Mein PC zu warm?

suschi103

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe ein P5Q Turbo Mainboard, mit 2 duo 3,06 ghz mit einer geforce 250 gts.
bei höchstleistung erreicht der prozessor 65 grad und der arbeitsspeicher 40 grad.

habe in meinem gehäuse gehäuselüfter .

Ist bei den temperaturen einen lüfter einzubauen?

mit freundlichen grüßen

Ich würde mal mehrere Ausleseprogramme verwenden kann auch nur ein Auslesefehler sein ;)
Wenn es das nicht is, Boxed Kühler mal höher drehen lassen oder n fetten Towerkühler draufhaun ;) ...Hast du auch nachgeckuckt dass der Kühler richtig sitzt?

cYa

hallo

ich habe mich entschlossen mir einen Gehäuselüfter zu kaufen.

bei meinem motherboard ASUS P5Q Turbo weiß ich leider NICHT welcher Pin-Lüfteranschluss ich benötige, im Ihn an mein motherboard anzuschließen...?! Ich war bereits auf der ASUS Internet - Seite und habe vergeblich nach der Antwort gesucht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

bitte um schnelle Hilfe

liebe Grüße

??wtf??
65° für die cpu unter last ist doch voll in ordnung! besonders so lange die kiste stabiel läuft
besonders wenns n boxed kühler ist, aber er sagt ja nichtmal mit was gekühlt wird

.. Kern.

Man muss dabei denken, das ich sonst KEINEN gehäuselüfter habe nur für netzteil, grafikkarte und CPU.

Ist es nicht dann empfehlenswert mind. einen hinteren Gehäuselüfter in dem falle 80mm lüfter zu benutzen?

Bei spielen kann der CPU auch schnell 69 grad erreichen. Wie viel lüfter benutzt du denn???

Wo genau wird denn ein zusätzlicher Lüfter am Mainboard angeschlossen? HILFE!

Der CPU lüfter hängt an 4 pins ich erkenne jedoch neben den arbeitsspeicher noch ein stecker für 3 pins und nähe der slots (grafikkarte) erkenne ich auch einen 3 pins. Kann es angehen das für weiterer lüfter 3 pins benötigt wird und für cpu 4 pins?

Das heißt es ist empfohlen lieber für mein mainboard ein 3 pins zu kaufen eher als 4 pins?!..
sry aber mit begriffen wie pwm kann ich leider nichts anfangen

Ok, alles klar! Danke für deine Hilfe :))))) . trotzdem sollte ich mir einen 4 pin oder 3 pin kaufen??..
ich sehe leider nicht für 4pins anschluss, würde natürlich gerne die lüftergeschwindigkeit steuern..
Ergänzung ()

Ps. was hast du eigentlich fürn rechner?

Zurück
Oben