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News Microsoft testet günstigere Spiele im Marketplace

Jirko

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Microsoft will in den nächsten Tagen einige günstigere Angebote im Xbox One Marketplace testen. Damit reagiere man auf die Wünsche der Kunden, die gegenüber dem Kauf einer physischen Spielversion einen Preisvorteil erwarten. Zu Beginn der Testphase wird „Ryse: Son of Rome“ (ComputerBase-Test) vergünstigt angeboten.

Zur News: Microsoft testet günstigere Spiele im Marketplace
 
Aha und wir in Deutschland haben auch was davon?

Edit: Wobei mit dem weiter verkaufen wird es ja dann nichts.

Habe mir Ryse für 39 Euro gebraucht bei Amazon gekauft und nach drei Tagen (durch gespielt) gleich weiter verkauft. Das ganze hat mich dann 7 Euro gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre toll wenn sie es fortsetzen.
Kaufe meine Spiele nur im marketplace, da ich CDs wechseln wie die Pest hasse. :/

Trauer immer noch dem erst angedachtem System nach, wo alles an den Account gebunden werden sollte.
 
aha noch ein versuch dabone attraktiv zu machen
 
`basTi schrieb:
Trauer immer noch dem erst angedachtem System nach, wo alles an den Account gebunden werden sollte.

Tja, DAS wurde leider durch eine kleine, wütende Mehrheit zunichte gemacht. Microsoft hatte mal wieder die besseren Ideen und wurde dafür zur Sau gemacht, von Leuten die einfach keine Ahnung haben was sie da so labern.

Sales sind eine gute Sache, wenn sie nicht zu häufig und absehbar sind (siehe Steam Holiday sale). Beim Steam-Modell kauft ja kaum noch wer zum Vollpreis, und das geht halt zu lasten der Publisher, vor allem der kleinen.

mfg
 
a-u-r-o-n schrieb:
Aha und wir in Deutschland haben auch was davon?

Edit: Wobei mit dem weiter verkaufen wird es ja dann nichts.

Habe mir Ryse für 39 Euro gebraucht bei Amazon gekauft und nach drei Tagen (durch gespielt) gleich weiter verkauft. Das ganze hat mich dann 7 Euro gekostet...


Und genau das ist traurig. Wieso spielt man ein Spiel so schnell durch?
 
Na ja, die Konsolen preise sind ja unter alle Sau. Im Schnitt zahlt man da 70€ für ein neues AAA Game, wenn man im Online Store kauft.

Das sind 20€ mehr, als die reguläre PC Version und immernoch deutlich günstiger, als z.B. direkt bei Origin. Durch Keyshops spart man dann ca. die Hälfte. Wenn man im Jahr 10 Spiele kauft summiert sich das was man draufzahlt auf 350€. Das ist ne neue Grafikkarte....
 
a-u-r-o-n schrieb:
Aha und wir in Deutschland haben auch was davon?

Ja haben wir... Einfach auf den US Marketplace umstellen und du hast alle Preise in USD in alle Special Deals ohne Proxy, VPN oder sonst was....
 
Klonky schrieb:
Und genau das ist traurig. Wieso spielt man ein Spiel so schnell durch?

Weil es seit Jahren immer leichter wird? Ich kann mich noch an ein Blade Runner erinnern da habe ich mehrere Wochen dran verbracht. Jeder Shoter oder anderes Genre kann man heute locker in unter 15 Stunden durchspielen. Es gibt noch ausnahmen wie Skyrim oder MMORPGs aber wenn das Spiel nicht gerade ein Multiplayer hat ist es doch heute in 15 Stunden oder weniger durch durch.
 
Ich denke Clonky wollte eher wissen warum man nicht bei 1-2 Stunden spielen pro Tag bleibt. Und in 3-6 Stunden hat man Ryse auch nicht durch.
 
Das doch kein test! Ein Spiel 3 Monate nach release ein Drittel günstiger machen? Lol!

Die sollten lieber einen blockbuster Bei release 20€ günstiger machen und sich den unterschied angucken. Da verdienen die trotzdem mehr als an der box lol
 
`basTi schrieb:
Trauer immer noch dem erst angedachtem System nach, wo alles an den Account gebunden werden sollte.

Wieso? Du kannst doch im Marketplace alles online kaufen - wieso würdest du es Leuten mit z.B. nur 1 mbit Leitung aufzwingen wollen? Solche Menschen gibt es, die wollen aber auch zocken und nicht erst 2 Tage auf den download warten. Also bedienen sie sich dem oldschool Kauf einer silbernen Scheibe.
Wieso hast du da ein Problem damit?
 
Na endlich !
 
Ähmm, was testet man den da?

Dafür gibt's die Kostenrechnung. Weniger Herstellkosten bei selber Marge = niedriger Preis. Da braucht man nix testen, dass ist so. :freak:
 
KainerM schrieb:
Tja, DAS wurde leider durch eine kleine, wütende Mehrheit zunichte gemacht. Microsoft hatte mal wieder die besseren Ideen und wurde dafür zur Sau gemacht, von Leuten die einfach keine Ahnung haben was sie da so labern.

kleine Mehrheit .... also entweder klein oder Mehrheit.

Scheinbar gibt es halt viele (mich eingeschlossen) die es nicht gut finden ein bröckeliges Nutzungsrecht für Teuer Geld zu erkaufen. Datenträger hat man in der Hand, kann sie spielen wann man will - auch wenn die Server mal abgeschaltet werden. Und wenn man das Spiel nicht mehr möchte kann man es weiterverkaufen.

Das alles hindert dich aber nicht daran deine Spiele im Onlinestore zu kaufen wenn du möchtest. Aber behaupte nicht, dass alle die das nicht möchten keine Ahnung haben - das ist definitiv nicht der Fall. Die Leute die da gemeckert haben hatten offensichtliche Gründe, die auch in der Presse anklang gefunden haben.

Cu Crono
 
Tec schrieb:
[...]Weniger Herstellkosten bei selber Marge = niedriger Preis. Da braucht man nix testen, dass ist so. :freak:
Das sind dann aber max. ein paar Cent pro Spiel und nicht gleich mehrere Euro/Dollar. Schon gar nicht 20-30 Euro/Dollar pro Spiel. Wie das Ganze dann vom Spieler angenommen wird und ob eventuell mehr Spieler (schneller) zugreifen, steht dabei auch in den Sternen...

Da machst du es dir dann doch ein wenig einfach.
 
KUGA schrieb:
Das doch kein test! Ein Spiel 3 Monate nach release ein Drittel günstiger machen? Lol!

Die sollten lieber einen blockbuster Bei release 20€ günstiger machen und sich den unterschied angucken. Da verdienen die trotzdem mehr als an der box lol

Alles klar.
Wie sollten sie denn deiner Meinung nach einen Titel neu herausbringen, diesen direkt 20€ günstiger machen und dann wissen ob er sich mit dem original Preis besser oder schlechter verkauft hätte :rolleyes:

Den Fehler merkst du selbst oder?

TrueAzrael schrieb:
Ich denke Clonky wollte eher wissen warum man nicht bei 1-2 Stunden spielen pro Tag bleibt. Und in 3-6 Stunden hat man Ryse auch nicht durch.
Das glaube ich auch.
Warum das keiner versteht, versteh ich nicht :D

Tec schrieb:
Dafür gibt's die Kostenrechnung. Weniger Herstellkosten bei selber Marge = niedriger Preis. Da braucht man nix testen, dass ist so.

Woher weist du, dass dann der Absatz gleich bleibt?
Ohne Absatz kein Umsatz, ohne Umsatz kein Gewinn.


@ Topic:
Ich finde es gut.
Mal sehen wie es sich entwickelt und was es noch so bringt.
Ein Bf4 Premium Pack vergünstigt, würde glaube ich einen riesen Ansturm auslösen.
 
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