Guten Abend,
Ich hab im Moment 4HDDs und 2 optische 5.25“ Laufwerke.
Die Idee, den HDDs-Käfig meines jetzigen Gehäuse irgendwie dort reinzubauen gefällt mir ganz gut. Könntest du ggf. mal für mich etwas Messen? Und zwar die Maße, bei dem unteren Festplattenkäfig. Wie groß kann da was sein, was ich dort befestigen könnte?
(Dann mess ich mal aus, ob ich evtl. einen Käfig habe, den ich dafür reinbauen könnte)
Wenn nicht, dann baue ich schon die HDDs oben rein; jedoch will ich sie nicht senkrecht einbauen…muss also mal wieder basteln^^
Zum Noctua NF-P12 und den Drehzahlen, den kann man doch mit den mitgelieferten Mitteln in der Drehzahl begrenzen „Ultra-Low-Noise Adapter: 900rpm“. Hätte ich so oder so gemacht, weil auf 12V ist er denk ich mal auch n bisschen laut.
Zu deinem Kühlkonzept für den Mainboardbereich, also vorne gar keinen Kühler?
Hab es mal aufgemalt
Jeder Pfeil ist ein Kühler, klar noch auf die GPU einen Kühler, aber der ist ja für den Luftfluss im Gehäuse nicht ganz so wichtig, denn er bläst ja auf die Karte.
Zum CPU-Kühler, ja welchen denn dann? Weil ich ja dann auch noch einen 120mm Lüfter brauche, und dann bin ich doch zusammen mit Kühler auch wieder auf dem Preis (oder irr ich mich?)
Gibt’s irgendwas, was ich mit Lüftersteuerung beachten muss? Oder kann ich damit jeden Lüfter steuern?
Mit freundlichen Grüßen Schirmi