• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Men of War [Sammelthread]

Almalexia

Commodore
Moin,

da es noch keinen Men of War Sammelthread gibt, dache ich mir: Ich mach mal einen auf. Pardon! wenn schon einer besteht. Hier kann man alles zu Men of War posten. Meine Motivation zu dem Thema, ist Leute zu finden mit denen man spielen kann, sei es gegen einander oder gegen den Computer.
Meine Steamkennung: Psyk, auch in der CB-Gruppe vertreten :D
Dann mal viel Spaß.
LG
Muckle

Ich hab damals Soldiers und Faces of War durchgespielt (und ick liebe die Games).
Jetzt hab ich in Steam alle Men of War Teile, aber noch nicht eines gezockt (seid verflucht, Steam Sales!)
Ich will die neuesten Teile erstmal im SP durchzocken, bevor ich mich aufn MP stürze :D

Auch das geht im MP, coop quasi. ;)

Soldiers, das war ein klasse Spiel und Faces of War - Mann war das schwer :D
Aber es waren gute Spiele. Das waren Spiele die einen noch forderten :D

Da habt mit mir kein Spass im Coop. Wenn ich ein Spiel nicht vorher schon mal durchgezoggt habe, erforsche ich jeden Winkel, baue mir Lager aus Munition und Sprit, buddel mich in die Erde, kuschel mit den Panzern...während ihr schon das Ende der Mission ersehnt :D

Bei Faces of War ... das habe ich lange gespielt und immer auf meine Einheiten geschaut. Wenn ich da mal einen Panzer gehabt habe, dann hat der eben die ganze Mission überlebt. :)
Alle haben den Schwierigkeitsgrad kritisiert. Mir hats gefallen. Mann habe ich da geflucht^^
Besonders wie ich noch jünger war ^^
Ich muss das gute Spiel mal wieder ausgraben ^^

hi Leute,

also das men of war gefällt mir nicht habs auch wieder aufgegeben.

Erstens ist es viel zu schwer auch wenn man das auf leicht stellt.

Und zweitens ist mir das zu viel Micromanagement mit der Munition und allem.

Haha^^
Scheint nicht viele Baseler zu geben, die MoW zocken :P
Pampel, du könntest auch wieder mal zocken mit mir ^^
Ich habe mich totgelacht, als ich das Video gesehen habe. :D

Viele MoW Spieler gibts nirgends^^

Wie wärs mit morgen? Also heute ;) Falls sich mein Kumpel nciht wieder erwarten für HoI bequemt können wir gern ein, zwei machen.
Jetzt allerdings erstmal in die Koje.

Strat29 ist eh ne Wucht, das Level auf dem er spielt ist krass. Kann man was lernen.

Ja das können wir gerne machen. Pampel. Das Problem ist ja, der Schwierigkeitsgrad und der Frustfaktor.
Das Spiel ist ja leider nichts für jeden. Das ist halt kein Company of Heroes, wo man Truppen nachschicken kann, sondern da muss man sich eben überlegen, was man tut.

Eben kein Mainstreamtitel:S

Also ich spiels auch. hab auch AS2, leider :p ist Sommer; aber wie mein Name schon verrät gibts im Moment andere Dinge :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Spiel wirklich nicht schlecht reden, aber die Levels von Sir Hinkel sind schon eine Klasse für sich. Besonders die deutsche Mission Operation Barbarossa. Du bekommst am Anfang eine Panzerdivision und mit der musst du dann spielen, während der Russe ständig T 34 und KV 1 schickt. Du hast ne Menge PIII einen kurzen P4 und einen langen P4, vom Rest mal zu schweigen. Das Problem ist nämlich, du hast deine Panzer und auf die musst Du Dir schauen. Nachschub bekommst Du keinen, du kannst alle zehn Minuten P3 schicken, während der Russe dir ständig seine T 34 um die Ohren haut.

Das Problem, ist nicht, das man die nicht zerstören kann, sondern, das man mit seinen Einheiten genau taktieren muss. D.H Ich muss jede einzelne Einheit befehlen, was zu tun. Ich muss jeden Panzer auf passen. Wenn du mal nicht aufpasst, dann sind eben die Panzer weg. Punkt.

Für mich ist das eine Motivation, aber für einen Neuling, der das Spiel zum ersten Mal spielt? Das ist ja das Geniale, das man auf seine Truppen schauen muss und noch geiler, nicht die T34, die sieht man ja und so, sondern die russische Infanterie killte meine Panzer, ach die Pakkanonen sind weg und die Inf stellt keeeiin Problem dar! Denkste Junger Mann, die setzen fest Antipanzerwaffen ein.

Aber wenn man sich das überlegt, und mit dem öden CoH2 vergleicht ... ein Festspiel. :D
Der Gegner ist ja noch richtig fordent und man darf ihn nicht unterschätzen. Da liegt der Hund begraben.

Ich finde, es wirklich schade, keine wirklichen Gegner zu finden. Pampel hat auch schon die Nase voll^^
Dabei hatte ich im ersten Match nur einen Jagdtiger und ein Wirbelwind stehen - nichts besonderes und leicht zu knacken, wenn man sich natürlich auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
:freak: Wie mir scheint haben wir an einander vorbei geredet, das ist nicht der Grund warum ich die Nase voll habe. Dass ich sie vollhabe ist allerdings eher richtig und daher ist das Ganze auch wieder egal. :)

Eine ganz kurze Frage: Wofür steht denn eigentlich nochmal der türkise Balken links unten in der Kontrollleiste, der sich beim Bewegen von Fahrzeugen verrringert? Schon Treibstoff oder? Irgendwie ist das im aktuellen Assault Squad buggy mit dem Wiederbetanken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Benzin, wenn da null steht, dann bleibt dein Fahrzeug stehen, bis du es wieder auftankst :D

@Pampel,
Übung macht den Meister. :)
Na kein Problem, wenn du nicht mehr mit mir spielen willst.
:D

Kann man die Nachschubsitem zb 50/50 aufteilen ?

- Mörser Granaten 50/50 unter 2 Mörsern verteilen ? Icb will ja nicht 100 mal klicken :)

Bei der Infanterie geht das, wenn sie in einer Gruppe sind, aber bei Mörsern? Das weiß ich leider nicht.

Irgendwie ist das im aktuellen Assault Squad buggy mit dem Wiederbetanken.

Sicher? Manche machen den Fehler und legen den Kanister/Fass im Fhzg ab anstatt es zu befüllen.

@#18 Ich versteh die Frage nicht wirklich.

Zurück
Oben