Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein "staubigster" Computer
- Ersteller modiple
- Erstellt am
Wir (PC-Fachhändler) hatten auch mal so einen PC bei uns, wobei da auch die Luftschlitze vom Netzteil innen nicht wirklich zu erkennen waren, da war nur so eine braune.. naja Flüssigkeit oder sowas, ich nenne es einfach mal Plasma
und die Staubschicht auf dem Board war ca so dick wie die auf dem Boden auf deinen Bildern. Der Kunde war allerdings völlig entsetzt darüber dass wir das nicht einfach so saubermachen können sondern dafür unglaubliche 19€ (meines Erachtens viel viel zu wenig dafür, ist aber Pauschale von uns) verlangten.. - "geht da doch einmal mit der Druckluft durch, ist doch kein Akt!" Ende von dem Lied: Entgegen unserem Rat hat der Kunde ich glaube ein neues Netzteil und noch irgendein Teil ersetzt bekommen ohne dass die Staubschicht angerührt wurde...... :S muss man nicht verstehen!
bytefuzzy
Captain
So lange die Rechner laufen!?!
Was schert das die Leute wie's im Gehäuse aussieht.
Aber wehe der Rechner muckt mal. "Ich habe garnichts gemacht . . . "
R I C H T I G - das ist es nämlich!!
Das verstehe wer will, ICH NICHT.
Was schert das die Leute wie's im Gehäuse aussieht.
Aber wehe der Rechner muckt mal. "Ich habe garnichts gemacht . . . "
R I C H T I G - das ist es nämlich!!
Das verstehe wer will, ICH NICHT.
Zuletzt bearbeitet:
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
Hatte auch schonmal soeinen PC hier...
Fertig Rechner mit Celli 2200 und Boxed Lüfter + Billig NT...
Wurde 5 Jahre lang nicht geöffnet
Als ich ihn aufgemacht habe saß:
1. der komplette Boxed LÜfter voll, der hat sich sogut wie gar nicht mehr gedreht
2. das komplette Board voll, alle PCI & AGP Slots waren überzogen mit der Matsche
3. die Festplatte voll mit ner cm dicken Staubschicht
5. das gesamte NT voll mit Staub
6. der gesamte Unterboden voll mit einer Matte aus Staub
da waren sogar schon weben zwischen CPU Kühler und Board :/
Naja Staubsauger hat dann erstmal geklärt, aber sowas ist mir unverständlich wie man soviel staub in einer normalen Bude anhäufen kann-.-
digitalangel18
Vice Admiral
hui, das ist böse
als ich in der schule mal praktikum gemacht habe, kamen auch ähnlich böse geschichten rein. und die leute wundern sich, warum ihr netzteil abgebrannt ist
besonders schön übrigens, wenn so ein rechner aus ner raucherwohnung stammt, danach kann man sich ne halbe stunde lang duschen und stinkt immernoch nach dem zeug 
C
crazybratwurst
Gast
ich find die bildtitel ganz passend 
sry aber das musste raus ^^
sry aber das musste raus ^^
sandmaennchen
Lt. Commander
Die Kiste sieht aus wie die, die bei einem Kunden mehrere Jahre in der Produktion (sehr feinstaubhaltiges Gewerbe) herumstanden ... wo lebt dein Kumpel? 
P.S.: Man muss an jedem Mist das Positive sehen ... stell dir vor, er wäre Raucher!
P.S.: Man muss an jedem Mist das Positive sehen ... stell dir vor, er wäre Raucher!
Ich habs auch nicht verstanden,wie sein Rechner so voll sein kann.
Da Beste ist ja aber, die Wohnung bei denen ist immer wie "geleckt". Kein bisschen Dreck, weil die Frau nen Putzfimmel hat, aber an dem Rechner darf sie nicht.
Hab meinen Bekannten nun mal geraten, dass er sie nun doch auch mal an den PC lassen soll, wenn sie wieder "rumwirbelt".
Hauptsache sie geht da nicht mit dem nassen Lappen rein. Könnte ja gefährlich werden.
Da Beste ist ja aber, die Wohnung bei denen ist immer wie "geleckt". Kein bisschen Dreck, weil die Frau nen Putzfimmel hat, aber an dem Rechner darf sie nicht.
Hab meinen Bekannten nun mal geraten, dass er sie nun doch auch mal an den PC lassen soll, wenn sie wieder "rumwirbelt".
Hauptsache sie geht da nicht mit dem nassen Lappen rein. Könnte ja gefährlich werden.
Relict
Admiral
Ich hatte früher bei meinem älteren Rechner auch mal recht viel Staub. So schlimm wie hier aber nicht.
Der lief halt über 5 Jahre (später als Server) fast Tag und Nacht und war zudem noch gedämmt. Die shice Dämmmatten darin haben den Staub angezogen wie das Licht die Motten.
Auch die Reinigung hat sich dadurch erschwert, so dass ichs irgendwann aufgab. Nicht nur dadurch bin ich inzwischen geheilt von Dämmung.
Aber das hier ist echt die Krönung. Der hats bestimmt bei dem Wollmäuse-Pelz im Winter schön warm. Ein guter Kandidat für Außenbetrieb.
Wie lange ist denn der Rechner in Betrieb gewesen? Hat der offen in einer Spinnerei gestanden? ^^
Wieder mal ein typischer Fall von aussen hui, innen pfui.
Der lief halt über 5 Jahre (später als Server) fast Tag und Nacht und war zudem noch gedämmt. Die shice Dämmmatten darin haben den Staub angezogen wie das Licht die Motten.
Auch die Reinigung hat sich dadurch erschwert, so dass ichs irgendwann aufgab. Nicht nur dadurch bin ich inzwischen geheilt von Dämmung.
Aber das hier ist echt die Krönung. Der hats bestimmt bei dem Wollmäuse-Pelz im Winter schön warm. Ein guter Kandidat für Außenbetrieb.
Wie lange ist denn der Rechner in Betrieb gewesen? Hat der offen in einer Spinnerei gestanden? ^^
Wieder mal ein typischer Fall von aussen hui, innen pfui.
Zuletzt bearbeitet:
sandmaennchen
Lt. Commander
Wenn du lange genug wartest, brauchst du auch keine Dämmmatten mehr weil der Staub deren Aufgabe übernimmt. 
digitalangel18
Vice Admiral
modiple schrieb:Hauptsache sie geht da nicht mit dem nassen Lappen rein. Könnte ja gefährlich werden.
Deutlich gefährlicher ist, wenn sie da mit nem trockenen Putztuch oder so einem Staubwedel dran geht, Stichwort Elektrostatik
China
Fleet Admiral
OMG...
Und das schlimmste bei sowas...
Bei den meisten Leuten die solche Rechner haben, kann man meist vom Fußboden essen..oO
Theoretisch kann der Besitzer auch nicht mehr viel Staub in der Wohnung haben^^
Echt heftig, das die Komponenten nicht vorher abgehustet sind... Respekt!
Sunshine_10
Banned
ROFL
Da sind ja sogar schon Spinnweben. Wie kommt sowas? Selbst bei meinen alten Rechnern hatte ich nie so viel ... Zeug ... im PC.
Wie man sich da noch über Bluescreens wundern kann?
Da sind ja sogar schon Spinnweben. Wie kommt sowas? Selbst bei meinen alten Rechnern hatte ich nie so viel ... Zeug ... im PC.
Wie man sich da noch über Bluescreens wundern kann?
gh0st2k
Lt. Junior Grade
Ich denke mal, dass es in vielen vielen Privat PCs so oder ein bischen besser aussieht... Da wird ja auch nie reingeguckt, weil man eben keine Ahnung hat und so lange der PC läuft, läuft er halt. Sind dazu noch Bedingungen gegeben wie z.B. eine Baustelle vor dem Haus oder ähnliches, kommt sehr wohl sogar in kurzer Zeit viel Staub in einen normalen PC.