Mein Pc startet nicht wenn ich meine neue Grafikkarte reintue

Dann kauf Dir gleich die aktuelleste Generation Intel Alder Lake 12000er oder AMD Ryzen 5000er, dann hast Du die nächste Zeit Ruhe, und das läuft auch prima mit Windows 11.
 
Und vergiss den RAM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das der olle 2600 nicht auf diesem neueren Brett rennt. Dein vorhandener RAM schon garnicht.
 
@MA Ayoub:
erstens: warum ausgerechnet dieses MB?

zweitens: wie gedenkst du deine CPU und deinen RAM darauf zu betreiben?

du brauchst wenn dann CPU, MB und RAM neu. ein gescheites gehäuse wäre auch nicht verkehrt und ne SSD dringend zu empfehlen. was darf es kosten?
 
Deathangel008 schrieb:
Meine SSD hat genug speicherplatz, wenn dann nur bitte die CPU und das MB weil ich noch 2 andere 4GB ramspeicher zuhause habe. Also ich bräuchte nur eine neue CPU und ein neues MB. Am besten wären halt nur so 100-200 Euro da ich noch nicht volljährig bin und mein Vater mit die Sachen kauft. Ich will nicht das er so viel zahlt.
 
Was fuer RAM ist das den Du da noch hast? DDR4? Wenn ja welcher? Bild mit sichtbaren/lesbaren Bezeichnungen davon reicht.
 
@MA Ayoub:
welche SSD?

sind diese 4GB-riegel DDR4? nein? dann brauchst du auch neuen RAM. außer du willst jetzt uralte "neue" hardware kaufen.

ach ja, das uralte Straight Power E6 gehört auch ersetzt.
 
Ist eine i7-2600 mit einem ASUS Prime B450M-K II kompatibel ?
 
@MA Ayoub:
welchen sockel hat der i7 2600, welchen sockel hat das Prime B450M-K II...?

nein, immer noch nicht.
BFF schrieb:
Nur das der olle 2600 nicht auf diesem neueren Brett rennt.

Deathangel008 schrieb:
warum ausgerechnet dieses MB?
...?

außerdem:
BFF schrieb:
Was fuer RAM ist das den Du da noch hast? DDR4? Wenn ja welcher? Bild mit sichtbaren/lesbaren Bezeichnungen davon reicht.
Deathangel008 schrieb:
welche SSD?

sind diese 4GB-riegel DDR4?
...?

i3 10100F ~79€
Gigabyte B560M H ~78€
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 16GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 ~60€
~217€

MB ist halt ziemlich billig, mehr als den i3 würde ich darauf nicht betreiben. und es fehlt noch ein NT und wahrscheinlich auch ne SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
MA Ayoub schrieb:
Ist eine i7-2600 mit einem ASUS Prime B450M-K II kompatibel ?
Du MUSST mit einem neuen Mainboard auch einen neuen Prozessor und neuen RAM kaufen. Das alte Zeug passt gar nicht auf die neuen Boards!
 
Ist das nicht eher eine Kaufberatung?
Abgesehen davon: Wenn er den Unterschied zwischen Sockeln, Dram, Boards etc nicht kennt, wie kann man denn von ihm erwarten, dass er einen PC alleine komplett zusammenbaut?
Sonst kauft er jetzt Sachen ein "weil die im Forum das so gesagt haben" und beschädigt sie ungewollt so gleich.
So gut gemeint es auch ist, er braucht jemanden der für ihn den Zusammenbau übernimmt oder zumindest zur Hand geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Zurück
Oben