!!mein Amd LÄuft!!

helldriver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
321
SO meine lieben,

viele kennen mich als den AMD Gegner schlecht hin, aber jeder lernt mal was hab ja wie ihr sicher neulich mitgekriegt habt eine AMD Kiste zusammen gebaut. Mit folgenden Merkmalen und Komponenten:

Gehäuse: BigTower ATX mit Enermax350W und 4Gehäuselüftern
Mainboard: MSI K7T-Turbo
CPU: AMD Thunderbird 1,33GHz
Cooler: Alpha 6035
RAM: 1GB(2*256MB+1*512MB)
VGA: Elsa Erazor X²
Sound: Creative SBlive Value
LAN: Level One 109tx
TDSL: 3COM 3c905c
RAID: Fasttrack 100TX2 Raid
Festplatten: 2xIBM DTLA 307030 als Raid 0
1xIBM DTLA 305040 Normal an EIDE Kontroller
HP Brenner 8x und ein DVD Rom von Toshiba 1502
u.s.w

Ich muss sagen bin positiv überrascht über die Stabilität und Perfomance von dieser Kiste.
Hab das WINDOWS 2000prof. mit SP2 drauf

Läuft ja fast so gut wie mein ex-Intel Rechner

Muss sagen lob, lob die Hersteller von den Mainboards haben viel getan in kurzer Zeit MSI vor allem bei dennen ist der VIA-Bug nämlich net so richtig aufgetretten.


MFG
Helldriver


!!!!!AMD IS ON THE BEST WAY TO THE TOP BUT INTEL IS NOT SLEAPING!!!
 
Hi Helldriver,

hast Du etwas anderes erwartet von AMD etc. ???

Werde mal genauer, läuft fast so gut wie Dein alter Intel, kein richtiger VIA-Bug...

Lass mal lauschen... :D
 
Original erstellt von helldriver
SO meine lieben,
viele kennen mich als den AMD Gegner schlecht hin, aber jeder lernt mal was hab ja wie ihr sicher neulich mitgekriegt habt eine AMD Kiste zusammen gebaut. Läuft ja fast so gut wie mein ex-Intel Rechner
moin moin Helldriver,
kommt mir verdammt bekannt vor, Deine Geschichte. Was hattest Du vorher für ein System?? Auch schon mit Raid? Ick bin ooch tief beeindruckt von der Performance meines AMD- Systems. Hätte ich echt nicht erwartet, aber Stewi & Friends haben mich letztendlich überzeugt. :daumen:
 
Was soll ich sagen? Früher oder später erkennen alle die Warheit. Intel wird zu unbeweglich zu wenig innovativ und immer langsamer.

Schade! aber jetzt haben wir ja eh AMD wofür brauchen wir da noch Intel?
 
Ich will damit sagen das ich einen Intel PIII800EB mit 512MB RAM und RAID hatte und dieses ding war verdamt stabil schnell eigentlich auch ich konnte mich nicht beklagen.

Mit dem VIA_BUG MSI hatte keine RICHTIGEN Problemme mit dem den der trat nie so richtig bei den MSI-Mainboards auf so zu sagen gar net ich verbaue im geschäft auch das MSI k7T-Turbo so ca 100Stück in der letzten Zeit keins dieser Boards hat mir den VIA-BUG gezeigt.


MFG
Helldriver
 
Original erstellt von helldriver
Mit dem VIA_BUG MSI hatte keine RICHTIGEN Problemme mit dem den der trat nie so richtig bei den MSI-Mainboards auf so zu sagen gar net ich verbaue im geschäft auch das MSI k7T-Turbo so ca 100Stück in der letzten Zeit keins dieser Boards hat mir den VIA-BUG gezeigt.
MFG
Helldriver

HAHAHAHA

Ich hab das Board auch (K7T Turbo) und bin eigentlich sehr zufrieden außer dass ich den VIA-Bug vollgas erwischt habe und nix dagegen machen kann. Aber ich habe mir schon einen Weg überlegt wie ich das Prob lösen kann. Ich baue das vorsichtig aus und lege es irgendwo hin wo es nicht runterfallen kann ....
......UND DANN HOL ICH MEINE HACKE AUS DEM KELLER UND SCHLAG SO LANGE DARAUF EIN BIS ICH NICHTSMEHR DAVON SEHE(n muss).

Aber ich würde mir trotztdem als nächstes Board das Msi Pro266 kaufen das is wirklich gut!
 
@ Helldriver

Glückwunsch!

Mein neues TUSL2-C geht auch absolut klasse. Die Performance ist super und das System so stabil, dass es schon wieder verboten sein müßte. ;)

Jetzt suche ich nur noch einen Tualatin 1200MHz Prozessor, den ich draufpacken kann. Und zwar einen mit 512KB L2 Cache.
 
NaJa 686b-Bugs hatte ich eigentlich ja auch bis jetzt noch nicht. Läuft stabil und richtig schnell.


Mein Computer (Stand: Juli 25.2001)



Hauptplatine: ASUS A7V133 (KT133A,UDMA 100,Raid)
Gehäuse: ATX-Midi, Netzteil Enermax 431Watt
Prozessor: AMD Athlon-C 1200Mhz (Thunderbird,FSB 133Mhz)
Prozessorlüfter: Thermaltake Volcano II
Arbeitsspeicher: 1*256MB PC133 SD-Ram (Apacher-Winbond,CL2-Ram)
Grafikkarte: Leadtek Winfast GeForce2 Ultra (AGP,64MB DDR)
Monitor: Belinea 10 30 40 (17 Zoll)
CD-ROM: Toshiba DVD-Rom SD-M1502 (IDE1-Master)
CDRW-Brenner1: ACER CDR-RW 1208 (IDE 2-Master)
CDRW-Brenner2: Plextor CD-R PX-W1610A (IDE2-Slave)
Festplatte: IBM DTLA-307045 45GB (IDE1-Raid-Master,UDMA100)
Diskettenlaufwerk 1: 3 1/2 Zoll Teac
Soundkarte: Creative SB Live 1024 (PCI-Slot 3)
Lautsprecher: Creative Cambridge Soundworks (2-Kanal)
ISDN-Modem: Teledat USB2 a/b (USB)
Maus: Microsoft IntelliEye (PS2)
Tastatur: Logitech I-Touch Keyboard Cordless (PS2)
Joystick: Logitech WingmanExtreme Digital 3D (USB)
Drucker: Epson Stylus Color760 (USB)
Scanner: Canon CanoScan D 660U (USB)


Dürfte doch fürs erste ausreichen. Wollte mir ein KT266 mit DDR-Ram holen. Weiß nur noch nicht ob ich das auch wirklich brauche.
Kann mir eventuell jemand sagen ob sich der Performanceunterschied im Moment überhaupt lohnt.:rolleyes:
 
Original erstellt von helldriver
Ich will damit sagen das ich einen Intel PIII800EB mit 512MB RAM und RAID hatte und dieses ding war verdamt stabil schnell eigentlich auch ich konnte mich nicht beklagen.
moin moin Helldriver,
was hast Du damit gemacht, verstaubt der irgendwo in einer Lade, oder vertickerst Du den Proz??
 
Original erstellt von DvP


HAHAHAHA

Ich hab das Board auch (K7T Turbo) und bin eigentlich sehr zufrieden außer dass ich den VIA-Bug vollgas erwischt habe und nix dagegen machen kann. Aber ich habe mir schon einen Weg überlegt wie ich das Prob lösen kann. Ich baue das vorsichtig aus und lege es irgendwo hin wo es nicht runterfallen kann ....
......UND DANN HOL ICH MEINE HACKE AUS DEM KELLER UND SCHLAG SO LANGE DARAUF EIN BIS ICH NICHTSMEHR DAVON SEHE(n muss).

Aber ich würde mir trotztdem als nächstes Board das Msi Pro266 kaufen das is wirklich gut!


Da kann ich DvP nur beipflichten. Hatte auch das K7T Turbo und auch den VIA Bug und ich bin schon mit der Axt vor dem Board gestanden :hammer_alt: , habe mich aber dann doch anders entschieden und das K7T Turbo zurückgegeben und gegen einen kleinen Aufpreis das Abit KT7A geholt. Bei dem läuft alles problemlos, sogar meine Infineon laufen auf CL2 was beim MSI nicht der Fall war.:cool_alt:
 
Das zeug hab ich verkauft an einen entäuschten AMD K6/2 500
User der seinen alten Rechner zum fenster rausgeschmissen hat.
 
Re: @ Helldriver

Original erstellt von Moonstone
Glückwunsch!

Mein neues TUSL2-C geht auch absolut klasse. Die Performance ist super und das System so stabil, dass es schon wieder verboten sein müßte. ;)

Jetzt suche ich nur noch einen Tualatin 1200MHz Prozessor, den ich draufpacken kann. Und zwar einen mit 512KB L2 Cache.


Ey man, wieviel kostet das board ????
DDR oder SDR RAM ??
 
Re: Re: @ Helldriver

Original erstellt von GeFORCE X



Ey man, wieviel kostet das board ????
DDR oder SDR RAM ??

Habe für das Teil 365,- DM bei K&M bezahlt. Verträgt SDR-SDRAM PC133 Speicher.
 
Re: @ Helldriver

Original erstellt von Moonstone

Jetzt suche ich nur noch einen Tualatin 1200MHz Prozessor, den ich draufpacken kann. Und zwar einen mit 512KB L2 Cache.

Wirst du warscheinlich net viel Glück haben, zumindest wenn du nen bezahlbaren suchst. Intel will die 512kb-Version nämlich nur als Server-CPU anbieten (quasi en XEON für arme).
 
Zurück
Oben