Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die neuen Gehäuse der Duckies nicht gerade schön...
Das Gehäuse der Mini ist viel zu klobig. Das Gehäuse der Ducky Legend ebenfalls. Aluminium schön und gut, aber das geht auch kompakter. Vor allem bei einem 60% Board.

Und bei der auf dem Bild gibts wieder supertolle Hochglanz-Optik... Naja, ich seh's positiv. Komm ich wenigstens nicht in Versuchung eine neue Ducky zu kaufen :D
 
Ich warte immer noch auf mein Code Keyboard von Massdrop. Es wurde schon am 9. verschickt und sollte auch schon in DE sein, aber das liegt garantiert noch beim Zoll :mad: Bin mal gespannt wie viel ich noch zahlen darf...
 
Hab 2 mal bei einem Drop mit gemacht, einmal ein KH-Verstärker, ein Iron-Man-Kopf. Hat beide male etwas gedauert und Zoll gekostet, aber eigentlich funktioniert. Bei meinem KH-Verstärker hat der aufzusetzende Drehknopf gefehlt und sie haben anstandslos einen aus den USA geschickt (der war auch da ohne Zoll recht schnell da, leider in silber und nicht in schwarz wie das Gehäuse, ist aber eigentlich nicht so schlimm).
 
MeisterFenster schrieb:
Ich warte immer noch auf mein Code Keyboard von Massdrop. Es wurde schon am 9. verschickt und sollte auch schon in DE sein, aber das liegt garantiert noch beim Zoll :mad: Bin mal gespannt wie viel ich noch zahlen darf...

Darauf bin ich echt mal gespannt. Würde mich über ein kleines Review oder ähnliches freuen.
 
Kurzes Update wegen dem Code Keyboard: Der Zoll konnte keinen Zahlungsnachweis bzw. Rechnung finden ubd jetzt darf ich in die Hafencity um das ganze abzuholen und Steuern zu zahlen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterFenster schrieb:
Kurzes Update wegen dem Code Keyboard: Der Zoll konnte keinen Zahlungsnachweis bzw. Rechnung finden ubd jetzt darf ich in die Hafencity um das ganze abzuholen und Steuern zu zahlen -_-

Das kann manchmal auch ganz praktisch sein.....
 
Auf Massdrop läuft gerade ein Drop für die Leopold 660M mit Clear Switches. Hab einfach mal im Affekt zugeschlagen xD
 
Ist die insgesamt günstiger als wenn man sie direkt bei qtan bestellt?

Da hat man ja garantiert keine Probleme mit dem Zoll. :D
 
Die ist bei Massdrop erstmal 10,-$ günstiger. Man kommt inkl. Versandkosten auf 132,10 $, bei Qtan auf ~144,-$. Kommt also auf den Zoll an, ob die mehr als ca. 9,-€ abzwacken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte wohl auch bei ihm bestellt. Nicht wegen paar Euro aber hab gute Erfahrung gemacht. Habe trotz Zoll-Zwischenstopp damals nur 9 Tage auf meine Keycool aus China gewartet.
 
Hi,

Jetzt habe ich bissl Bastelarbeit hinter mir und muss sagen, dass es eigentlich gar nicht nötig war. Ich habe die Metallplatte der MX Board mit 1mm ausgeschnittener Gummimatte beklebt, und das leise Pingen konnte ich weitgehend beseitigen. Jedoch was das „Klak Klak Klak“ Geräusch beim Schreiben irgendwie komisch/dumpf, nicht mehr so „knakig“. Also habe ich diese Gummimatte abgemacht und schon war das schöne „Klak Klak Klak“ Geräusch wieder so wie es sein sollte. Natürlich ist auch das leise Pingen bei einigen Tasten wieder da, aber komischerweise stört mich es nicht mehr(ich höre es kaum noch).
Die Tastenbeleuchtung vermisse ich auch nicht mehr. Das Licht von den beiden Monitoren reicht aus, um in einer dunklen Umgebung schreiben zu können, und zum Zocken habe ich eine Tastenbeleuchtung noch nie gebraucht. Auch die extra dazu bestellte Handballenauflage(Palmrest) empfinde ich mittlerweile sehr nützlich und sehr angenehm. Das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass die Plastikgehäuse der MX Board etwas knackt, wenn ich die Tastatur bewege. Alugehäuse wäre natürlich sehr viel besser, aber bei ~60€ darf man wohl nicht so anspruchsvoll bei einer Mecha sein… ;) Insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden mit der MX Board 3.0, und kann ziemlich gechillt auf MX Board „4.0“ warten. :D

Mal ne Frage an die Mecha-Profis:
Ich habe jetzt bissl was über diese Razer Mechanical Switches gelesen, und eigentlich ist es doch nur ein MX Blue in Grün? Oder sind diese ganz feine Unterschiede doch deutlich wahrnehmbar?
 
akira883 schrieb:
puh. da bin ich ja richtig froh mir die shine3 geholt zu haben. :)
mir gefällt das neue case nicht

Leck mich fett sieht die Ducky genial aus. Dazu 2 x Lautstärke Räder? Also Lautstärke out/in? Goil!

Wie man sieht, Design spricht immer an oder halt nicht. Mich spricht das an ;)
 
Shalva schrieb:
Natürlich ist auch das leise Pingen bei einigen Tasten wieder da, aber komischerweise stört mich es nicht mehr(ich höre es kaum noch).

Es pingen übrigens auch Tastaturen ohne Platte wie die KBT Pure oder Poker (I), da kommt es dann aus den Modulen selbst.
 
SchmuseTigger schrieb:
Leck mich fett sieht die Ducky genial aus. Dazu 2 x Lautstärke Räder? Also Lautstärke out/in? Goil!
...
Das mit den zwei Lautstärke-Reglern bezweifle ich mal. Vermutlich einmal Lautstärke- und einmal Helligkeits-Regler. Wie bei der MS Sidewinder X6 damals.
Mir gefällt die "neue" Ducky aber auch nicht, dann doch eher die DAS 4 im Alu-Case. Viel günstiger wird die Ducky auch nicht sein. :confused_alt:

Morgen müßte aber erstmal meine Shine3 TKL MX-Black/green LEDs ankommen, ist schon drei Tage unterwegs. Dann fehlt mir vorerst nur noch eine weiße TKL/ISO. Dürfte aber schwierig werden, da momentan was passendes zu finden. ;)
 
Ich war heute beim Zoll um mein Code-Keyboard abzuholen und durfte nach 1h warten noch knapp 23€ nachzahlen. Das Ansi Layout stört mich deutlich weniger als erwartet (nur z und y vertausch ich immerˆˆ) Aber ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Der "Druck" ist super (unter den Tasten sind rote O-Ringe) und von der Größe her passt sie auch besser auf den Schreibtisch. Das abnehmbare USB-Kabel ist auch ein super Feature und ich werde meiner 6gV2 auch mal ein Micro-USB Anschluss verpassen um einfacher wechseln zu können. Die Verarbeitung ist solide, aber ich habe nur eine 6gV2 zum Vergleich und kann weiß nicht wie sie sich im Vergleich zu anderen Tastaturen schlägt. Falls Interesse besteht kann ich am Wochenende noch ein paar Bilder machen.

Und ich weiß nicht wie ich all die Zeit ohne dieses klicken ausgekommen binˆˆ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben