Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Nicht sehr authentisch das Video.
 
Hallo,

ich interessiere mich schon lange für eine mechanische Tastatur: Anforderungen: Für Vielschreiber (hauptsächlich und eventuell auch für Gaming) geeignet. So leise, wie möglich, keine Klickgeräusche. Da bei sämtlichen Tastaturen auf Amazon die Hardware gut bewertet ist, aber immer die Software als "Mist" und instabil angegeben wird, wäre wohl eine Softwarelose am besten? Oder gibt es auch welche mit wirklich gut funktionierender Software? Nun bin ich total unschlüssig welche. Ich habe im Markt schon einige probegetippt. Angenehm fand ich beispielsweise: (Bei allen leider nicht erkennbar, welche Schalter in den augestellten Modellen drin waren) Corsair K63 Razer Black Widow Elite Leider konnte ich nicht wirklich vergleichen, welche Schalter es sein sollten. (Logitech mit Romer G und Tastaturen mit Kailh-Schaltern habe ich auch getestet, fand ich nicht so toll, mir etwas zu schwergängig, bei den getesteten Tastaturen) Welche würdet Ihr mir empfehlen - Tastatur mit MX silent Red? Cherry MX5.0 oder MX1.0? oder etwas anderes?

Danke!

Edit: Das passiert, wenn man mit dem Handy noch schnelle etwas postet, leider genau nicht den Kaufberatungs-Threat erwischt.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kaufberatungsthread.
 
@Bowser - Hier geht es lang :)

---

Frickel-Freitag ... :D

XD96.JPG

Die Kritik am Gehäuse kann ich (noch) nicht bestätigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson
Neue Erfahrungen mit der Post, die ich verstehe!

Postbote klingelt wegen einer Dropsendung und gibt mir eine Benachrichtigung zur Abholung in der Filiale nächste Woche, da keinerlei Bargeldverkehr mehr gestattet ist.
Neue Öffnungszeiten bei uns, nur noch von 10-13 Uhr.

Luxusprobleme, wir können wohl froh sein, dass die Jungs und Mädels überhaupt noch arbeiten.

Bleibt gesund und eine angenehme Zeit (bin ich froh keine Kinder mehr Zuhause zu haben :))
 
Das läuft jetzt min. 2 Wochen lang, dabei muss man selbst noch arbeiten und hat keine Chance das Paket abzuholen. Dann wird es wieder zurück geschickt :D
Zumindest würde es mir so gehen, da meine Firma nicht zusperren darf.
 
Orson schrieb:
Neue Öffnungszeiten bei uns, nur noch von 10-13 Uhr
Genauso rätselhaft wie die inzwischen nicht mehr gültige Regelung, Restaurants (in RLP) um 18 Uhr schließen zu müssen. Lässt einfach immer wieder den unglaubwürdigen Gedanken aufkommen, Infektionsrisiko und Tageszeit würden voneinander abhängen. "Normal offen" oder "ganz zu" müsste die Ansage lauten, aber wer weiß schon, was davon besser ist...

Orson schrieb:
True story, nie und nimmer hätte ich geglaubt, die XD96 vor Ostern zu bekommen, geschweige denn in zwölf Tagen nach Beginn des Trackings...
Was hast du Dir von Drop gegönnt, Mecha oder wurde es doch noch das Sennheiser X? :)

JackA$$ schrieb:
da meine Firma nicht zusperren darf
Ernst gemeinte Frage: Was sagt man dazu? Wenn es um die menschliche Gesundheit geht - aufrichtiges Beileid. Geht es um die wirtschaftliche Gesundheit, dann ist wohl Gratulation angesagt. Darf man die Branche erfragen?

btw ist die XD96 fertig, konnte es mal wieder nicht lassen zwischen 4:3 und 16:9 zu wechseln:

XD96 (1).JPG XD96 (2).JPG XD96 (3).JPG

Eigentlich wollte ich die plate weglassen, aber @manzel hatte ja freundlicherweise erklärt, warum das keine gute Idee ist - danke dafür! Möglich gewesen wäre es ohnehin nicht, da die Schrauben am Rand der plate sitzen und nicht durch das PCB greifen, so wie es bei der NYM84 der Fall ist.

Macht nichts, trotz plate sind MX Silent Black wunderbar leise, wie auch die Vortex ViBE mit Silent Red. Alles, was mich an der ViBE ein wenig gestört hat (fehlende Pfeil- und F-Tasten), macht die XD96 besser. Die Stabs sind geschmiert, die Switches nicht. Plate- / PCB-bending beim Drücken der außenliegenden Tasten kann ich definitiv nicht feststellen. Das Gehäuse hat m.M.n. ein anderes Problem, was nicht hätte sein müssen: Es rutscht - egal, ob es auf den Kanten der metallenen Hochstellfüße oder flach auf der Bodenplatte steht. Selbstklebende Gummi-Gerätefüße schaffen Abhilfe.

Die Farben der XDA Retro Keycaps sind zwar ziemlich langweilig, aber bei der Suche mit den Kriterien "ISO-DE" und "nicht OEM/Cherry" darf die Farbe eben keine Rolle mehr spielen. Die ISO-Enter im gleichen Violett wie die ANSI-Enter wäre geil gewesen. Das Profil XDA gefällt dafür jedenfalls auf Anhieb! Jeztt mache ich mich daran, Kimera Core zu verstehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
ITX-Fan schrieb:
... Was hast du Dir von Drop gegönnt, Mecha oder wurde es doch noch das Sennheiser X? :)
Steh grad auf dem Schlauch wegen Sennheiser X.
Neue Kopfhörer kommen mir auf lange Zeit nicht mehr ins Haus, da ich für mich bestens bedient bin und ich schon viel zu tief in dieses 2. Rabbithole gerutscht war.
Sind ein paar Kappen für meinen Enkelsohn dem der Rubberdomedämon vor Jahren exorziert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und S6_
denlowfan1 schrieb:
Wo bekommt man denn die XDA Retros in ISO-DE Layout her?
Von KPRepublic. Case, PCB und Stabilizer sind auch von da, nur die Switches von reichelt.
Orson schrieb:
Steh grad auf dem Schlauch wegen Sennheiser X.
War da letztens nicht irgendwas bei Drop los, erinnere mich da dunkel an die Schließung eines EU-Lagers? Verbunden mit einem Abverkauf von Audio-Stuff, wo du überlegt hattest, zuzugreifen... Sorry, habe mich wohl geirrt.
Orson schrieb:
Sind ein paar Kappen für meinen Enkelsohn dem der Rubberdomedämon vor Jahren exorziert wurde.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@S6_ Storys kann man leider nur mit Instagram-Account anschauen, was gibts da schönes zu sehen? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S6_ und fax668
Ich bitte um Verzeihung. Ich selbst nutze kein Facebook mehr. Ich hätte bedenken müssen, dass es auch Menschen gibt, die kein Insta nutzen.

Der Link führt zu einer Story von Keycult auf Insta. Dort zeigen sie ihre neuste Anschaffung: Brother C00 Speedio. Scheint eine CNC Maschine zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Keycult ist natürlich nah am Endgame.

Mein kbd8x kam heute an. Aus'm B-Stock, ein Geschenk von meinem Bruder für mich.
Die Verpackung war böse ramponiert.
72DA6628-8A8D-49E4-887D-A2D19B852C53.jpeg


B-Stock, weil das Messinggewicht am Boden ziemlich mitgenommen ist und auch normalerweise nicht schwarz gefüllt:

A7470E1F-C4C0-4F86-A742-EBC83B81AE1C.jpeg

Jetzt fehlen nur noch die stabs und ich kann bauen. Freue mich sehr, so ein super spezielles Geschenk :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und robertsonson
@OA-Noir willkommen im 8X-club! :) schade um die verpackung, aber das board ist ja perfekt gepolstert und dürfte dementsprechend keine weiteren schäden genommen haben.

weisst du was dein bruder dafür bezahlt hat bzw. wieviel rabatt es auf b-stock gab?
 
Orson schrieb:
Endgame is a lie!
Das ist wahr :p

robertsonson schrieb:
@OA-Noir willkommen im 8X-club! :) schade um die verpackung, aber das board ist ja perfekt gepolstert und dürfte dementsprechend keine weiteren schäden genommen haben.

weisst du was dein bruder dafür bezahlt hat bzw. wieviel rabatt es auf b-stock gab?

225$ :)
Ja das Board selber ist okay, ich hab die pcb gecheckt. Passt alles. Jetzt nur noch die switches vorbereiten :)
 
Zurück
Oben