Media Player der die Grafikkarte unterstützt

0wN3r

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
56
Hab mir nun mal ein paar blue ray filme besorgt(auf fesplatte, nicht auf disk), die aber stellenweise sehr ruckeln.

Prozessor: Intel Core 2 Duo 6300 mit 1,86 ghz
Arbeisspeicher: 3072MB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 von PowerColor

Nun zu meiner Frage:

Da ich glaube das mein CPU zu schwach ist und es deswegen ruckelt, suche ich einen Media Player, der die Grafikkarte zum decoden nutzt, bzw. mit der Grafikkarte das Material berechnet.

Ich benutze ja VLC-MediaPlayer und hab gehört das der keine Unterstützung dafür hat und alles über den Prozessor berechnet?!

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und wenn ich nicht recht habe mich aufklären!


lg 0wN3r
 
Der Media Player Classic - Homecinema sollte das eigentlich können, versuch es mal.

Modern graphics card offer the possibility to decode partially or completely a video stream using DirectX Video Acceleration (DXVA), in order to reduce CPU usage dramatically. MPC-HC includes an embedded video decoder that uses this technology, to decode H.264 and VC-1 with hardly any CPU time required.

Unfortunately the MPC-HC decoder only supports the "bitstream mode" at this stage, which means that only the most recent graphic cards are supported :

* nVidia series 8(9)xxx for H.264 only
* ATI Radeon HD series for H.264 and VC-1 decoding

Aber weiter aufpassen:
DXVA is quite picky, so if you want to use it you have to respect thoses rules :

* Windows XP users, select Overlay Mixer, VMR7, VMR9 or VMR9 renderless
* Vista users, select EVR or EVR custom renderer

The MPC-HC Video decoder must be connected directly to the renderer. That means no intermediate filters such as DirectVobSub or ffdshow can be inserted between the decoder and the video renderer.

Siehe hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für Blu-ray Filme, die du da auf deiner Festplatte hast?
 
sinnvoller post?

[ ] ja
[X] nein

@ topic:

entweder du nutzt den internen mpc codec (empfehle ich dir auch) oder du bindest den codec von cyberlink ein (reicht die testversion von powerdvd), welcher ebenfalls dxva unterstützt.
 
hey cool und vielen dank mit dem mplayer gehts! :D

und was heißt das jz. genau?

Code:
Vista users, select EVR or EVR custom renderer

versteh ich nicht ganz!

lg und nochmals danke
 
Zuletzt bearbeitet:
mpplayer? Meinst du den mplayer? Oder den MPC - HC?

Bzgl. EVR, schau mal in die Einstellungen:
 

Anhänge

  • 2009-02-27_175625.png
    2009-02-27_175625.png
    48,5 KB · Aufrufe: 380
Kamikatze schrieb:
mpplayer? Meinst du den mplayer? Oder den MPC - HC?

ja, den player wast du mir empfohlen hast: Media Player Classic - Homecinema(MPC - HC) :)

ok, weiß zwar nicht was das die output einstellung da bringt, aber es funzt super, noch dazu ist keine installation nötig gewesen :)

habt mir echt super geholfen, danke vielmals


mfg 0wN3r
 
0wN3r schrieb:
ok, weiß zwar nicht was das die output einstellung da bringt, aber es funzt super, noch dazu ist keine installation nötig gewesen
das kannst du mit direct3d, opengl, glide und software rendering bei spielen vergleichen (im prinzip ist alles das gleiche, aber es wird halt unterschiedlich angesprochen). evr ist halt der renderer unter vista, mit welchem du dxva nutzen kannst. bei xp funktioniert es hingegen noch mit vmr9.
 
Zurück
Oben