFRR nutzen und die K65 in Ruhe neu bestücken.
Hach bin ich gut!
Schwierig.
Was für die K65 spricht ist die Optik, die durchaus gute Verarbeitung (Ober- und Unterschale aus Alu wäre besser), das tolle USB Kabel.
Was gegen sie spricht ist ein Layout abseits der Norm.
Mit Kappen aus einem aktuellem GB sind die modifier kein Problem (notfalls ein tsangan kit dazu), was bleibt ist die Leertaste:
Entweder einer 6.5er bauen oder eine 6.25 umbauen.
Oder die untere Reihe schwarz bestücken, was aber eine entstehende Abnutzung der Leertaste (bestimmt ABS) nicht löst.
Optimla ist was anderes.
Sie hat übrigens Cherry Stabis.
Die QFR soll bessere Kappen haben? Hmmmm...sicher?
Ich würde mal schätzen das ist der gleiche Rotz wie bei meiner Rapid.
Stabis sollten wie bei der Rapid auch von Costar sein.
Ist halt ein komplett unterschiedlicher Ansatz, die K65 kommt mMn wesentlich dezenter daher.
Die 6 extra Kappen der QFRR wären für mich kein Argument (vor allem nicht die CM modifier!
Aber ich bin auch nicht der Mittelpunkt der Erde.
Ich hab eine gute Lösung für dich: kauf beide!
Dann kannst due die QFRR nutzen und die K65 in Ruhe neu bestücken.
Hach bin ich gut!
r3m4
Commodore
Ich würde mich einfach aus persönlicher Neigung für die K65 entscheiden.
Ich habe beide noch nicht in der Hand gehabt aber rein von den Bildern gefällt mir die einfach besser.
Der Lieferumfang ist für mich auch ein Kaufgrund. Ob da jetzt so ein Kratzeplastikpuller dabei ist oder nicht reist es auch nicht raus
Hol dir den Puller von WASD, den finde ich nicht schlecht. Damit kommst auch gescheit unter die Leertasten.
Bester Weg wäre natürlich wie akujinator schon schreibt einfach beide zu kaufen
Ich habe beide noch nicht in der Hand gehabt aber rein von den Bildern gefällt mir die einfach besser.
Der Lieferumfang ist für mich auch ein Kaufgrund. Ob da jetzt so ein Kratzeplastikpuller dabei ist oder nicht reist es auch nicht raus
Hol dir den Puller von WASD, den finde ich nicht schlecht. Damit kommst auch gescheit unter die Leertasten.
Bester Weg wäre natürlich wie akujinator schon schreibt einfach beide zu kaufen
JackA
Fleet Admiral
ääääm ja, das stimmt, hab vergessn aus dem Thread raus zu gehen, weil ich deine K65 nochmal bewundert habeDas gehört in den Kaufberatungsthread!
ka. ;D, wenn es die gleichen sind, dann störts mich nicht weiter. Kommen eh dann andere drauf, sofern keycapsdirect das Angebot erweitert.Die QFR soll bessere Kappen haben? Hmmmm...sicher?
Ich hab mich verkuckt... Costar Stabis sind ja mit dem blöden Metallbügel. Ich will ja eigentlich die Cherry, dachte Costar sind die selben und IOne sind die Metallbügel (die waren kacke auf der Black Widow).Stabis sollten wie bei der Rapid auch von Costar sein.
Auf deine Antwort habe ich aber gewartetAber ich bin auch nicht der Mittelpunkt der Erde.
Ich denke es wird eine K65, zumal man sie auch leichter reinigen kann, ohne jeden Keycap entfernen zu müssen. Ich mag die freistehenden Switches iewie.
schonmal danke für die Hilfe
*grad hab ichs wieder gesehen, die Quickfire TK hat ja die gleichen Modifier wie die K65:
Klick mich
Zuletzt bearbeitet:
akuji13
Vice Admiral
JackA$$ schrieb:*grad hab ichs wieder gesehen, die Quickfire TK hat ja die gleichen Modifier wie die K65:
Klick mich
Das ist gut und schlecht!
Gut, weil es die Entscheidung einfacher macht, schlecht weil es die selben Nachteile bringt.
usopia
Commodore
jop, vom Material her sind die Kappen wahrscheinlich gleich schlecht. Nur sind die Caps der Rapid wenigstens gelasert während die K65 Padprinted hat. Beides nicht so das Wahre aber Padprinted finde ich schon echt arm von Corsair. Da ist Austauschpflicht angesagt - oder man rubbelt das Pad ab und macht sich Blanks draus...akuji13 schrieb:Die QFR soll bessere Kappen haben? Hmmmm...sicher?
Ich würde mal schätzen das ist der gleiche Rotz wie bei meiner Rapid.![]()
JackA
Fleet Admiral
Geil, an das hab ich noch net gedachtoder man rubbelt das Pad ab und macht sich Blanks draus...
Und das meinte ich mit den schlechteren Caps, dass die der QFR Laser und die der K65 Pad Printed sind. Das Gehäuse wird bei beiden gleich schlechtes dünnes ABS sein.
Hmm hab hier was interessantes gefunden: Goof off, gibts in DE ne Möglichkeit an so Zeug zu kommen?
Zuletzt bearbeitet:
akuji13
Vice Admiral
usopia schrieb:oder man rubbelt das Pad ab und macht sich Blanks draus...![]()
...welche man teuer verkauft!
JackA$$ schrieb:Hmm hab hier was interessantes gefunden: Goof off, gibts in DE ne Möglichkeit an so Zeug zu kommen?
Ich bin da immer skeptisch ob das wirklich so gut funktioniert wie im Video...wie mit den Motorhauben und der Wunderpolitur auf einem shopping Sender oder einem Stadtfest.
Ich könnte im Eigenversuch mal Decalentferner aus dem Modellbau testen.
JackA
Fleet Admiral
Da wäre ich dir sehr dankbarIch könnte im Eigenversuch mal Decalentferner aus dem Modellbau testen.
Manche sagen auch, dass Aceton hilft. Wobei das sone Sache ist. ABS wird auf jedenfall angegriffen, ich hab damit schon oft genug an ABS gearbeitet und ob dann noch die Tastenkappen ansehnlich sind, steht in den Sternen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.