mein netzteil ist viel zu laut!

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
da ich mir demnächst ein neues system zulegen möchte und dieses sehr leise sein soll, ist mir mein momentaner lüfter vom netzteil ein dorn im auge! welchen empfehlt ihr denn? ich habe ein 300watt netzteil, er sollte diese also ausreichend kühlen....

danke
 
Tagan TG380-U01

dieses Netzteil kann ich dir empfehlen, es ist sehr leistungsstark, sehr leise und auch nicht teuer

ich glaube 60 €
 
du kaufst dir ein neues system und willst nur ein 300W nt?
also wahrscheinlich brauchste ein stärkeres wenn du aktuelle komponeneten verwendest .

zu deinem lüfter: werden wohl 80 mm lüfter sein?
wenn ja ys tec, enermax, papst,arcticcooling (...) haben silent bzw. supersilent lüfter im angebot. also kauf dir einen ....
 
also ich habe eigentlich nicht vor ein neues nt zu kaufen, ich hoffe das es ncoh reicht...aber wir werden sehen
 
ich glaube kaum das dein netzteil reichen wird, es schein ja schon wirklich alt zu sein

und auf die 300 W kommt es nihct an, es kommt auf die anderen Werte an, 12V 5V auf diese Leitungen kommt es an, und da sind die älteren Netzteile nicht gut
 
dieses tagan ist sicherlich ein sehr gutes netzteil, aber ich persönlich werde es mir schon deshalb nicht kaufen, weil es, wie diese hässlichen xaser-gehäuse, mittlerweile alle haben :D

individualismus rulezz ;)
 
Lüfterlösung: ...tät ich nen Enermax Lüfter mit Poti vorschlagen. Hatte das bei meinem alten NT auch gemacht. War recht leise und liess sich im Sommer hochregeln.

NT: ... hab zur Zeit nen Enermax drin. Kann ich nur empfehlen. Leise, hat Power und sieht mit den silbern abgeschirmten Kabeln auch noch verdammt gut aus ;)
 
In Tests schneiden Enermax Netzteil aber auch nicht besonders gut ab. :D

@ AMGodlike

Und warum haben es alle Leute. Weil es einfach nur gut ist. ;) Genauso wie das Xaser Gehäuse praktisch ist, viel Platz hat und einfach nur geil aussieht. Mir ist das immer scheissegal, ob die Sachen schon andere Leute haben. Hauptsache man bekommt habwegs was ordentliches für sein Geld.

NT: Ich finde die Netzteile von TSP ganz gut. Die sind auch in Tests immer Vorne mit bei. Dazu sehen die auch noch gut aus in chrom oder vergoldet, haben drei Lüfter mit Lüftersteuerung und sehr lange Kabel (10x5,25 Anschlüsse).
 
@ Friday

Auf deiner Seite haben die auch das TSP getestet, dass ja wohl ein ganzes Stück besser abschneidet. Zumal das Coba nur 4x5,25 Anschlüsse hat, was heutzutage einfach zu wenig ist. Das TSP hat 10 davon. und kostet auch nur 69 €. Wer beim Netzteil spart, spart garantiert am falschen Ende. ;)
 
Ist schwachsinnig ein neues Netzteil zu kaufen.

Wär ja blöd, wenn man bei jedem Lüfterversagen ein neues Netzteil kaufen würde.

Bestell Dir neue Lüfter, die nich über 13db gehen und dann passt es schon. Hab ich auch gemacht und mein Netzteil ist unhörbar geworden.
 
Auf deiner Seite haben die auch das TSP getestet, dass ja wohl ein ganzes Stück besser abschneidet. Zumal das Coba nur 4x5,25 Anschlüsse hat, was heutzutage einfach zu wenig ist. Das TSP hat 10 davon. und kostet auch nur 69 €. Wer beim Netzteil spart, spart garantiert am falschen Ende.

Da hast du Recht. Nur wusst eich nicht wieviel der Herr ausgeben will, und mal eine leise und günstige Alternative agegeben.
 
Ich würde auch zu TSP raten. Die Netzteile sind nicht zu hören und haben in jedem Test, den ich bis jetzt gesehen habe die besten Leistungswerte. Außerdem ist die Verarbeitung und Austattung echt top!

Ich habe selber das TSP Netzteil 420 P4 Ultra Silent - Rev. 02 und das ist sein Geld echt wert.
 
Zurück
Oben