Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da kommt wohl langsam was Bewegung in den Mecha-Funk Bereich. Mit Bluetooth ist auch interessant um sie mit dem Laptop zu nutzen.
 
Gut, dann hab ich das mit dem Layout einfach nur nicht verstanden, ich dachte immer die Versionen aus dem asiatischen raum haben eine Doppelbeschriftung.
 
Das ist in der Tat das Standard JIS Layout ;)
 
Ich wollte nur nochmal für diejenigen die es nicht mitbekommen haben darauf hinweisen das am 26. der Phantom Groupbuy und der Plate Groupbuy von WFD ausläuft. Für beide besteht die Möglichkeit Versandkosten zu sparen da wir hier eine Art Groupversand planen. Falls also der Zehkul, Jesterfox oder Chu_ planen ihr wertvolles Geld zu investieren wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür :D
 
Hab noch was in der Bucht gefunden. Ob das eine Mecha ist? Das Metallgehäuse klingt auf jeden fall interessant. Der Trackball stört nur.
Link
 
Ja, die ist mechanisch. Hat Marquardt Switches und Doubleshot Tasten. Allerdings so einen großen, seriellen Anschluss (wie die Drucker früher). Jemand auf GH soll dafür mal nen Adapter gebaut haben. Konnte da aber nur noch Bruchstücke zu finden und nirgends die Anleitung. (vllt durch den großen GH Wipe verloren gegegangen)
 
Danke.
Hab mich grad mal kurz zu den Marquardt Switches eingelesen. Ähnlich wie MX Black, bissl härter.
Wenn es wirklich eine großer serieller Anschluss ist und kein parallel Anschluss wie für die Drucker sollte es ein normaler groß>klein serieller Adapter ja tun. Treibertechnisch dürfte es nur ein Problem dann geben.
Ich las glaub mal die Finger von, harte Switche liegen mir eh nicht so.
 
Jup. Allerdings hat das Board ein etwas eigenwilliges Layout, bedingt durch die Trackball Geschichte (Pfeiltasten auf der rechten Modifier Seite, NumBlock ist auch seltsam). Die Tasten kann man also nicht komplett 1:1 auf ein modernes Board übernehmen.
Ergänzung ()

DMorpheus schrieb:
Danke.
Hab mich grad mal kurz zu den Marquardt Switches eingelesen. Ähnlich wie MX Black, bissl härter.
Wenn es wirklich eine großer serieller Anschluss ist und kein parallel Anschluss wie für die Drucker sollte es ein normaler groß>klein serieller Adapter ja tun. Treibertechnisch dürfte es nur ein Problem dann geben.
Ich las glaub mal die Finger von, harte Switche liegen mir eh nicht so.

Nee, das war wohl nicht so einfach zu machen. Der Typ musste da einiges basteln. Aber das Teil ist halt ziemlich klobig (wenn auch super robust) und eher für Outdoor Geschichten gedacht. Nicht wirklich was für den heimischen PC. Höchstens wegen den Switches und den Kappen interessant.
 
Sie ist sauber :)
Was mache ich jetzt damit? jemand vielleicht interesse?
(ja F12 ist falsch rum, das fand meine Freundin lustig :) )

IMG_1015.jpg
 
Das ist doch eine G81-3000, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben