Mikro Upgrade

gthx

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
4
Hallo liebe Leute

Ich besitze ein Auna Mic 900B und mag es überhaupt nicht. Ich suche aktuell nach einem Mikro wo einfach die Hintergrunggeräusche zbsp. Tastatur leiser sind.
Da ich mich leider nicht gut mit Mikros auskenne, kennt jmd ein Mirko was nicht zu teuer wäre und sich eher auf Nahaufnahmen von meiner Stimme konzentriert? Und natürlich qualitativ ein Upgrade wäre?

Danke im Vorraus und ja ich habs schon mit O-Ringen probiert :^)
 
Ich habe das Auna 900B auch und wenn Du laute Hintergrundgeräusche hast, dann ist ganz simpel Dein Mikro nicht vernünftig ausgepegelt. Du darfst die Pegeleinstellung in Windows nicht höher als 80 stellen (meine Empfehlung) und musst genauso in den jeweiligen Programmen, die Du nutzt, richtig auspegeln.
Man hört mich in TS/Discord laut und deutlich, aber zeitgleich kann ich auf meiner Mecha mit Cherry MX Red (nicht die silent) rumdonnern wie ich will: da wird nichts von erfasst.

Hast Du sichergestellt, dass das Auna richtig herum benutzt wird? Das "CE" Prüfzeichen muss hinten auf dem Mikro sein, denn das Auna nimmt nur von vorne auf, nicht 360°.

Du wirst bei falscher Pegelung sogar bei Richtmikrofonen Störgeräusche haben, wenn Du Pech hast.

Zum Thema Qualität: klar, natürlich kann man Dir jetzt deutlich bessere Mikros empfehlen, aber die kosten dann auch 'ne Ecke mehr als das 900B. Ein Kumpel von mir verwendet dieses Sennheiser Richtmikrofon. Das ist zwar für Kameras gedacht, man kann es aber auch mit Stativ am Desktop verwenden. Der Klang ist gestochen scharf, die Verkabelung erfolgt über XLR oder eben XLR-->Klinke.
 
´.
Ergänzung ()

Ich habe schon viel mit dem Pegel rumgespielt aber bei mir verändert sich da gar nichts. Ich habe das Mikro auch schon oft anders positioniert und finde keine Lösung, und klar hab ich es richtig rum. Meine Tastatur zbsp ist eine Corsair K70 Lux mit Cherry Mx Brown und die ist beim normalen Tippen/Zocken lauter als ich obwohl ich meinen Mund sehr nah am Miro habe. Ich weiß jetzt nicht ob ich Tastaur wechseln soll oder ein neues Mirko holen soll.
 
Tritt das Problem, dass zu viele Nebengeräusche erfasst werden, zufällig vorwiegend in Discord auf?
 
In Discord funktioniert es noch am besten, aber in Teamspeak, Audacity oder in Aufnahmen geht es gar nicht gut
 
Hier, als Beispiel: sieh mal wie nah mein 900B an der Tastatur hängt. Und da hört man null von den Tastaturanschlägen, selbst wenn ich stark reinhaue. Ich halte Dich nicht davon ab Dir neue Hardware zu kaufen, bin aber der festen Überzeugung, dass eine falsche Einstellung bei einem neuen Mikro die gleichen Probleme machen wird/kann. Das ist die Problematik an der Sache.

IMG_20190822_031700.jpg
 
Dann werd ich noch bissl rumprobieren wenns bei dir klappt wirds bei mir auch irgendwie funktionieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Du könntest ein Mikrofon mit einer engeren Richtcharakteristik probieren. Wird im Großen und Ganzen aber keinen dramatischen Unterschied machen. Die Aufstellung und das richtige Einpegeln haben deutlich mehr Einfluss. Generell gilt: 1) so nah wie möglich an das Mikrofon rangehen und 2) Mikrofon so gut wie möglich vom Untergrund entkoppeln (Spinne + Arm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Zurück
Oben