News Mirror: Update Pack XP

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Für Leute, die durch die Update-Flut nach der Veröffentlichung des ersten Service Packs für Windows XP nicht mehr durchsehen und das System bequem per Mausklick "Up to Date" bringen wollen, bietet sich das neue Update Pack XP an.

Zur News: Mirror: Update Pack XP
 
Emm,

gab es denn nicht schon ein XP Update Pack 1.5?? Oder ist das 1.5er von jemand anderem zusammengestellt worden...

langsam verliert man naemlich so den Ueberblick mit den Versionen und wer das neuste Pack anbietet. Jedoch nehme ich einfach mal pauschal an, dass dies die neuste Version ist....

Da Stuhl (from New York City....)

PS.: hab mal ge researched:

WinFuture.de - Windows XP Update Pack 1.5

-- dem ist das, was ich als letztes installiert habe, es scant das System sogar, welche Pre SP2 Packs in ich noch nicht habe und installiert danach nur die fehlenden...

daher denke ich ist diese Pack 1.4 eher fuer Leute gedacht die ihr System platt machen und neu installieren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ganz nett.... aber: ich habe nur 54 Updates benötigt bisher (laut Windows Update) und möchte mir selbst so eine .bat-Datei erstellen. Das ganze sieht eigentlich relativ simpel aus, nur komme ich mit den Befehlen in der install.bat nicht so klar.

Manche Dateien werden mit den Parametern -u -z gestartet, andere mit /Q und wieder andere mit /Q:A /R:N. Wann brauch ich was?
 
1. Pfeiff auf das WIndows Update. Das will dir manchmal Patches anderehen, die du schon drauf hast, dann sogar noch welche, die schon längst aktualisiert worden sind - und zusätzlich werden dir ganz viel verschwiegen. Einige gibt Microsoft auch nur über die Hotline raus, einige werden klammheimlich zurückgezogen, manche werden für's falsche Betriebssystem deklariert.

2. Wenn du wirklich absolut alle Updates für Windows XP SP1 haben möchtest und nebenbei noch 11 MB Traffic sparen möchtest (was sich natürlich auch in kürzerer Downloadzeit niederschlägt), dann nimm das von WinFuture. Aktuell ist übrigens die 1.6. Ist sogar topaktuell, weil Microsoft sich unverständlicherweise dafür entschieden hat, im Dezember keine Updates rauszubringen - nicht, dass es nicht nötig wäre, aber ist halt Microsoft...

3. Das Update Pack von WinFuture ist schon lange über diese billigen Batch-Installer hinaus. Es wird ein richtiges Installprogramm verwendet, die Patches sind intern einheitlich auf gleiche Installer getrimmt, alle Patches wurden mit RAR neu verpackt, alle Dopplungen und Ahhängigkeiten bereinigt etc...
 
was gehtn ab? nur für registrierte Leser?????
so fängts an, als nächstes kommt dann noch ne Abo-Gebühr hinzu
 
Bin ich froh das ich kein XP haben, das Teil muss je total zerschossen sein.
Wenn es einen Schalter geben würde, welcher beim betätigen, XP aus den Köpfen der Menschen auf der Welt löschen würde, MS würde wohl keine Sekunde zögern ihn zu drücken.
Soviel Updates gab es doch nichteinmal in der Beta Phase von Xp, ich frage mich wircklich was die Beta Tester da überhaupt getestet haben "klickibunti ?".
Ne Leute, Xp ist zwar so ok, aber wie heisst es schön? aussen hui innen pfui.
 
Rika, bin ganz deiner Meinung!

Wundert mich das gerade von CB solche News mit schlechten Installer kommt. Hat Jan schon mal ein anderes Paket ausprobiert, oder woher die gute Meinung über das Paket von winboard.org ???

Auch ich kann nur jedem empfehlen die Version (die 1.6´er ist auch brandaktuell) zu benutzen.
 
Hanibani schrieb:
Soviel Updates gab es doch nichteinmal in der Beta Phase von Xp, ich frage mich wircklich was die Beta Tester da überhaupt getestet haben "klickibunti ?".
Selten so nen Blödsnin gehört!
Von den zugegeben zahlreichen Updates sind mal ca 60-70% dafür da um Sicherheitslöcher in XP, Office, Outlook und Co zu stopfen (Ich sag nur MSBlast) und die sind in der Regel auch vom Umfang her Relativ klein (<1MB). Die richtigen Brocken sind dabei Programm Updates für den IE, Outlook, Mediaplayer, DirectX und Treiber

Wenn du mit deiner Kiste nicht Online gehst und daher die ganzen Sicherheitsheitslücken auch nicht schliessen musst bzw den IE und die restlichen Internet Programme nicht updatest, kommt man mit XP auch ohne zusätzliche Updates klar.
Mann darf dann halt keine Hardware nutzen, deren Spezifikationen erst nach dem Release von WinXP feststanden. ;)
 
Naja ich will ja nix sagen aber die News ist schon alt ich hab das Update Pack schon seit letztem Jahr auf der Festplatte.Von der Seite von der ichs hab (www.3dnowgalaxy.de) ist se auch schon wieder verschwunden.
 
Der Vorteil an diesem Paket ist, dass man die freie Wahl hat. Du kannst die Batch-Datei an deine Bedürfnisse anpassen.

@ Masterblaster03: Wer DSL hat, wird es uns mit einem 90 KB/s Download danken. Und ganz nebenbei kannst du dich ja mal nach Traffickosten zumsehen. Schau mal so in die Region > 500 GB/Monat.
 
Kann man das Update Pack1.4 auch so integrieren , auf eine xpcd , wie man es mit Sp1 machen konnte?
 
Hm,ich hab nie Stress mit irgendwelchen Update Packet Versionen.Ich klick einfach auf "Start" und dann auf "Windows Update" :) Mag sein,dass die Variante irgendwie uncool zu sein scheint,aber ich finds am einfachsten,am übersichtlisten und am schnellsten.

So werden auch keine Patches installiert die man schon hat und man ist wirklich immer auf dem neusten Stand.
 
Hi Sandman,

die Leute von winboard.org arbeiten an solch einer Lösung.

Zur "welches Paket ist besser"-Diskussion: Das lässt sich nicht so einfach sagen. Das hängt auch davon ab, was man haben möchte. Das Paket von WinFuture beinhaltet noch DX9.0b und WMP 9.0. Das sind halt Zusätze, die man für Windows nicht unbedingt braucht. Ob es nun ein graphischer Installer oder eine Batchdatei sein muss, möchte ich nicht beurteilen. Ich sehe nur immer gerne was da im Hintergrund abläuft. Dadurch dass eine Patch-Datei zur Verfügung steht, kann man persönlich das Paket erweitern. Besonders das hat seinen Reiz. Bei WinFuture wird die Einfachheit des Updatens durch den Installer etwas verschleiert. Die von uns angebotene Batch-Version zeigt aber wie einfach es eigentlich.

Der aktuellen c't ist auch ein Artikel drin, der auf die Zusammenstellung einer eigenen Windows-Update-CD eingeht. Vielleicht für Einige interessant.

Zum Update-Pack von Winfuture hatten wir eine Meldung und jetzt zu diesem auch. Bei beiden handelt es sich um verschiedene Konzepte, bei dem jeder für sich das Bessere heraussuchen sollte.
 
aber wenn ich auf Windows Update klicke, dann zeigt er mir nur 16 Updates an, die insgesamt nur 20 MB haben, dort steht das seien alle wichtigen Updates

möchte wissen was du für ein Schrott in diesem Package ist
 
Gibt es etwas vergleichbares auch für Win 98 ZA? Auf nem etwas älteren Rechner läuft das noch, wäre schön, wenn man da nicht alles per Modem saugen könnte, sondern auch ein großes Offline-Paket hätte
 
Hallo,
habe mir eben das Winboard Updatepack 1.4
heruntergeladen,und bevor ich das
installiere,möchte ich wissen,welches neuer ist,
habe nämlich hier noch ein Servicepack,
Winfuture WinXPsp1 Updatepack v 1.6 diff.
Meine Frage ,welches ist neuer?
mfG bennue
 
Ich finde solche Updatepacks immer schön. Da lad ich mir das einmal runter, Update und warte auf das nächste Pack! :D Auch gut wenn man Windows neuinstalliert. Nicht erst auf die Microsoft Seite gehen und Stundenlang die Updates runterladen. Immer her mit den Update Packs!! :cool_alt:
 
Zurück
Oben