Mein "staubigster" Computer

so sah mal meiner aus ist Jahre her :rolleyes:

Luefter.jpg

Die Vernunft sagt das vielleicht. Allerdings sagt sie nicht: Öffne den PC!
Die meisten lassen das gute Stück zu, zumindest solange es arbeitet. Selbst wenn er nicht mehr möchte/kann, trauen sich das viele nicht.

Wir (PC-Fachhändler) hatten auch mal so einen PC bei uns, wobei da auch die Luftschlitze vom Netzteil innen nicht wirklich zu erkennen waren, da war nur so eine braune.. naja Flüssigkeit oder sowas, ich nenne es einfach mal Plasma ;) und die Staubschicht auf dem Board war ca so dick wie die auf dem Boden auf deinen Bildern. Der Kunde war allerdings völlig entsetzt darüber dass wir das nicht einfach so saubermachen können sondern dafür unglaubliche 19€ (meines Erachtens viel viel zu wenig dafür, ist aber Pauschale von uns) verlangten.. - "geht da doch einmal mit der Druckluft durch, ist doch kein Akt!" Ende von dem Lied: Entgegen unserem Rat hat der Kunde ich glaube ein neues Netzteil und noch irgendein Teil ersetzt bekommen ohne dass die Staubschicht angerührt wurde...... :S muss man nicht verstehen!

So lange die Rechner laufen!?!

Was schert das die Leute wie's im Gehäuse aussieht.
Aber wehe der Rechner muckt mal. "Ich habe garnichts gemacht . . . "
R I C H T I G - das ist es nämlich!!

Das verstehe wer will, ICH NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh lecker zum frühstück wäre es nicht schlecht,sowas zu sich zu nehmen

:D geiles Foto, Wolf im Schafsplez oder so xD

Hatte auch schonmal soeinen PC hier...

Fertig Rechner mit Celli 2200 und Boxed Lüfter + Billig NT...
Wurde 5 Jahre lang nicht geöffnet :freak:

Als ich ihn aufgemacht habe saß:
1. der komplette Boxed LÜfter voll, der hat sich sogut wie gar nicht mehr gedreht
2. das komplette Board voll, alle PCI & AGP Slots waren überzogen mit der Matsche
3. die Festplatte voll mit ner cm dicken Staubschicht
5. das gesamte NT voll mit Staub
6. der gesamte Unterboden voll mit einer Matte aus Staub

da waren sogar schon weben zwischen CPU Kühler und Board :/

Naja Staubsauger hat dann erstmal geklärt, aber sowas ist mir unverständlich wie man soviel staub in einer normalen Bude anhäufen kann-.-

Scheint ja als wäre der rechner wirklich gut gedämmt gewesen ;)
ist auch ne möglichkeit sein sys ruhig zu kriegen ^^

MfG dimi3

hui, das ist böse :D als ich in der schule mal praktikum gemacht habe, kamen auch ähnlich böse geschichten rein. und die leute wundern sich, warum ihr netzteil abgebrannt ist :freak: besonders schön übrigens, wenn so ein rechner aus ner raucherwohnung stammt, danach kann man sich ne halbe stunde lang duschen und stinkt immernoch nach dem zeug :freak:

Ich habs auch nicht verstanden,wie sein Rechner so voll sein kann.

Da Beste ist ja aber, die Wohnung bei denen ist immer wie "geleckt". Kein bisschen Dreck, weil die Frau nen Putzfimmel hat, aber an dem Rechner darf sie nicht.

Hab meinen Bekannten nun mal geraten, dass er sie nun doch auch mal an den PC lassen soll, wenn sie wieder "rumwirbelt".

Hauptsache sie geht da nicht mit dem nassen Lappen rein. Könnte ja gefährlich werden.

Ist doch klar dass in der Wohnung kein Staub ist, hat ja alles der Rechner angesaugt ;)

Mein alter Rechner war auch mal ziemlich verstaubt, aber nicht SO! Der Barton darin lief allerdings lief ohne Probleme auch mit 90° *G*

Der kann doch noch froh sein,
dass ihm das Ding noch nicht "abgeraucht" ist. Kaum vorstellbar.:volllol:
:pcangry:

Ich hatte früher bei meinem älteren Rechner auch mal recht viel Staub. So schlimm wie hier aber nicht.

Der lief halt über 5 Jahre (später als Server) fast Tag und Nacht und war zudem noch gedämmt. Die shice Dämmmatten darin haben den Staub angezogen wie das Licht die Motten.
Auch die Reinigung hat sich dadurch erschwert, so dass ichs irgendwann aufgab. Nicht nur dadurch bin ich inzwischen geheilt von Dämmung.

Aber das hier ist echt die Krönung. Der hats bestimmt bei dem Wollmäuse-Pelz im Winter schön warm. Ein guter Kandidat für Außenbetrieb.
Wie lange ist denn der Rechner in Betrieb gewesen? Hat der offen in einer Spinnerei gestanden? ^^

Wieder mal ein typischer Fall von aussen hui, innen pfui.

Zuletzt bearbeitet:
modiple schrieb:
Hauptsache sie geht da nicht mit dem nassen Lappen rein. Könnte ja gefährlich werden.

Deutlich gefährlicher ist, wenn sie da mit nem trockenen Putztuch oder so einem Staubwedel dran geht, Stichwort Elektrostatik :evillol:

:eek:

OMG...
Und das schlimmste bei sowas...
Bei den meisten Leuten die solche Rechner haben, kann man meist vom Fußboden essen..oO
Theoretisch kann der Besitzer auch nicht mehr viel Staub in der Wohnung haben^^
Echt heftig, das die Komponenten nicht vorher abgehustet sind... Respekt! :D

ROFL

Da sind ja sogar schon Spinnweben. Wie kommt sowas? Selbst bei meinen alten Rechnern hatte ich nie so viel ... Zeug ... im PC. :freak:

Wie man sich da noch über Bluescreens wundern kann?

Also die Computerecke ist schon etwas unsauberer als der Rest der Wohnung.
Aber wie gesagt, darf die Frau da auch nicht dran. ( Meterzone? :evillol: )

Ich denke mal, dass es in vielen vielen Privat PCs so oder ein bischen besser aussieht... Da wird ja auch nie reingeguckt, weil man eben keine Ahnung hat und so lange der PC läuft, läuft er halt. Sind dazu noch Bedingungen gegeben wie z.B. eine Baustelle vor dem Haus oder ähnliches, kommt sehr wohl sogar in kurzer Zeit viel Staub in einen normalen PC.

Zurück
Oben