Mein Windows spinnt

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Hi

Ich habe ein blödes Problem sein neusten kann ich auf mein Windows 98se-System keine oder nur wenige Programme installieren und da zu kommt noch das ich eine reihe von Programmen nicht öffnen kann, besser gesagt das das Programm startet und schließt gleich wieder und wenn ich es dann noch mal neu starten will kommt immmen ne meldung schutzverletzung:confused_alt: . Ich habe die Programme schon Deinstalliert und dann stand ich vor dem Problem das ich jetzt keine Installation ausführen kann also man kann doppelklicken so viel man will aber nichts tut sich.
Dachte erst an einen Virus aber das ist nicht der fall. Habe die Platten schon gescannt ob fehler drauf sin aber auch kein erfolg.

Wenn jamand was weis sofort Posten ich brauche die hilfe dringend.:confused_alt:
 

Erazor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
365
Virus?!?

Hi,

mit was hast du deine Platten gescannt??
Windows ScanDisk würd ich dir da nicht empfehlen, da des kein Anti-Virus-Prog. is :D

Nimm am besten des neueste Norton Anti Virus 2001, gibts auf http://www.symantec.de/

Aber schreib erstma mit was du die Platte(n) gescannt hast ;)

CyA
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
ich habe meine Platten mit einem Virenscanner gescannt und dann noch mit dem norten disk doctor , weil der Virenscanner nichts gefunden hat.

Ich habe ganz stark meine Firewall in verdacht das die son kleinen tick hat (benutze die Zone Alarm Pro)
 

Erazor

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
365
Zone Alarm

Ich benutz auch Zone Alarm (zwar nich "Pro" aber is ja egal) und bei mir spinnt da nix.

Beschreib mal genauer wieso du ausgerechnet die Firewall verdächtigst ;)

CyA
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
ich hoffe das ist genau genug

Ich kann dir nur sagen, wenn ich die Firewall installiert habe spinnt der Rechner (also Windows 98se) und wenn ich sie runterhaue (Deinstalliere) gibt es keine Probleme. Erst dachte ich ja das meine Netzwerkkarten das Problem auslösen aber ich habe mal alles ausgebaut nur das noch das nötigste im System ist wie Festplatte, Garfikkarte, Board, Ram, CPU, Lüfter, Netzteil usw.
hat aber nichts gebracht, ich muß dazu sagen das ich Zone Alarm da noch auf dem Rechner hatte. Es kann aber auch sein das die Firewall nicht mit einer meiner Netzwerkkarten zurecht kommt oder irgentwie was macht wo mit dieser Fehler auftritt den ich ober beschrieben hatte.:rolleyes:
 

Doolittle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
280
Zone Alarm

Ich hatte auch Zone Alarm auf meinem Rechner laufen. Mein Sys. ist Win ME. Mit dieser Konfiguration hatte ich auch Prbleme.
Nach der Umstellung auf Norton Internet Security mit der darin enthaltenen Firewall waren meine Probs erledigt.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Bitte die Regeln beachten, dieser Thread gehört ja wohl eindeutig in's Betriebssystem Forum, und da findest Du ihn wieder, SMIGO

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Ich hatte das Problem mit öffnenden bzw. mit einfach schliessenden Programmen, da meine Prozessor Core zu niedrig war (ich wollt probieren wie weit runter ich gehen kann, wg. Temperatur)

Erhöhe sie doch einfach mal. Oder installiere Windows neu (sofern du die Nerven dazu hast)


Mick
 
Top