Tannenzapfen
Cadet 4th Year
Hi zusammen!
Nachdem ich nach monatelangem Warten wahrscheinlich in den nächsten Tagen endlich meinen Intel Q9450 Boxed bekomme (alle Anzeichen und mein aktueller Bestellstatus scheinen darauf hinzudeuten
), kann ich nun auch mit der Bestellung der anderen Komponenten für meinen neuen PC beginnen. Doch bevor ich die Teile bestelle, wollte ich euch fragen, was ihr von meiner finalen Zusammenstellung haltet.
Der Rechner soll hauptsächlich für Office-, Musik- und Videobearbeitung sowie für gelegentliches Spielen Verwendung finden. Übertakten möchte ich anfangs noch nicht, erwäge dies aber später zu tun.
Mein Budget für den Rechner liegt (inklusive Betriebssystem) bei max. 1.200,- Euro.
An folgende Komponenten hatte ich gedacht:
Ist meine Zusammenstellung für einen stabil laufendes System in Ordnung oder gibt es eurer Meinung nach an irgendeiner Stelle Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten? Als Monitor wird mir wahrscheinlich ein Samsung SyncMaster 226BW (nicht im Budget eingerechnet) dienen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße,
Tannenzapfen

Nachdem ich nach monatelangem Warten wahrscheinlich in den nächsten Tagen endlich meinen Intel Q9450 Boxed bekomme (alle Anzeichen und mein aktueller Bestellstatus scheinen darauf hinzudeuten
Der Rechner soll hauptsächlich für Office-, Musik- und Videobearbeitung sowie für gelegentliches Spielen Verwendung finden. Übertakten möchte ich anfangs noch nicht, erwäge dies aber später zu tun.
Mein Budget für den Rechner liegt (inklusive Betriebssystem) bei max. 1.200,- Euro.
An folgende Komponenten hatte ich gedacht:
- CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 (Boxed) --> bereits bestellt
- Mainboard: ABIT IP35 PRO
- Gehäuse: Cooler Master RC-690 (mit Fenster)
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 450W (450 Watt)
- Grafikkarte: Leadtek Winfast PX8800 GTS/512 (G92)
- RAM: G.Skill 4096MB Kit DDR2 PC2-8000U (F2-8000CL5D-4GBPQ) CL5
- Festplatte: Western Digital 640GB (WD6400AAKS)
- Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master 5,25''
- CPU-Kühler: Scythe Mugen (+Retention Kit)
- DVD-Brenner: Samsung SH-S203P
- DVD-Laufwerk: LG GDR-H20N
- Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium x64, SP1
Ist meine Zusammenstellung für einen stabil laufendes System in Ordnung oder gibt es eurer Meinung nach an irgendeiner Stelle Probleme oder Verbesserungsmöglichkeiten? Als Monitor wird mir wahrscheinlich ein Samsung SyncMaster 226BW (nicht im Budget eingerechnet) dienen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße,
Tannenzapfen