News Microsoft soll angeblich Interesse an Nook besitzen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Laut dem IT-Portal Techcrunch soll das Unternehmen aus Redmond großes Interesse an dem Hersteller für E-Book-Lesegeräte Nook besitzen. Abwegig wäre das Ganze bei Weitem nicht, hält Microsoft doch bereits 16,8 Prozent der Anteile am Unternehmen.

Zur News: Microsoft soll angeblich Interesse an Nook besitzen
 
Interessant, ich sehe da Möglichkeiten in der Vermarktung von e-Books auf Windows Phone Geräten...
 
Jop, für Nook kann es durch die Zusammenarbeit nur positiv werden um auch evtl. wieder in den profitablen Bereich zu kommen
 
Ich sehe ständig News über neue E-Book-Lesegeräte, aber bis heute habe ich kein einziges E-Book gefunden, welches ich auch wirklich bräuchte...
 
und ich habe bis heute kein Buch gefunden das ich wirklich bräuchte :D
Die nehmen viel zu viel Platz weg und mehr als einmal benutzt man sie nicht - außer Lehrbücher
 
Rob83 schrieb:
Die nehmen viel zu viel Platz weg und mehr als einmal benutzt man sie nicht - außer Lehrbücher
Das ist doch gerade das tolle an "echten" Büchern, man kann sie nach dem Lesen problemlos auf Ebay, Amazon, etc. weiterverkaufen, was meines Wissens mit E-Books wohl nicht funktioniert...

Und genau aus diesem Grund werden E-Books wahrscheinlich so gepusht, schließlich verdient der Verlag/Autor am Gebrauchtmarkt nichts.
 
Seitdem die Stadtbüchereien EBooks verleihen gefällt mir die Sache deutlich besser. Gekauft habe ich bisher 2 Fachbücher, bei Bellestrik ist mir die Preisdifferenz von Papier zu Ebooks zu gering und die Nachteile zu gross (kein Weiterverkauf, kein ausleihen an Freunde etc.),
 
Zurück
Oben