Meine eierlegende Wollmilchsau

SpongebobW

Newbie
Moin leute,

ich brauche meinen neuen Rechner hauptsächlich für:
- Photoshop (Webdesign, Druckvorlagen)
- Cinema 4D
- Programmieren

...allerdingd wenn, dann spiele ich gerne Need for Speed und Crysis 2.
Allerdings möchte ich beim spielen eine super Grafik (okay, crysis muss nicht bei 100%) laufen ^^) und keine ruckler bei NFS.

Ich habe mir folgende Komponenten zusammen gesucht:

Motherboard: Biostar TP43D2-A7
CPU: Intel Core 2 Duo E8300, 2x 2.83GHz
CPU Kühler: http://www.alternate.de/html/produc.../195320/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
Ramspeicher: Patriot DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
HDD: Samsung HD103UJ SpinPoint 1TB (bulk) - 3,5'' / SATA II
Graka: Asus EN8800GT/HTDP
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
Gehäuse: Asus TA-B22

mit allen Teilen liegt er ungefähr bei 510 Euro.

Verbesserungen, Fragen und so weiter, bitte gerne ^^

sieht gut aus
denke aber statt der 8800GT eher eine 9800GTX oder 4850 (schaue das du 1GB vram hast) beim Disignen mit Photoshop CS4 hilft dir das Was ;)

Hi und herzlich Willkommen im Forum,

vielsagender Titel... ;).

Also würde des PLV`s wegen einen E8400 E0 empfehlen.

Desweiteren ist es hinsichtlich der HDD sinnvoller, auf eine (oder wenn benötigt 2) 640GB-Version zu setzen, da schneller und leiser. Hier ist eine WD CaviarBlue 640GB WD6400AAKS, zu sehen hier, besonders zu empfehlen. Von Samsung-Geräten halte ich aufgrund der hohen Fehleranfälligkeit und Ausfallquote (selbst schon viel Ärger damit Geräten dieses Herstellers gehabt) gar nichts.

Mit einer 8800GT wird es bei Crysis schon derbe schwierig. Zu empfehlen wäre eine 4850, zB diese hier, die dürfte für Deine Anforderungen passen.

MfG,
Dominion1.

@CrazyT lol wie kanst du nur 4-5 mäusse betreiben ^^

ja denke auch das eine 4850 -4870 1GB version geschickter wäre ;)

machst du das mit c4d und photoshop nur hobbymäßig oder professionell?
bei hobbymäßig schließ ich meinen vorrednern an, aber bei professionell sind min 4gb ram und am besten 2quadcores mit ner quadro. darunter brauchst du nicht anfangen, sonst bist nur noch am verzweifeln

Oh Mann, das sehe ich gerade erst, hier mal klicken für einen Überblick für das Preisniveau der 8800GT! Da fall ich ja vom Hocker! Für das Geld bekommst Du wirklich eine 4850 1024MB. Hatte oben noch die 512MB-Version vorgeschlagen, weil ich glaubte der TN sei mit 135€ gut bedient.

Die Zeiten der 8800GT sind vorbei. War eine gute Karte, doch die Zeit hat sie inzwischen beinahe eingeholt... .

Best regards,
Dominion1.

Crysis 2?! Tippfehler oder?

Naja, auch wenn man profisionell Arbeitet braucht man nicht gleich ein XEON und dazu noch Quadro. Wenn man mit C4D, MAX, Maya oder XSI arbeitet, heisst es nicht gleich dass man Supercomputer braucht. Tut mir leid, das ist umfug.
Aber ein Quad wäre schon viel besser, auch 8GB RAM wären zu empfehlen. Und die Grafikkarte würde ich andere nehmen. Ich weiss nich wie es bei C4D ist, da ich selbst mit MAX bzw. XSI arbeite, aber bei MAX ist der Support von ATI miserabel im Vergleich zu nVidia. Hab zwar selber 4850CF hier, muss aber sagen mit nVidia läuft es besser und ruckelfreier. Daher würde ich dir mit schwerem Herzen eher mind. zu 9800gtx raten. Obwohl die GTX 260 wohl bessere Wahl wäre.

@DevilDriver das ist doch egal -.- wir wissen was er meint man muss nicht immer Warhed schreiben

Nihm Minimum eine 4850 1GB!

DevilDriver schrieb:
Crysis 2?! Tippfehler oder?

Er meint wahrscheinlich FarCry2. :D

@ SpongebobW:

Wenn Du in der Tat FarCry2 meintest, lies mal das hier, Post # 22 bis # 24, bevor Du Dir den Müll ins Haus holst.

MfG,
Dominion1.

@ VikingRussel:

Wenn er es professionell machen würde, wüßte er, dass das Teil nicht ausreicht...

Moin,

ich betreibe C4D nur hobbymäßig.
Mit Photosop mache ich meißt nur Webdesign, Foto(montage), und seltener auch mal gestalltung von ganzen Heftseiten.

Die "SAPPHIRE Radeon HD4850 "ist mir persönlich nicht wirklich Sympatisch.
Ich habe mit ATI nur schlechte Erfahrungen gemacht,
und finde das nVidia wesendlich besser ist.

Zur HDD: ich denke auch, das ich keine 1 T nehme, sondern 2 kleine.
Wenn dann mal eine ausfällt wird es nach marphy zwar die mit den wichtigen Daten sein, aber es ist dann zumindest nicht alles weg.
Hier wiederum habe ich mit Samsung aber nur gute Erfahrungen gemacht.
Selbst mit Western Digital habe ich keine Ausfälle zu bekalgen...

Auf jeden fall schoneinmal vielen Dank für eure Antworten ;)

SpongebobW schrieb:
Die "SAPPHIRE Radeon HD4850 "ist mir persönlich nicht wirklich Sympatisch.
Ich habe mit ATI nur schlechte Erfahrungen gemacht,
und finde das nVidia wesendlich besser ist.

Dann bleibt Dir wohl nur sowas in der Richtung

oder

sowas in dieser.

Die HDDs kannst Du über RAID ja so einstellen, dass eine die andere spiegelt (RAID1). Dann sind die Daten in jedem Falle (bei Hardwareschaden) geschützt. Vor softwarebedingten Schädigungen schützt es dagegen natürlich nicht, hier verabschieden sich dann sogar gleich zwei Platten!

MfG,
Dominion1.

Howdy,

irgendwie kommt mir diese GraKa viel zu überdimensioniert vor ^^

Ich formuliere es anders:
Ich möchte vernünftig NFS zoggen können, und C4D usw vernünftig nutzen können.

Was kommt denn da in Frage ? Ich möchte nicht mehr als 150 tacken ausgeben.

Musst halt wissen, ob du Crysis (2?) wirklich flüssig spielen können willst....
Für alle anderen Spiele reicht auch ne etwas schwächere Grafikkarte.

SpongebobW schrieb:
Howdy,

irgendwie kommt mir diese GraKa viel zu überdimensioniert vor ^^

Ich formuliere es anders:
Ich möchte vernünftig NFS zoggen können, und C4D usw vernünftig nutzen können.

Was kommt denn da in Frage ? Ich möchte nicht mehr als 150 tacken ausgeben.

dann dürfte die wohl das sein was du suchst: http://geizhals.at/deutschland/a365539.html
9800GT 1024mb mit dem (in meinen augen) interessanten hybridkühler.
die langt zum zocken, hat genügend vram und liegt genau in deinem budget (okay, 5€ drüber beim ersten der lagernd angibt), und ist nicht ganz so stark wie die GTX.

Crysis 2 werde ich wohl nicht spielen ^^
Und wenn dann nicht in voller stufe.

Ich binnicht soo anspruchsvoll, aber ich will das die aktuellen NFS Versionen richtig gut laufen.

Was nehme ich denn da nun *verzweifel* ?

Zurück
Oben