Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Corsair Vengeance K90 gemacht?
Vom Design her find ich die Hammer und die Beleuchtung und Multimediatasten gefallen mir richtig gut.

Jedoch liest man in den Bewertungen z.B. bei Amazon auch nicht grad wenig negative Bewertungen...

Wenn jemand diese Tasta hat und bissl was über Verarbeitung und Qualität der Software / Stabilität im win-Betrieb UND das Schreibgefühl auf reds erzählen kann, wär ich sehr dankbar. Dass die Corsair nicht komplett auf Mechas setzt, ist mir klar. Aber das stört mich jetzt nicht allzu sehr.

Hab mir gestern die Logitech G510 geholt und naja, ich weiß nicht. Display spinnt, Multimediatasten funktionieren nur für die eingebaute USB-Soundkarte und die Software ist auch komplett verbuggt. Alleine die Tatsache, dass ich für EINE Tasta ZWEI Programme installieren muss, spricht für sich.
Logitech ist leider auch nicht mehr das, was es mal war :rolleyes:

So habe meine G81 mal den ganzen Vormittag zerlegt. Im Endeffekt habe ich sie jetzt aus lauter Zorn weggeschmissen.Alle Switches rausgeclipst, damit ich an diese 3 Schichten Leiterbahn komme. und im Enfeddekt habe ich die geputzt mit Bleistift wieder etwas leitfähiger gemacht etc. Ergebnis. 0 --> Müll. Grr. und angesaut habe ich mich mit dem Teil ja auch noch. lag ja Jahrelang in der Firma rum!

ja wie gesagt, für eine G81 lohnt sich solche Mühe eigentlich nicht. Besser bei Defekt gleich wegschmeißen, evtl. die Keycaps vorher abmachen. ;)
Ich habe meine für 1,- Euro bei ebay ersteigert, zwar besser als 'ne Logitech :D, mag sie aber trotzdem nicht.

@Z1dane: Guck mal im Preisvergleich, da gibt es auch schon ein paar Tests. Klingt eigentlich recht interessant. Die Idee, die selten genutzten Tasten mit Rubberdomes zu bestücken, drückt den Preis mMn in angemessene Dimensionen. Einziger Wehmutstropfen ist da so wie ich das sehe, der auch von Gamestar kritisierte Entfernen-Button, der ja eigentlich recht häufig genutzt wird, dummerweise aber nicht über einen Mx Red Schalter verfügt.

Dazu brauch man die Gamestar nicht, alleine der gesunde Menschenverstand hätte dir auch sagen können, dass das Schwachsinn von Corsair war.

Von der Corsair würde ich aus einem Grund die Finger lassen: Es ist für mich keine vollwertige Mecha.

Richtig. Abgesehen davon macht das Mischen von Mecha und non-Mecha sicher auch wieder Probleme...
Lieber ne MK-50 oder MK-85.

Vllt auch ne KBC Race, wenn du dran kommst.

Wenn du den Num0 nicht unbedingt brauchst auch ne CM Storm Quickfire Rapid oder gleic ne Filco TKL, ist imo fuer Gamer eh besser.

Zuletzt bearbeitet:

DJT schrieb:
Dazu brauch man die Gamestar nicht, alleine der gesunde Menschenverstand hätte dir auch sagen können, dass das Schwachsinn von Corsair war.
Warum? Nenn wenigstens deine Gründe, denn nicht alle "Features" sind für jeden ein Ausschlusskriterium. ;)

Amr0d schrieb:
Von der Corsair würde ich aus einem Grund die Finger lassen: Es ist für mich keine vollwertige Mecha.

Das ist mir klar... In der Tat ist das bissl doof. Bei den G-Tasten is mir das egal, die brauch ich sowieso nicht. Aber der Rest sollte schon mechanisch sein. Und MX-blacks wären mir eigentlich auch lieber. Aber das wär ich bereit, in Kauf zu nehmen, oder gibt es noch eine Mecha auf dem Markt, mit Multimediatasten, die NICHT über Drittfunktionen erreichbar sind?
Grad den Volumeregler find ich gelungen, da muss ich nicht beim Lautstärke ändern, wie ein Buntspecht auf der Taste rumhämmern. :D

@DJT: Sinnloser Kommentar. Demnach sollte man ab sofort keine Reviews mehr lesen. Schön! Schließlich kommt man mit gesundem Menschenverstand auf alles, man hat die Zeit ja :rolleyes:

@Amr0d: Klar, ist diese Tastatur keine vollwertige Mecha, dafür ist sie allerdings eine vollwertige Tastatur. Tastenbeleuchtung, frei belegbare Tasten und Multimediatasten sind für mich Anforderungen, die ich an eine perfekte Tastatur stellen würde (die die Corsair und auch jede andere bisher releaste natürlich zweifelsohne nicht ist). Eine weitere Anforderung wäre, dass alle Tasten mechanisch sind, was hier jedoch nicht der Fall ist. Das Design ist ebenfalls nicht gerade besonders ansprechend. Stellt man das ab, hat man die perfekte Tastatur ... nur eben für 200€. Die weniger genutzten Tasten durch Rubberdomes zu ersetzen, sehe ich dabei als kluges Kompromiss, schließlich umfassen die mit MX Reds bestückten Tasten immer noch 98% der Gesamttippvorgänge.
Guckt man sich Konkurrenzprodukte an, fehlt es entweder an mindestens einer der oben genannten Anforderungen, die für absoluten Komfort, wie ihn eine moderne Tastatur bieten sollte, unverzichtbar sind, oder (bzw. eher und) der Preis ist gleich nochmal ein paar Stufen höher.
MMn deckt die Corsair ganz klar eine Marktlücke im Tastaturbereich.

Hab noch nie verstanden, weshalb eine Tastatur mehr erledigen soll als Tippen.
Wenn man gemütlich die Lautstärke ändern will, soll man sich Boxen mit Fernbedienung kaufen oder einen AV-Reciever/Controllstation.

Der sich eine K90 kauft, nehme ich (mecha)tastaturbezogen nicht für voll.

DJT brauch dir keine Gründe nennen. Ein gesunder Menschenverstand kann 1 und 1 zusammenzählen und wird merken, dass Corsairs Tastaturen nicht mal annähernd das Gelbe vom Ei ist.
Und nein, ausforumulieren werde ich das nicht, bist doch alt genug. Außer du bist 12.

Wenn du eine Multimediatastatur willst, dann kauf dir doch eine. Logicrap hat da doch eine wunderbare Auswahl.

Wenn du eine Multimediatastatur willst, dann kauf dir doch eine. Logicrap hat da doch eine wunderbare Auswahl.
Welche kannste mir da genau empfehlen ? :D

Dir wupi würd ich glatt die G19 empfehlen. Gerne übernehme ich dann deine Topre ;)

DeathAdder schrieb:

"Logicrap" hat aber keine mechanischen Multimediatastaturen ;)

Wenn man gemütlich die Lautstärke ändern will, soll man sich Boxen mit Fernbedienung kaufen oder einen AV-Reciever/Controllstation.
Wozu, wenn ich es auch per Tastatur haben kann? :freak:
Deine Anspielungen, mich aufgrund meiner Anforderungen an meine zukünftige Tastatur einschätzen zu wollen, beachte ich mal nicht, sonst endet der Thread im flaming :D

Nur überlege ich schon die ganze Zeit, was du mir mit diesem sehr sinnfreien Posting sagen willst... :confused_alt:

BTT: Kennt jmd eine mechanische Multimediatastatur?

€dit: Und nein, die Multimediatasten müssen NICHT mechanisch sein :D

Schau dir mal Autohotkey an, vielleicht hat sich die Suche nach einer Multimedia Tastatur dann erübrigt.

Ich habe heute wieder mal auf einer getippt. (g19) Grauselig. Im ersten Moment dachte ich „das ist eine Tastatur? Fühlt sich an wie ein Oktopus mit Schuppen“. ^^

Empfehlenswerte Logicrap: Diese eine Solartastatur da. Die hat als einzige nen wirklich knackigen Anschlag. Cherry Stream taugt mir trotzdem mehr.

Ich hab doch schon angefangen zu flamen, und auch du hast zurückgeflamt. Aber vll merkst du das noch nicht.

Was willst denn du mit deinen sinnfreien Posts sagen?

Was hindert dich daran die K90 zu kaufen?

Z1dane schrieb:
gibt es noch eine Mecha auf dem Markt, mit Multimediatasten, die NICHT über Drittfunktionen erreichbar sind?

Qpad MK 80 und MK 85, Razer BW Stealth.

Wobei ich sagen muss dass man sich an die Drittfunktionstasten schnell gewoehnt und vor allem auch nicht umgreifen muss wenn man beim Spielen z.B. die Lautstaerke aendern will.

Warhorstl schrieb:
@DJT: Sinnloser Kommentar. Demnach sollte man ab sofort keine Reviews mehr lesen. Schön! Schließlich kommt man mit gesundem Menschenverstand auf alles, man hat die Zeit ja :rolleyes:

Du hast extra hervorgehoben, dass auch die Gamstar kritisiert hat, dass die Entfernen-Taste nicht mechanisch ist. Daraufhin habe ich gemeint, dass man für diese Erkenntnis keine Zweitmeinung braucht, da offensichtlich ist, dass das Schwachsinn von Corsair war. Weder hab ich damit prinzipiell Reviews in Frage gestellt noch geäußert, dass man auf alles selber kommen kann.

Was mich bei den Corsair Tastaturen eher stört ist, wie sie die ganze Sache vermarktet haben. Hätten sie Eier gehabt und gesagt "Hallo, wir haben einen Mischling gezeugt und geben jetzt die Hälfte der Einsparung an euch weiter". Niemand unter den Geeks hätte sich groß aufgeregt. Aber nein, erst haben sie es (bewusst) verschwiegen und mit den hochgelobten Cherry Goldkontakten Werbung gemacht und dann, nachdem es rauskam, auch noch die Frechheit gehabt, das ganze irgendwie konfus zu begründen. Sie hätten mit Spielern aus "der Liga" gesprochen und die hätten das so gewollt (nie habe ich auf irgendeinem Event einen Profi damit spielen sehen). Und dann meinte noch einer, dass der Controller das nicht geschafft hätte. Was ja so auch nicht stimmen kann, wenn man sich die QPads anguckt.

@wupi: Danke, werd ich mich mal mit auseinandersetzen. Klingt mal sehr simpel.

@DJT: Okay, JETZT wird klar, dass du dich auf die Tatsache der Mischbestückung beziehst. Da hast natürlich recht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben