Mit PartitionMagicPro6 Partition für Linux erstellen?

U

Unregistered

Gast
Folgende Ausganssituation:
1 Platte mit 2 (win-/fat32-)Partitionen. Nun will ich die 2. Partition verkleinern und in den damit gewonnen Speicherplatz Linux installieren.
Wie GENAU mache ich das mit Partition Magic Pro 6 ?


gruß, Marcus.
 
Ganz einfach,
wenn du PM startest bekommst du Balken(-diagramme)
zu sehen, wenn du nun (ich glaube unter -->change Partition-->Size) das rechte oder linke Ende eines Balkens anklickst (Button gedrückt halten) kannst due eine bestehende Partition "zusammenschieben".
Danach erzeugst Du eine neue Partition.
Wichtig ist noch, nachdem du deine Änderungen erzeugt hast, musst du diese noch ausführen, da PM deine Aktionen erst sammelt und dann hinterher im Realmode auf der Dosebene ausführt.
 
Zurück
Oben