Sammelthread Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil IV

Weis jemand warum es eigentlich keinen Hersteller gibt der grüne Cherrys auf seine Boards packt ?

Sind die so unbeliebt oder was ist da los ?

Hab selber nur ein einziges Board mit grünen, meine erste POK3R und ich liebe sie :love:
 
Mal unter uns .... Clears oder Greens würde ich nun auch nicht unbedingt weiterempfehlen, wenn mir nicht jemand explizit sagt:
Ich mag es auf die harte Art und suche Ersatz für die Model M (o.Ä.) und weiß, was ich da will!

Knuffigerweise tippe ich das eben mit Clears :rolleyes:
Die benutze ich aber nur abends, nach ein paar Bierchen, jedoch nicht zum "ernsthaften" Schreiben, ist mir zu anstrengend.
Nebenbei:
Falls jemand die Anodisierung von einem Alu-Case in Sekunden runterholen will: Rohrreiniger von DM/ROSSMANN ... von Rot nach Blank im Nullkommanix - bekommt dann vermutlich irgendwann eine "Bialetti-Optik", was man aber nun auch mögen muss :cool_alt:
IMG_2337.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und ITX-Fan
ich fühle nichmal nen unterschied zwischen mx blue und green, alles leichter als kailh box navy is spielkram :D
 
Guten Morgen, ich Suche eine Tastatur die Leise ist. Aktuell nutze ich eine G105 Rubberdome von Logitech.
Eine mechanische wäre nett, hab mir die Ducky Shine 7 MX Silent-Red angeschaut und muss sagen, würde alles passen. Ich mag Schwere Tastaturen die nicht so leicht verrutschen und die Lautstärke von den Tasten scheint auch in Ordnung zu sein, jedoch lese ich immer wieder, dass mechanische Tastaturen Quietschen, wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir quietschen nur hin und wieder die Türen, bei einer qualitativ höherwertigen Mecha sollte nichts unangenehme Geräusche machen. Evtl. "klappern" die Stabilizer der großen Tasten hin und wieder, dies lässt sich jedoch mit ein wenig Fett beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus und OA-Noir
Die mecha sollte nicht quietschen, sondern nur click clacken :)
Ein leichtes klappern der stabilsatoren, wie Orson schon meinte, ist manchmal bei pre-builts der Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson und cubisticanus
The real sound :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, JackA, S6_ und eine weitere Person
Die KBParadise V60 Vintage Tastaturen bei mechanicalkeyboard.com werden auch mit ALPS Brown/Red/Blues angeboten. Ich dachte Alps werden nicht mehr hergestellt, weshalb man auf ebay z.B nur welche findet, die von alten Tastaturen stammen bzw. ausgebaut wurden. Kennt sich da jemand aus?
 
Stimmt, die werden nicht mehr hergestellt. SKCM Brown können da keine drin sein, die gehen sonst für über 3 USD pro Stück weg. Hiernach soll es sich um Nachbauten von Datacomp handeln, die sich deutlich anders anfühlen. Auch blaue würde ich auf über 2 USD pro Stück schätzen. Und rote gab es nie.
 
Außer, dass die Otemu brown wohl etwas lauter als ihr Cherry Derivat sind, welche merkbaren Unterschiede gibt es denn noch?
 
Woher willst du wissen, dass Outemu Brown überhaupt lauter sind?
Leider habe Ich keine MX-Brown hier, um vergleichen zu können. Aber generell ist das Gefühl und die Lautstärke auch stark von den verwendeten Tastenkappen, Gehäuse und PCB abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubisticanus
Zurück
Oben