MicroSDHC Spiele

Königstein93

Lt. Commander
Morgen erst einmal...
Habe ein i9000 das mit CM9 betrieben ist :cool_alt:
Nun die Frage:
Habe mir vor kurzem eine 32GB MicroSDHC von Sandisk gekauft...
Ich wollte mir Spiele (Gameloft, EA) im Play Store downloaden aber bevor ich das mache habe ich folgende Frage:
Wenn ich ja mir ein Spiel herunterlade, installieren und öffnen, wird man ja aufgefordert weitere Daten zum Spiel herunterzuladen...
Ist es irgendwie möglich diese weiteren Daten auf die 32GB MicroSDHC zu laden und die von dort auszuführen?!?

Mfg Königstein93

hi,

also die meisten spiele legen ihre daten dann ins android/data verzeichnis ab...die daten kannst du dann umkopieren auf deinen rechner..als backup..zusammen mit der apk datei

aber das die spiele direct von sd karten laufen...denke mal eher weiniger

Ja das geht, wenn du auf Systemsteuerung-->Apps gehst und dort eine App öffnest(antippen) steht dort "Auf SD Karte verschieben".

@00Zetti: DAs weiß ich auch, dass es so geht... Aber gehen dann die Daten, die bspw. in android/data oder im Gameloft Ordner sind auch auf die SD KArte?!?

Bei meinem Arc S werden die zusätzlichen Daten automatisch auf der SD-Karte installiert, unabhängig davon ob das Spiel auf dem Telefonspeicher oder der SD installiert ist.

@der_henk: bei mir gibt es 2 SD-Karten laut Total Commander... Früher als da noch 2.3.3 drauf war, hat die Galaxie die zusätzlichen Daten auf die ersten SD-Karte installiert (Interner Speicher)... Möchte aber nun mal, dass ich es auf der MicroSD karten installiert habe, weil wegen 32GB > 8GB :D

@sasdensas: Danke ;) Genau das, was i searched

Zurück
Oben