Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein "staubigster" Computer
- Ersteller modiple
- Erstellt am
Das ist echt widerlich *kotz* !
Aber Staub lässt sich ganz leicht aus dem case heraushalten. Man muss einfach, als Alternative zu "echten" Staubfiltern eine Seidenstrumpfhose vor die Lüfter spannen, die Luft in das Gehäuse blasen. Natürlich muss dieser Filter gut befestigt werden, am besten am Blech von dem Gehäuse, damit der Filter nicht vom Lüfter "eingenudelt wird".
Aber Staub lässt sich ganz leicht aus dem case heraushalten. Man muss einfach, als Alternative zu "echten" Staubfiltern eine Seidenstrumpfhose vor die Lüfter spannen, die Luft in das Gehäuse blasen. Natürlich muss dieser Filter gut befestigt werden, am besten am Blech von dem Gehäuse, damit der Filter nicht vom Lüfter "eingenudelt wird".
DaMoN1993
Commander
ich hatte nur mal einen nicht so schlimmen fall, da war der pc mehrere jahre am dachboden.
war ein desktop, also konnte man das mainboard nicht mehr sehen, nur noch kühler und kabel ragten da heraus. lief dann allerdings auch nicht mehr^^
ansonsten hatte ich bei meinem 1. PC putzverbot, weil mein vater meinte ich würde alles kaputt machen^^
naja, irgendwann bin ich dann doch mal dran, und das gebilde auf der Wlan-karte werde ich nicht mehr vergessen. richtig keilförmig, hinten an der wand waren ca. 1,5cm staub, ganz vorne <1mm, darin war ne richtig schöne wellenstruktur^^
schon krass... aber gut dass die pcs den staub auffangen, stellt euch mal vor wie eure wohnungen ohne pc verstauben würden
MfG
Damon
war ein desktop, also konnte man das mainboard nicht mehr sehen, nur noch kühler und kabel ragten da heraus. lief dann allerdings auch nicht mehr^^
ansonsten hatte ich bei meinem 1. PC putzverbot, weil mein vater meinte ich würde alles kaputt machen^^
naja, irgendwann bin ich dann doch mal dran, und das gebilde auf der Wlan-karte werde ich nicht mehr vergessen. richtig keilförmig, hinten an der wand waren ca. 1,5cm staub, ganz vorne <1mm, darin war ne richtig schöne wellenstruktur^^
schon krass... aber gut dass die pcs den staub auffangen, stellt euch mal vor wie eure wohnungen ohne pc verstauben würden
MfG
Damon
E
Enconter91
Gast
Und der geht noch?
Das währe glabe nich so gut.... aber gut dass die pcs den staub auffangen, stellt euch mal vor wie eure wohnungen ohne pc verstauben würden
moquai
Banned
Hallo,iudas schrieb:Man muss einfach, als Alternative zu "echten" Staubfiltern eine Seidenstrumpfhose vor die Lüfter spannen.
zum Teufel, jetzt weiß ich endlich, warum bei meinem Nachbarn immer Strapse und Strümpfe rumliegen.
Ich dachte immer, dies sei sein Fetisch, da er doch Single ist.
W33D3RCH3N
Lieutenant
Also mein vater hat nen Pentium III von ich meine 1996 und der sieht noch LANGE nicht so aus wie das Teil da...
Eher gesagt da ist kaum Staub drin...
Man wo stand das Gerät? ist ja der Hammer xD ^^
lg
Eher gesagt da ist kaum Staub drin...
Man wo stand das Gerät? ist ja der Hammer xD ^^
lg
ThomasSilent
Captain
an so nem rechner kann man ja nur mit einer hand arbeiten.
in der anderen hand muss man nen prügel bereit halten, falls man von irgendwas angegriffen wird ;-) <----

sowas hab ich auch noch nie gesehen. vllt hat der staub da drin kinder bekommen^^
in der anderen hand muss man nen prügel bereit halten, falls man von irgendwas angegriffen wird ;-) <----
sowas hab ich auch noch nie gesehen. vllt hat der staub da drin kinder bekommen^^
Man schade!!! Wo ich jetzt diese Bilder sehe find ich es schade dass ich letztens keine Bilder von dem PC meines Bekannten gemacht habe 
Der kam auch zu mir und meinte "Hey mein PC geht nimmer" (Er vermutete die HDD sei defekt)
Ich machte den PC auf und musste erstmal lachen
Soviel Staub in nur einem PC hab ich bis dato noch nie gesehn
Zumal der Staub schon ein "fester Teppich" war getränkt von Nikotin (Bekannter raucht sehr viel)...man hätte ohne weiteres Dämmmaterial daraus machen können *g*
Und mein Bekannter wunderte sich warum der Lüfter auf dem Kühlkörper immer Volldampf drehte...
Aber der PC hier sieht ähnlich aus, nur der Staub ist grau
Bei mir war der Staub braun-grau ^^
Gruß
oXe
Der kam auch zu mir und meinte "Hey mein PC geht nimmer" (Er vermutete die HDD sei defekt)
Ich machte den PC auf und musste erstmal lachen
Und mein Bekannter wunderte sich warum der Lüfter auf dem Kühlkörper immer Volldampf drehte...
Aber der PC hier sieht ähnlich aus, nur der Staub ist grau
Gruß
oXe
stokes83 schrieb:Sowas hab ich zuletzt im Mikrobiologiepraktikum gesehen. Das ist nicht nur Staub, das ist ja schon der pure Schimmel!
Also gekrabbelt hat da noch nichts
War der Staub von 3 Jahren.
Nudelsalat
Lt. Commander
Also wenn man bedenkt , dass Staub zu über 90% aus alten Hautschuppen besteht ... dann kommt mir mein Mittagessen oben wieder raus... (Hackbälchen Toskana^^)
Finds nur bitter das niemand nach 3 Jahren dauerhaftes PC benutzen mal auf die Idee kommt , wenn er ehh schon dauernd Abstürtze hat, selber mal in den PC zu schauen.
mfg Nudelsalat
Finds nur bitter das niemand nach 3 Jahren dauerhaftes PC benutzen mal auf die Idee kommt , wenn er ehh schon dauernd Abstürtze hat, selber mal in den PC zu schauen.
mfg Nudelsalat
T
Tankred
Gast
michi12 schrieb:Der PC ist noch gelaufen ? Alle achtung der Hardware.
Das dachte ich auch! Respekt!
Manchmal denke ich, dass Hardware nach drei Jahren kaputt gehen müsste. Damit unsaubere Genossen nicht in die Verlegenheit kommen, den eigenen PC mal säubern zu müssen.
Watt ne Sauerei! Und ich dachte schon, dass ich bereits so einiges gesehen habe.
Sgt.4dr14n
Commander
Hatte vor zwei Jahren mal nen Praktikum in ner IT-Abteilung, die haben da grad die PCs gewechselt...
Rechner von 1997
, in denen war auch ca. nen cm Staub ^^
Naja, nachdem Ich den einen sauber gemacht hatte, lief er sogar wieder xD (davor auch aber immer abgestürzt)
Rechner von 1997
Naja, nachdem Ich den einen sauber gemacht hatte, lief er sogar wieder xD (davor auch aber immer abgestürzt)
nicoc
Fleet Admiral
Drullo321 schrieb:... Jetzt steht mein Rechner in einem Zimmer ohne Teppich und da sammelt sich fast gar kein Staub mehr...
... wundert mich, dass bei glattem Boden dein Rechner staublos ist. Eigentlich hält ja z.B. Teppichboden den Staub zurück. Ich musste zumindest noch nie soviel Staub entfernen, wie bei unserem Parkett. Vor allem in Ecken (wenn man nicht gerade 8 Stunden am Tag saugt) liegen des öfteren die Staubballen.
EDIT: Glatte Böden sind für Stauballergiker ungeeignet. Untermauert etwas meine Behauptung.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf nem Parkett siehst du den Staub einfach besser, ich denk nämlich schon, dass man bei einem Teppich mehr Staub hat.
Ich hab letztens auch einen so zugestaubten Rechner gesehen, war ca. 8 Jahre alt und gedämmt. Der Besitzer hatte sich gewundert, wieso der immer so oft abgestürzt war.
Ich hab letztens auch einen so zugestaubten Rechner gesehen, war ca. 8 Jahre alt und gedämmt. Der Besitzer hatte sich gewundert, wieso der immer so oft abgestürzt war.
Desoxyribo
Lieutenant
den kumpel hat darin sicher Magic Mushrooms oder so gezüchtet