Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Roccat sollte man nicht all zu ernst nehmen.
Ich habe meine komplette Peripherie erneuert und das erste mal bin ich zu Roccat gewechselt. Die Maus ist klasse aber die Tastatur ging noch am selben Tag zurück weil die Software einfach ein grauen ist und wir reden hier von einer 180€uro Tastatur...
Habe nun die G910. Meine erste mechanische seit Jahren (zuletzt zur C64 Zeit) und bin bisher begeistert :)
 

Anhänge

  • 33680567_626851554344959_4113054845236150272_n.jpg
    33680567_626851554344959_4113054845236150272_n.jpg
    76 KB · Aufrufe: 472
Hie mal paar bewegte Bilder bzw. Eindrücke; mal sehen was es dann davon auch hier zu kaufen geben wird. Die Ducky Year of the dog2018 sieht schon cool aus (1. Film min 4:25) die in schwarz mit Blacks :)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Hat die Dame ernsthaft gesagt das die Low Profile erst nächstes Jahr kommen? ..uff..das´ aber noch lange hin.. ^^

Und stimmt: Die Duckys haben ja abnehmbare Kabel..das könnte Probleme auf Arbeit machen (da is Vorgabe nicht abnehmbare Kabel.., warum auch immer). Na mal schauen.

Danke jedenfalls fürs verlinken der Videos. :)
 
Hey dudes,

ich bin auf der Suche nach einem Plastikcase für die Filco MT 2 (TKL).
Evtl gibts hier ja jemanden, der auf nen Alucase geupgraded hat und ein Origninalcase übrig hat.

Peace und lange Haare =)
 
Hab mir mal das Cherry MX Board 5.0 geordert. Wollte quassi die gleiche wie ich jetzt habe nur in leiser. Bin mal gespannt ob die MX red silent leiser sind als die MX Red von meinem MX Board 3.0.
 
Hat zufällig schon einmal jemand ein ISO-DE-Layout für eine TADA68 erstellt und mag das zur Verfügung stellen? Für den Erstkontakt würde ich gerne auf etwas Bestehendes zurückgreifen, bevor ich alles selbst konfiguriere. Die GUI-Layout-Helfer können leider alle keine Umlaute (http://123.57.250.164:3000/tada68 & http://qmkeyboard.cn/).

Wobei ich auch gelesen habe, dass die auf Keyboard-Ebene überhaupt nicht benutzt werden, das regelt dann das OS. Wie aber müssten die dann eingestellt werden, dass unter einem OS mit ISO-DE-Keymap die korrekten Zeichen kommen?
 
Einfach ein Standard-US-Layout verwenden, das OS setzt das dann korrekt um. Kannst zum testen ja mal mit der deutschen Tastatur das OS auf Englisch umstellen und dann ausprobieren, was die einzelnen Tasten ausgeben. Aber das ist dann wahrscheinlich eh das Standard-Layout, muss nur auf ISO umgestellt werden.

Edit:
Der QMK Configurator kann das Tada-ISO-Layout: https://config.qmk.fm/#/tada68/LAYOUT_iso
Anleitung gibt es dort:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cantello
Uniqey Q100 bestellen? Ja? Nein? Ahhhhhhhh :D
 
Mir sagt sie überhaupt nicht zu (optisch). da sie auch fullsize ist - ein weiteres nogo.
Kann mir schon vorstellen das die Qualität der Verarbeitung ganz fein ist.
Was hält dich davon ab zu bestellen?
 
Der Preis :D Und ich bin ja eigentlich glücklich mit meiner Ducky + Numpad. Aber Fullsize bietet sich seit der RollerMouse einfach an.
Und natürlich der Reiz des Neuen.
 
Hat jemand Interesse an einem WhiteFox-Case? Ich weiß aber nicht, ob da überhaupt irgendetwas anderes kompatibel wäre
 
Also die Q100 käme mir nicht ins Haus. Da ist man ja schon fast bei ner Fullsize-Custom vom Preis her, nur das man bei der KC dann ausgereifte Firmware und Programmierfähigkeit hat und sich nicht mit der dämliche FN-Taste rumschlagen muss. Also nene, mach da lieber mal nen Bogen drum - jm2c.
 
Aber was ich so gelesen habe, ist eine Customs (außer die Programmierbarkeit) in keinem anderen Bereich besser. Und falls GMK es schafft, da nochmal ne ordentliche Software auf den Markt zu hauen, könnte das auch gut werden, Aber ich weiß noch nicht.
 
Naja, sie haben es in einem Jahr nicht geschafft die vorhandenen Bugs zu lösen, da wäre ich also erstmal vorsichtig. Sie kommen zur Zeit einfach nicht hinterher, siehe auch C70. Die Customs sind in vielen Bereichen besser: FN+Menu geht, Programmierbarkeit ist um Welten vorraus, viel mehr Wahl beim Layout, besseres Case, bessere Switch-Auswahl, bessere Capauswahl, etx pp. Wenn dich das alles nicht tangiert ist ne Q100 schon ein geiles Board. Vor allem das custom-GMK-Keyset ist natürlich für uns deutsche ne verdammt gute Sache, da wir ansonsten immer auf US-Groupbuys angewiesen sind. Und der Vergleich muss halt auch nicht umbedingt ne KC sein, wenn man die Q100 mit den "üblichen Verdächtigen" vergleicht (Ducky, Leopold, Filco, Varmilo) gewinnt sie natürlich easy. Und ist dabei sogar preiswert, wenn auch nicht günstig.
 
Gibt es da neben Gon oder Selbstaufbau eigentlich noch Alternativen für eine KC?
 
Zurück
Oben