Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

(noch) nicht.. :(

An die Mecha Blogger: Könnt ihr da nicht was organisieren? So nen Gewinnspiel oder so? Mit maximal 5 Gewinnern und ich bin ein garantierter davon?! :D

edit: Ich habe darum gebeten, dass man dann noch MX Green mit einbaut..die Familie soll doch komplett sein. ^^

Ach und ich hab mir nun auch nen Kuli gegönnt: "Parker Urban Muted G.C. Gehäuse schwarz/gold"..ganz schick. Nur das der untere Teil aus Plastik ist will mir nicht so recht schmecken. Und man muss den Kuli recht gerade halten, ich pers. favorisiere aber das seitliche halten..muss mal schauen ob er nicht doch zurück geht...

Screenshot-2017-9-28 Messenger.png

edit 2: Rückmeldung bzg. MX Green Vorschlag:

Screenshot-2017-9-28 (1) Facebook.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man sich sowas ja selber machen?
Dann aber mit mehr Switches, auch MX-Klone und vielleicht noch ein paar Reserveplätzen.
Kann hier jmd solche Platinen layouten?
 
Ich pers. bin bei sowas sehr pingelig..im Sinne von es muss schon "originohl" sein :D Sonst kann ich mir ja für nen Appel und nen Ei einen von nem anderen Hersteller kaufen. Aber einen direkt von Cherry.., hach..das hätte schon was. :)

edit: Was hier wohl für Schalter verwendet werden? :D

edit 2: "Der THEC64 Mini hat eine Tastatur, die allerdings nicht funktionstüchtig ist. Über die zwei USB-Anschlüsse können Nutzer aber eine Tastatur anschließen und den Nachbau auch zum Programmieren verwenden. Offenbar lässt sich neben den Spielen auch die Basisoberfläche als Emulation nutzen." ...ach menno, ne funktionsfähige Tastatur wär schon schick gewesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducky´s Year of the Rooster vorhin das erste mal ins Auge gefallen, herrlich schlicht(bis aufs rgb), aber für 250 wirklich schade das man der nicht so ein Hauseigenes PBT Set verpasst hat...und schade das Ducky so wenig Wert auf deren Webpage legt. Man findet nichts über die neue YotR oder die 711, da ist caseking informativer als die Firmenwebsite.

https://www.caseking.de/ducky-year-of-the-rooster-mx-brown-rgb-led-schwarz-gata-915.html
 
Mal kurz was anderes, ich wollte bald was auf dem Mechmarket verkaufen, dafür braucht man ja aber etwas Kommentar Karma. Könnten die Leute hier mit einem Account mir da vielleicht kurz unter die Arme greifen und ein paar votes da lassen?
https://www.reddit.com/r/Mechanical...tosmy_new_board_with_jailhoused_zealistotele/
Hab viel zu viel Mechazeug hier rumliegen, das ich nie verwenden würde und ich will meinen PC etwas umbauen :D
 
Danke dir! Mit diesem 10 Minuten global Cooldown auf dieser Seite ist das ja sonst eine richtige Aufgabe 10 Punkte zu bekommen.

15 Karma erreicht, danke Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Caduzzz schrieb:
Ich find dieses Keramik Emblem ja ganz schick bzw. die Idee der Kombination, aber die Oberschale...hm, neeee

Die ganze Oberschale aus Keramik wäre mal interessant, dämpft vielleicht die Switchgeräusche mehr und ist abwischbar...und wiegt 3kg.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit schwergängigen Federn von sprit?

Ich habe mir nun einmal 85gr Federn für Vintage black switches gekauft. Ich bin bisher mit 67gr unterwegs. Allerdings sind die mir fast schon zu leichtgängig. Ist gefühlt wie tippen auf einer Tastatur mit MX reds...
 
Sind gute Federn, ob dir die Gewichtung zusagt kann ich dir nicht sagen, aber 85g ist schon recht schwer.
 
Die 85gr-Versionen sind wohl denen von MX clear nachempfunden. Ich brauche schwere Federn, weil ich bisher wirklich alle anderen Versionen durchdrücke. Selbst bei den buckling spring-Federn habe ich da keine Probleme. Außerdem helfen mir schwere Schalter dabei, weniger Schreibfehler durch "Mitnahme" einer falschen Taste zu produzieren.

Ich bin noch am überlegen, ob ich dann gleich den vintage black-stem durch einen Zealio-tactile-stem austausche...
 
Irgendwie passend ...
Habe ein kleines "Umbauprojekt" geplant. Nun dreht sich die Frage um:

- Gateron Greens
vs.
- Cherry Greens

Wer hatte die beiden (aktuellen) unter den Fingern etc.? Vor- und Nachteile? Mir geht es nicht um das Preis- Leistungsverhältnis; die paar Cent Unterschied im Preis, sind mir (in diesem Fall) egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben