Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Win10 Backup auf neue Hardware
- Ersteller Latschuk
- Erstellt am
Kann gehen, muss nicht (unterschiedliche Treiber, Raid Modus, etc).
Würde einfach die Daten (Dokumente, Bilder, Videos, etc) sichern, Windows bei Bedarf mit neuestem Build neu aufsetzen und Daten zurückspielen. Hat auch gleich den Vorteil dass das System wieder eine saubere Basis hat und nicht noch Leichen vom alten System rumliegen.
Würde einfach die Daten (Dokumente, Bilder, Videos, etc) sichern, Windows bei Bedarf mit neuestem Build neu aufsetzen und Daten zurückspielen. Hat auch gleich den Vorteil dass das System wieder eine saubere Basis hat und nicht noch Leichen vom alten System rumliegen.
Lord_Dragon
Captain
Dein 2. Satz ist etwas komisch geschrieben.
Anyway, Ob ein Backup genutzt werden kann oder nicht, hängt auch oft von der Hardware ab. Ob du dein Windows 10 auf einem 5 1/4 Diskettenlaufwerk-PC draufmachen kannst, wage ich zu bezweifeln.
Bitte ein paar mehr Infos, das wäre schön, Danke.
Anyway, Ob ein Backup genutzt werden kann oder nicht, hängt auch oft von der Hardware ab. Ob du dein Windows 10 auf einem 5 1/4 Diskettenlaufwerk-PC draufmachen kannst, wage ich zu bezweifeln.
Bitte ein paar mehr Infos, das wäre schön, Danke.
Demon_666
Commodore
Etwas dürftige Infos, aber auf komplett neuer Hardware wird das Backup nicht so einfach laufen. Der key könnte im BIOS verankert sein. Du müsstest dir eine neue W10 Lizenz kaufen. Würde es so wie @Lawnmower machen...
Wenn es dir einzig um den Win10 key geht, könntest du den auch auslesen. Diverse Tools dazu findet man recht schnell in der Suchmaschine deiner Wahl.
Ansonsten kann ich mich den vorpostern nur anschließen. Daten sichern. System neu aufsetzen. Daten zurückspielen.
Ansonsten kann ich mich den vorpostern nur anschließen. Daten sichern. System neu aufsetzen. Daten zurückspielen.
Äh, soviel zum auslesen des Keys:
- Aus diesem Grund liefern auch die oben genannten Tools meistens nur generische Product Keys, mit denen die Aktivierung gar nicht möglich ist. Letztlich aktiviert sich Windows 10 auch in diesem Fall wieder über Ihre persönliche, digitale Lizenz. Zur Sicherheit können Sie den Key aber dennoch auslesen und sich an einem sicheren Ort notieren.
Wenn der Schlüssel im UEFI hinterlegt sein sollte, geht das Auslesen und es kommt kein generischer Key heraus. Der Post des TE sieht nach einer "Google"-Übersetzung aus, so gesehen bin ich mir nicht sicher, was er mit neuer Hardware meint.dasardo schrieb:Äh, soviel zum auslesen des Keys:
- Aus diesem Grund liefern auch die oben genannten Tools meistens nur generische Product Keys, mit denen die Aktivierung gar nicht möglich ist. Letztlich aktiviert sich Windows 10 auch in diesem Fall wieder über Ihre persönliche, digitale Lizenz. Zur Sicherheit können Sie den Key aber dennoch auslesen und sich an einem sicheren Ort notieren.
Ok, viele Infos. Mit Hardware ist ein kompletter neuer PC gemeint.
Es geht nicht um die neue Hardware. Es geht um die kleine alte Kiste.
Also alles Glücksache. Werde mal ein Backup auf eine DVD machen. Und werde nach einem Tool suchen das den Key aus dem Bios ließt. Wenn nicht dann nicht.
Es geht nicht um die neue Hardware. Es geht um die kleine alte Kiste.
Also alles Glücksache. Werde mal ein Backup auf eine DVD machen. Und werde nach einem Tool suchen das den Key aus dem Bios ließt. Wenn nicht dann nicht.
Demon_666
Commodore
Vorausgesetzt alle Deine persönlichen Dateien (Fotos, Dokumente, etc.) passen auf eine DVD. Da kommt schnell was zusammen. Ich würde ja schon aus Zeitgründen eher zu einem USB-Stick raten...Latschuk schrieb:Also alles Glücksache. Werde mal ein Backup auf eine DVD machen. Und werde nach einem Tool suchen das den Key aus dem Bios ließt. Wenn nicht dann nicht.
Mein BackUp mach ich auf Usb. Das lesen des ProductKeys geht einwandfrei mit Windows OEM ProductKey.
Wenn kein Key im Bios gefunden wird, zeigt es das an. Als Sicherheit noch mal RwPortable64bit getestet, das gleiche Ergebnis. Also Key habe ich. Rest, lass ich mich überraschen.
Danke , schöne sturmfreie Zeit.
Wenn kein Key im Bios gefunden wird, zeigt es das an. Als Sicherheit noch mal RwPortable64bit getestet, das gleiche Ergebnis. Also Key habe ich. Rest, lass ich mich überraschen.
Danke , schöne sturmfreie Zeit.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich wette meine Pudelmütze, dass da kein Key in keinem BIOS gefunden wird…
Und nun stell dir mal vor, da steht im Kleingedruckten (auf dem Papier), dass die mitgekommene Lizenz nur für explizit dieses Gerät gilt - was dann?
Key ≠ Lizenz!
CN8
Aus eine Ü-Ei; oder wie gelangt man an solche Gerätschaften?Ich habe ein Zwerg PC.
Sicher? Keine Begleitunterlagen, Verkaufsunterlagen? (ich ließe mir keine Lizenz ohne Key andrehen.)Dort habe ich zu Win10 aber keinen Key mitbekommen.
Und nun stell dir mal vor, da steht im Kleingedruckten (auf dem Papier), dass die mitgekommene Lizenz nur für explizit dieses Gerät gilt - was dann?
Key ≠ Lizenz!
CN8