Mini Powerbank

User64

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
67
Hi zusammen,

ich bin auch der Suche nach einer möglichsten kleinen und kompakten Powerbank für mein iPhone 12 Pro. Idealerweise ist die Powerbank so kompakt das sie in eine schmale Bauchtasche passt. Also möglichst dünn wäre super.

Habt ihr da Empfehlungen? Mein iPhone sollte sich damit mindestens einmal vollständig aufladen lassen, mehr wäre natürlich wünschenswert.

Danke!
 
Könntest die Anker 622 oder 633 anschauen. Oder die PowerBank von Apple selbst. Dann hättest du eine, die du direkt ans Handy machen kannst.
Ansonsten generell mal bei Anker vorbeischauen. Die machen sehr gute Produkte finde ich. Habe selbst ne PowerBank und Ladeadapter von denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Gibt ne Menge guter hersteller Anker, Chamast, Ravpower....

Als relativ dünn und klein eventuell die Anker 313 https://www.anker.com/eu-de/products/a1229?variant=42360481284259

Wichtig ist im übrigen das du die mAh unrechnest. Die mAh sind bei 3,7V und nicht 5V (USB) angegeben. Am besten nutzt man Wh um zu schauen wie viele Ladungen die Powerbank durchhält. Ladeverluste sollte im Bereich von 10% liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Ich habe letzthin eine Anker Power Core III 5000 zugelegt. Hat USB-A und USB-C Anschluesse. Scheint es aber bis jetzt noch nicht in Deutschland zu geben. Hatte vorher die Powercore 5000. Zwar nicht flach aber auch relativ kompakt. Allerdings nur mit USB-A Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Danke für eure Tipps. Apple MagSafe kommt nicht in Frage. Das ist viel zu teuer für die Leistung.

Die Anker Modelle habe ich mir auch schon angesehen, auch die 313. Aber die ist doch recht groß.
Was haltet ihr denn von dem hier: https://www.anker.com/eu-de/products/a1619?variant=41884275474595 / https://amzn.eu/d/21L7IxA

Bei Amazon in Summe gut bewertet, aber es gibt doch einige sehr kritische Stimmen. Ich kenne mich damit leider zu wenig aus, um das beurteilen zu können.
 
Bei einigen der schlechte Rezensionen habe ich das Gefuehl dass sie von einer Powerbank mit 5000 mAh zuviel erwarten. Zusammen mit den Wandlerverlusten reicht die Nettokapazitaet halt nur fuer eine kompakte Notfallueberbrueckung. Fuer mehr Flexibilitaet sollten es mindestens 10’000 mAh sein. Bezueglich den Problemen mit Wireless laden beim iPhone scheinen die Erfahrungen gemischt zu sein. Deshalb wirst Du es wahrscheinlich mit Deinem Setup ausprobieren muessen.
Ein Grund wieso ich Anker Produkte bevorzuge ist die Produktsicherheit. Lithium Akkus vertragen sich nicht gut mit No-Name Billigfirmen (wo oft auch gerne bei der Kapazitaetsangabe massiv uebertrieben wird). Ich benutze seit mittlerweile knapp 10 Jahren Anker Powerbanks und hatte bis jetzt keine Probleme. Deshalb wuerde ich es ausprobieren und schauen ob die Performance fuer Dich passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Danke dir für deine Einschätzung.

Da ich keinen Plan habe: Mit welche Ladezeit muss ich denn rechnen um das iPhone 12 Pro einmal vollzuladen? Klappt das häufiger als 1x mit einer solchen Powerbank?

EDIT: Was haltet ihr denn von diesem Modell? https://amzn.eu/d/1b24o05
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anker Powerbanks sind ueblicherweise intelligent und koennen an USB-A bis 2.4A liefern. Du wirst also mit der verlinkten Powerbank etwa sie Haelfte der moeglichen 20W beim iPhone 12 Pro erreichen. Von der Akkugroesse wuerde ich mal von 3-5 Ladungen ausgehen (je nachdem wie voll der IPhone Akku ist). Falls es von der Groesse noch akzeptabel ist wuerde ich allerdings der Anker 523 den Vorzug geben. Hat zusaetzlich USB-C mit 20W und kann Dein iPhone doppelt so schnell als die USB-A Powerbank laden (gemaess Anker Angabe in 30 min auf 50%). Mit den beiden Anschluessen (USB-A und -C) bist Du fuer die Zukunft flexibler und die kleinere Kapazitaet duerfte in der Praxis kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User64
Die müsste von der Größe her passen! Danke die für den Tipp!
 
schneup schrieb:
Die Anker Powerbanks sind ueblicherweise intelligent und koennen an USB-A bis 2.4A liefern. Du wirst also mit der verlinkten Powerbank etwa sie Haelfte der moeglichen 20W beim iPhone 12 Pro erreichen. Von der Akkugroesse wuerde ich mal von 3-5 Ladungen ausgehen (je nachdem wie voll der IPhone Akku ist). Falls es von der Groesse noch akzeptabel ist wuerde ich allerdings der Anker 523 den Vorzug geben. Hat zusaetzlich USB-C mit 20W und kann Dein iPhone doppelt so schnell als die USB-A Powerbank laden (gemaess Anker Angabe in 30 min auf 50%). Mit den beiden Anschluessen (USB-A und -C) bist Du fuer die Zukunft flexibler und die kleinere Kapazitaet duerfte in der Praxis kein Problem sein.
Kumpel von mir hat noch folgendes Modell, das von der Größe her auch passt: https://amzn.eu/d/iD55hET
Die ist natürlich nicht so modern, müsste aber doch auch reichen mit 20.100 mAh, oder? Was schätzt ihr, wie lange brauche ich damit von sagen wir mal 20% auf 80%?
 
So langsam verlassen wir mit 20k mAh den kompakten Bereich (wobei der Link seltsam ist, Anker Powerbank Bilder und Icefox Outdoor Handy Beschreibung). Auch diese USB-A Powerbank wird maximal 2.4A liefern. Laedt also gleichschnell wie die 13’000 mAh Variante. Der einzige Unterschied ist die hoehere Kapazitaet. Du kannst deshalb von 2-3h ausgehen (20%-80%). Auch hier waere die PD Variante die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben