Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

Nö, da wird nix deaktiviert. Es gibt ja auch einzelne Numpads die man mit so einer Tenkeyless kombinieren kann, das funktioniert ja auch. (Theoretisch kannst du die Tastatur ganz abstecken und die Eingaben über die Maus gehen trotzdem noch)

Ich glaube eher, dass man für die Funktion der Naga den Numlock an machen muss, das wäre zum Beispiel bei meiner Noppoo schlecht, da ich dann nicht mehr schreiben könnte.

unsubtimal schrieb:
Ich glaube eher, dass man für die Funktion der Naga den Numlock an machen muss, das wäre zum Beispiel bei meiner Noppoo schlecht, da ich dann nicht mehr schreiben könnte.
...auch das muß man nicht. Die Naga hat sozusagen garnichts mit der Tastatur zu tun. Sie ist einfach ein selbstständiges Eingabegerät.

Hm, das Problem ist aber das die Scancodes festgelegt sind... an denen kommt die Naga nicht vorbei... und der NumLock ist tatsächlich *global* unter Windows. Wenn man also die Numblock-Ziffern erzeugen will muss der NumLock an, wäre bei einer Tastatur wie der Noppoo wohl tatsächlich schlecht...

Man kann doch mit Autohotkey eine Tastenkombination für die NUM-Taste erstellen und dann damit den Ziffernblock ein- und ausschalten.

Frage:

Ich bin eigentlich immernoch zufrieden mit meiner Qpad-MK85 aber...

...so wirklich rutschfest ist was anderes und das, obwohl sie als Mecha ja eigentlich recht schwer ist.
Habt ihr auch solche Vertreter in euren Reihen und wie habt ihr dieses Problem dauerhaft gelöst?
Irgendwelche bestimmten Gummimatten die ihr mal verlinken könntet oder andere Ideen?

lg

Meine MK-80 steht auf einer durchsichtigen Kunststoff-Schreibtischunterlage, sitzt bombenfest - da steht aber weder Bezeichnung noch Hersteller drauf^^

Meine KBC Race ist heute angekommen, derzeit benutze ich einfach das deutsche Layout auf der "englischen" Tastatur... wenn man nicht hinsieht funktioniert es ganz toll! Nur beim ENTER verdrückt man sich gelegentlich, da es ja doch um einiges schmaler ist.. Dafür ist die # riesig ^^

Backlight ist toll!
Die MX Red drücken sich wie von selbst... bei den MX Black habe ich mit dem Drücken schon bevor die Taste auf die Auflage knallte aufgehört zu drücken.
Warum ich die Race und nicht die Poker wollte:
--(fuck mir fehlen jetzt die Pfeile) Funktionstasten (ich hatte mir ursprünglich auf die F-Tasten so Sachen wie lauter-leiser gelegt, das könnte ich bei der Poker gar nicht.. hier hat man die Funktion lauter Beispielweise über FN+F3, brauche ich daher gar nicht mehr)
-- Tastenbeleuchtung!
-- Pfeiltasten (brauche ich manchmal nicht, besonders zum Fliegen bei BF3)
-- DEL Taste! Die Poker hat keine "entfernen" Tast! Entfernen erreicht man nur über eine Tastenkombination!

Was mir schon auffällt was mich ein bisschen stören wird:
-- Diese Pfeile die ich sehr gerne verwendete (auch hier vorm Satz) sind jetzt wo anders... Bleibt die Frage ob ich nicht komplett umlerne...
-- Die zu kleine Enter-Taste
-- Die Race hat keine Füße zum aufstellen sondern Gummimatten unten am Gehäuse. Derweil sieht es so aus, als wäre die Unterseite nicht komplett in einer Ebene d.h.: wenn ich an die Gehäusekannte vorne rechts drauf tippe bringe ich die Tastatur ganz leicht zum kippen. Sie wackelt also wie ein Tisch mit einem zu kurzen Bein. Vielleicht geht das noch weg, derweil merkt man es nicht beim schreiben und auch nicht wenn ich auf Enter knalle, sonder nur wenn man rechts vorne ans Gehäuse tippt..
-- man sieht direkt auf die rote Platine durch wenn man gerade auf die tasten schaut. Ich werde am Wochenende auch Fotos machen und hochladen. Wenn man mit Blitz ein Foto von der Platine macht leuchtet es direkt Rot durch. Man sieht eben, dass die Race kein "schnieke" APPLE Zubehör ist sonder etwas zum angreifen und eventuell auch basteln ;)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden in den ersten 15 minuten die ich jetzt mit der Tastatur hatte.. lustig ist auch, dass bei allen Sachen die mich stören usw. mir nie aufgefallen ist, dass Z mit Y vertauscht ist. Das merkt man nicht wenn man normal auf der Tastatur schreibt.

Hinten am Keyboard sind auch noch 4 Switches mit denen man so Sachen wie Win_Left =FN oder Win_Left Lock oder mit den man Ctrl_Left mit Caps Lock tauschen kann. Ich werde noch versuchen die Medientaten (Mute, leiser, lauter) als Standard zu machen, also dass die F1, F2 und F3 jeweils über FN + der entsprechenden Taste zu erreichen sind.

Danke für den Support hier im Thread, erst durch ihn bin ich auf die Race aufmerksam geworden!

Pics or it didnt happen! ;)

Pff meinetwegen ein paar mit dem Handy (Da werdet ihr auch gleich das PCB sehen ;))

Wie man sieht, wenn man mit Blitz fotografiert siehts rot aus ;) Am Wochenende kommen bessere Bilder.

Danke schonmal! Hmm, mir gefällt das mit dem PCB auch icht unbedingt, aber andere findens wieder total toll. Ist wohl geschmackssache. Aber so an sich ist die schon sexy ;)

Da stimm ich t4ub3 zu.
KBC Race = sexy :vernaschen:

Das rote PCB find ich jetzt auch nicht so prickeln muss ich sagen. Jede andere Farbe wäre mir im Prinzip lieber gewesen, aber im Dunkeln störts ja nicht.

CeeSA schrieb:
hat die keine "Gummifüsse" ? Einfach mal mit Glasreiniger oder ähnlichem reinigen. Die Gummitflächen und die Tischplatte! Ansonsten gibt es im Baumarkt div. antirutsch Lösungen. Das könnte auch ein Fall für eine Rolle Rutschstop sein ;)
Naja, die Gummifüße der MK-85 sind nicht weit her (zu klein) und aufm Holzschreibtisch...irgendwie rutscht es andauernd aber...

Elektriker, speziell in Werkstätten haben doch so eine große schwarze Antirutschmatte (antistatisch ist die wohl auch) auf dem Schreibtisch liegen, wo repariert wird.
Weiß einer wie die genau genannt werden oder Bezugquellen? Sowas gibts nicht im Baumarkt.

Hellbend schrieb:
Frage:

Ich bin eigentlich immernoch zufrieden mit meiner Qpad-MK85 aber...

...so wirklich rutschfest ist was anderes und das, obwohl sie als Mecha ja eigentlich recht schwer ist.
Habt ihr auch solche Vertreter in euren Reihen und wie habt ihr dieses Problem dauerhaft gelöst?
Irgendwelche bestimmten Gummimatten die ihr mal verlinken könntet oder andere Ideen?
ja, so sehr rutschfest sind die QPAD nicht. Evtl. bringt reinigen der Füße was aber ich nutze auch solchen Teppich-Rutschstop, hab ich mal von Aldi (100 x 150 cm für 3,- Euro oder so) aber sollte es in jedem Baumarkt geben.
Elektriker, speziell in Werkstätten haben doch so eine große schwarze Antirutschmatte (antistatisch ist die wohl auch) auf dem Schreibtisch liegen, wo repariert wird.
Weiß einer wie die genau genannt werden oder Bezugquellen? Sowas gibts nicht im Baumarkt.
Die nennt man Anti-Statik- oder ESD-Matten, sind aber meist nicht billig. Weiß auch nicht wie es da mit der Rutschfestigkeit aussieht.

Anhänge

• P1000326-b_1024x727.jpg
    P1000326-b_1024x727.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:

Du und deine Rutschstoppmatte :D Weißt wer gemeint ist.

Die Race gefällt mir schon ganz gut. Hab leider beim DT-Groupbuy mitgemacht, was aber 99% nichts wird, da der Paypal Account des GB-Starters gesperrt wurde. Somit bleibt auf die Rückerstattung des Geldes zu warten.
Bin eigentlich froh, dass daraus nichts wird, da ich mir eine mit Reds bestellt habe und die eigentlich garnichts für mich sind.

t!ng schrieb:
Bin eigentlich froh, dass daraus nichts wird, da ich mir eine mit Reds bestellt habe und die eigentlich garnichts für mich sind.

Es gibt diese Gelegenheiten, in denen mir bewusst wird, was für ein Irrenhaus dieser Thread eigentlich ist.

Wieso das denn? :D

t!ng schrieb:
Du und deine Rutschstoppmatte :D Weißt wer gemeint ist.
-> CeeSa !? ;)
Die Dinger sind aber echt praktisch - und preiswert!

Ich könnte mir vorstellen, Zehkul meinte das, weil du erst eine mit Reds bestellst, obwohl du die nicht magst.

Es ist so, dass ich noch keine Reds hatte, als ich den GB mitgemacht habe. Wollte es halt nutzen um Reds zu testen. Aber da der GB nichts wurde, habe ich mittlerweile ne Filco mit Reds gehabt und diese hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben