Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Moin,

alles Geschmackssache, aber wieviele Fullsize Customs gibt (gab) es denn, und wieweit kommt man mit ~300 Teuro, muß der Betrag nicht eher verdoppelt werden.

Der Stand der Software entspricht nicht deutscher Verlässlichkeit und entspricht auch nicht dem Image von GMK, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :).
Die Fn-Taste sitzt für mich an der richtigen Stelle, aber es wäre noch besser diese mit der Win-Taste tauschen zu können oder frei auszutauschen (keine Ahnung, ob dies nicht schon jetzt möglich ist). Einen Modifier(Fn) braucht man doch sowieso zum Auslösen von Aktionen, auch bei einer Custom.
Eine freie Belegung des Hauptlayers ist natürlich wünschenswert für Benutzer anderer Layouts wie Dvorak ...,
keine Ahnung, ob dies jetzt schon möglich ist, da ich keine Q100 besitze.

Was ich gelesen habe (bin nicht auf aktuellem Stand!) ist GON wohl nicht mehr wohlgelitten in der Community wegen Unzuverlässigkeit, habe sogar von Betrug gelesen, aber keine Ahnung über den Wahrheitsgehalt dieser Postings!

Eine gute und "günstige" Fullsize Custom klingt für mich grad ähnlich der Behauptung, Deutschland wird Weltmeister, da muss man schon an Wunder glauben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarzer
:D Sehr guter Beitrag. Hat Spaß gemacht den zu lesen. Was ich jetzt zu Gon bei Geekhack oder Reddit gelesen habe, klingt wirklich alles andere als gut. Bis zu 3 Jahren Wartezeit oder gar nichts? Nenenene.... Ich werde nochmal tief in mich gehen und schauen, ob ich mir die Q100 gönne oder nicht. Alles andere ist Quark, eine Custom TKL kommt auch nicht wirklich (außer Case) qualitativ an meine Ducky ran. Da bin ich relativ sicher.
Alleine Die Leertaste ist SOOOOO unglaublich leise.
 
Besitzt hier jemand oder hatte schonmal eine Pok3r 3 RGB ?
Möchte gerne meine K70 RGB damit ersetzen da mir das 60% Format doch sehr zusagt und ich schon eine 68% Tasta besitze.

Rein von der Qualität her sind die Pok3r Bretter doch gut zu gebrauchen oder ?
 
Was genau möchtest du wissen?
Ich habe zwar keine RGB Pok3r, aber zur unbeleuchteten kann ich sagen:
Es ist schwierig sie mit zb. einer full-size Filco, Ducky [weiß der Geier was] zu vergleichen, sie kann sich kaum verwinden, da knarzt nichts etc.
"Natürlich" tauschte ich das Case gegen ein gefrästes, schweres, fettes (ist ab Werk Aluminium, aber Guss); "natürlich" tauschte ich die Kappen, "natürlich" das USB-Kabel..... viele hier sind halt auch so bissel ... Freaks ;)
Würde ich mir die Pok3r wieder kaufen? Ja.
Genau genommen werde ich alle anderen Mechas verkaufen und mir noch eine als Ersatz/Reise-Mecha anschaffen, zumal ICH mir da das Umlöten auf MX Clear sparen kann ;)
Die Umstellung auf 60% dauerte bei mir nicht lange, die Lage der Pfeiltasten auf IJKL ist für mich perfekt, mit FN auf Caps Lock. Wem das z.B. nicht gefällt, man kann sie ja umprogrammieren.
 
Moin,

Zeit zum Bedauern und zum Teilen:

Announcement for the
Mechanical Keyboard Community


A recent development has left the oldest and largest keyboard community site, Geekhack, sold to a corporate entity. Many community members have displayed wariness about this exchange, as it could imply that this independent hub be re-purposed for corporate gain.

Community members have come together to create a new forum for all things related to mechanical keyboards, built from the ground up to better serve the mechanical keyboard community (and to make sure something like this doesn't happen again).

Created by Huey Hoang of TopClack, Ryan Norbauer of Norbauer & Co., and Andrew Lekashman of Input Club and Kono.store, Keebtalk will be a non-profit, feature rich, and high performance mobile-friendly site with a focus on transparency and long term sustainability.

Keebtalk represents the will of the mechanical keyboard community to come together and create a shared space, by the community, for the community, and out of corporate hands.

Enjoy a complete feature set and high performance for the whole mechanical keyboard community to stay connected, informed, and engaged.

Keebtalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, angenommen, ich möchte mir diese Keycaps hier zulegen: Klick mich.
Welchen Unterbau mit MX Brown würdet ihr nehmen? Am besten weiß, am besten günstig, weil muss ja nicht viel können.
 
LASER HYPE! <3
die caps sind unterwegs :)

*facebook modus* like wer beim laser drop dabei war :daumen::p 1 like = 1 prayer dass sie schnell durch den zoll gehen :freak:
 
Ich hab jetzt endlich meine Pok3r RGB MX blue in ISO DE bekommen, der erste Eindruck ist sehr angenehm, alles wirkt robust und vor allem schwer das Teil :D

Was jedoch gar nicht geht sind die ABS Caps :(
Wirklich ich hatte schon so einige Tastaturen mit ABS aber was Vortex da rauf setzt ist unter aller Kanone.
Die Teile sind teilweise so dünn das das Licht einfach durchscheint, nicht akzeptabel für den Preis.

Was ich jetzt suche sind PBT Caps für LED geeignet und natürlich ISO DE.
Jemand nen Tipp was man da nehmen könnte ?
 
Danke für den Link.
Und gebe es auch sowas speziell für 60% ?
Bezogen auf die Beschriftung der Caps und weil ich natürlich nicht alle Caps brauche bei 60%.
 
Nicht das ich wüsste. Man kann froh sein, dass man diese bekommt.
 
Moin,

@R4ID Deine Frage ist legitim!
Aber das Angebot an Kappensets in ISO-DE (lichtdurchlässig) ist so bescheiden, dass mir spontan nur folgende Reaktion einfiel, die nicht gegen Dich gerichtet ist, sondern an unsere Situation in Deutschland/Europa.


Schönes Wochenende
 
Orson schrieb:
Gibt ja noch DT ;)

Achso...ehm...hallo, long time no see @All
Ab und an schmöker ich nochn bissi hier rum und schau, was die Kids so treiben.
Allzu viel hat sich ja nich geändert, Kappe auf Switch, Switch auf Platine, Tasta feddich.

Die kleine Custom Diskussion hat mich zum Posten animiert.
Ich bin generell der Meinung, selbst gekocht schmeckt besser als Fertigfraß :D
Hab das Hobby mit den Tastas zwar aufgegeben, aber sollte ich mir iwann mal wieder eine holen (müssen), dann wirds wieder ein Eigenbau.
Ich denke nicht, dass ich qualitativ hochwertiger baue als sogar iOne (gibbet die noch?). Aber definitiv mit mehr Liebe und ich suche mir die Zutaten selbst aus.
Welche Feder, welche Slider (hab am Rande mitgekriegt, dass es da jez zig Sachen gibt mit quietkey und schießmichtot), welches Material für das Gehäuse (vll wirds iwann mal was mit nem Titan), welche Schmiermittel und vor allem das Wichtigste: Layout. Die große Freiheit beim Eigenbau und hinterher auf das Geschaffene blicken zu können....schmeckt (mir) einfach 1000 mal besser^^

Um ehrlich zu sein, will ich jez eigentlich auch keinen Roman posten, aber der kleine Diskurs hat mich daran erinnert, dass ich immer noch meine GH60 bauen muss (genau, der GB der 3 Jahre ging, jedenfalls für mich).
Und ich hab mein Layout noch nicht mal fix, weil ich zwei Plates hab und kA, welche ich nehmen soll.
Und eigentlich wäre ja die Reparatur des Subwoofers zuerst dran...
 
Aaaaha, gut das alles nun zu wissen!
So sind wir Kids (We're the kids in America *pfeif*), echte jez *schwör* krass ey! [sic!]

Da komme ich mir gleich 40 Jahre jünger .... oder älter vor, was nicht schlecht ist!

Um ehrlich zu sein, erfinde ich ein Rad nicht neu, wenn das Rad, welches ich kaufen kann, gut ist; und Schalterchen einlöten etc. können hier vermutlich die meisten ;)

SCNR ;)

<--- entschwindet ins Bällebad und bewirft mal alle :D
 
Acanthophis schrieb:
Nicht genug Drama :evillol:

Sestihaculas schrieb:
Da komme ich mir gleich 40 Jahre jünger ...
Dito, kommt ungefähr hin, und mir geht dieses ständige Gesülze "60 ist das neue 40" schon tierisch auf die Nüsse. Im ersten Moment geschmeichelt gefühlt über den virtuell ausgeschütteten Jungbrunnen, danach spontan das ortsansässige Medium angerufen für eine Séance nächste Woche, meine Eltern dürften sich freuen, dass ich immer jünger anstatt älter werde.

Ab in die Falle, mal wieder die ganze restliche Nacht durchv....n, mal schauen, was der Placeboeffekt bringt und wie lange er anhält.
 
Zurück
Oben