Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mechas — Der allgemeine Diskussionstheard [Keine Kaufberatung]

t!ng schrieb:
Es ist so, dass ich noch keine Reds hatte, als ich den GB mitgemacht habe...
jap, das habe ich mir fast schon gedacht.
btw.: jedes mal, wenn ich an diesen GB denke bzw. an das Verhalten von Paypal, bekomme ich echt das Kotzen. Das ist eine unglaubliche Frechheit von denen.

Leider habe ich nicht die Lust mich mit den AGBs Paypals zu beschäftigen, aber vielleicht wurde irgendwie gegen eine AGB von denen verstoßen durch diesen GB?

Ich hoffe nur, dass jeder sein Geld zurückbekommt !

Meine Filco sagt kein Ton mehr :(
Sie nimmt es mir wohl übel, dass sie jetzt nen halbes Jahr im Schrank lag und ich ne Qpad mit Blues benutzt habe. Gestern dann habe ich die Qpad verkauft und weggeschickt, da will ich meine Filco anschließen und sie funktioniert weder über USB noch über PS/2. Bin gespannt wie lange ich jetzt mit der Bildschirmtastatur schreiben darf und wie getdigital.de reagiert.

Edit:
So getdigital.de lässt die Tastatur bei mir abholen, sollte sie auch bei Ihnen nicht funktionieren habe ich entweder die Möglichkeit die gleiche Tastatur nochmal zu bekommen oder die 149€ die ich damals bezahlt habe als Gutschein. Die Frage sie sich mir also stellt: Ist eine Ninja 20€ mehr wert? :)

Zuletzt bearbeitet:

@usopia - Daaanke :)
Ich schau mal nach diesen Anti-Statik- oder ESD-Matten und ansonsten mach ichs auch einfach mit einem Teppich-Rutschstop :D

Deine Filco geht einfach nicht mehr? Und wieder bin ich davon überzeugt, dass diese Tastaturen overhyped sind.

Was soll daran overhyped sein? Preislich tut sich da zu anderen Keyboards nicht viel und qualitativ ist sie doch top. Das mal was kaputt gehen kann wissen wir alle, da spielt es keine Rolle ob du nun ne Filco oder DAS oder was auch immer hast.

Naja die Tastatur an sich ist halt einfach toll und da gibts auch nix zu maulen. Dass jetzt meine defekt ist kann halt schon passieren, passiert aber wenn ich geekhack so lese verdammt selten.
Ich hatte schon bei der Lieferung ein Problem mit der Tastatur, die Leertaste war nicht ganz einwandfrei, damals hab ich per Email Kontakt aufgenommen und das Problem selbst behoben und 10€ bekam ich zurück. Danach habe ich sie nochmal kurz getestet und in den Schrank verfrachtet. Jetzt packe ich sie wieder aus und sie sagt kein Ton mehr. Warum keine Ahnung.

Getdigital.de hat sich heute morgen bereits um 8Uhr bei mir gemeldet und hat die Abholung durch DHL veranlasst, sollte die Tastatur auch bei Ihnen nicht funktionieren (wovon ich ausgehe, da ich es auch an 2PCs getestet habe) habe ich 2 Möglichkeiten:
1. Ich bekomme ne neue Filco mit Browns
2. Ich zahle die 20€ Differenz und bekomme ne Ninja mit Browns

Dann nimm doch die Ninja, und wenn du willst tauschen wir :D

Weiß jemand, ob die Razer BlackWidow Ultimate Stealth noch mit QWERTZ DE Layout erscheinen soll? Wie stehen die Chancen da überhaupt? Meint ihr Razer hält die Tastatur vom offenem Markt zurück, um die normale BWU noch zu verkaufen?

Warte nun schon Ewigkeiten auf diese Tastatur, da ich etwas mattes mit blauen Backlights suche. Die normale BWU kommt mir nicht ins Haus, da ich mich vom Klavierlack losgesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt wunderte mich auch. Die Dame am Telefon kannte sich aber sogar mit der Materie aus, von daher bin ich echt begeistert was den Service angeht. Leider werd ich morgen nicht zu Hause sein, so dass ich wahrscheinlich den Aufkleber fürs Paket im Postkasten haben werde. Dann bring ichs Montag weg und dann werd ich mal sehen, wann sie sich wieder meldet bei mir. Bis dahin hab ich Zeit ob ich den 1:1 Tausch möchte oder die Differenz bezahle und dann eine Ninja bekomme.

Hat jemand einen Erfahrungswert wie lange es (max.) dauert bis eine "Briefsendung" aus den USA - in diesem Fall von WASD - bis nach Deutschland braucht?
Ist nun seit dem 09.05.2012 unterwegs, letzter Trackingstand ist vom 11.05.2012 aus Los Angeles.

Bei meiner Bestellung bei WASD fehlten ein paar Tasten, diese hat Weyman dann nachgeschickt. Auch in einem Briefumschlag mit Lupo. Weniger als eine Woche, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte.

Jetzt warte ich aber auch auf ein PBT Set aus LA, das am 21.05. (letzter Trackingstand 22.05.) inner Post eingegangen ist.
Ab 1½ Monaten werde ich dann wohl anfangen nachzuforschen...

Standardsendungen aus den USA können schon mal ein paar Wochen unterwegs sein, je nachdem wann es mal auf ein Schiff verladen wird... Luftpost geht recht zügig kostet aber extra.

So, ich habe mir jetzt auch mal eine Mechanische gegönnt, jedoch bin ich ziemlich enttäuscht. Es liegt nicht an den Switchen, sondern eher an der Tastatur selbst, bzw. der Verarbeitung dieser. Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe, aber diese Verarbeitung war ich von Cherry nie gewohnt.

Ich habe mir eine schwarze G80-3000LSCDE gekauft, für ca. 55 Euro. Aber das Ding besteht nur aus billigem Plastik, man kann sie verwinden wie einen Grashalm, sie nicht geschraubt, sondern nur zusammengeklickt, selbst meine G19 ist da deutlich stabiler, schwerer und macht einen qualitativ besseren Eindruck. Wo ist die Stahlplatte hin die früher jede Cherry hatte? Ist das bei den aktuellen Modellen normal oder hab ich evtl. ein Plagiat erworben?

Wie sieht das bei den anderen Herstellern aus, welche kann man da empfehlen. Einzige Bedingungen sind Blue-Switche, schwer (hohes Gewicht) und falls möglich beleuchtet (muss aber nicht sein).

Naja das die nicht geschraubt ist hat nichts zu sagen, selbst meine Topre ist nicht geschraubt, wozu auch.

Also von der Verarbeitung her ist die G80 nun wirklich das günstigste was es am Markt gibt.
Man muss halt bedenken das die verbauten Switches schon alleine zwischen 40-50€ des Preises ausmachen. Da bleibt nicht mehr wirklich viel übrig.

Mechas von anderen Herstellern sind eigentlich generell besser verarbeitet. Einige verfügen sogar über eine Metallplatte auf der die Schalter angebracht sind. Sind dafür aber auch ein wenig teuer.

Unterer Preisbereich aber deutlich hochwertiger wäre z.B. die Qpad MK50
http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:31

Ja, die Cherrys sind leider nicht mehr so gut wie früher... wobei zumindest eine Stahlplatte hatten die Cherrys noch nie (außer der G81, die hat sie auch immer noch). Aber das Gehäuse ist bei den neuen tatsächlich dünner und weniger Verwindungssteif als es noch bei den alten Modellen war.

Die QPad ist dagegen wirklich ein Brett... mit der kann man auch Leute erschlagen ;-)

Die QPad-MK80 sieht gut aus... ich werde sie mal bestellen und mir genauer angucken.Das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn ich das Tippgefühl mit meiner G19 vergleiche vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Ein weiterer Konvertierter, yay. :3 Und auch noch MX Blue, viel Spaß mit dem besten aller Schalter!! :D

Zum Thema Sendungen aus den Staaten: Ich habe auf meine Meme Keys fast 2 Monate gewartet, bis der deutsche Zoll sich erbarmt hat und die FRIKKEN BUBBLE MAILER durchgelassen hat. Nen Bubble Mailer von Qtan hatte ich nach ner Woche. Aus den Staaten dauerts. Am schnellsten war glaube ich der Alien da, 2 Wochen haben die gebraucht. Ansonsten habe ich immer länger gewartet, also… Habt Geduld. :p
Ergänzung ()

t!ng schrieb:
Es ist so, dass ich noch keine Reds hatte, als ich den GB mitgemacht habe. Wollte es halt nutzen um Reds zu testen. Aber da der GB nichts wurde, habe ich mittlerweile ne Filco mit Reds gehabt und diese hat mir überhaupt nicht zugesagt.

War mir schon klar, es klingt trotzdem einfach ungemein absurd. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben