Mit Win2k und 98 ins Internet

B

Beelzebub

Gast
mit win2k und 98 ins internet

also mein freund ist gerade bei mir und will mit mir zusammen ins internet. Ich habe win2k und er hat win98, brauchen wir ein bestimmtes programm um beide ins internet zu können. Mit dem netzwerk klappt es auch nicht so ganz, vielleicht kann uns jemand helfen!

THX!
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Am einfachsten ist es, wenn du auf deinem Win2k-Rechner ICS (Internet Connection Sharing) installierst (auf beiden Rechnern muß TCP/IP als Netzwerkprotokoll installiert sein) und für deinen I-Net Zugang konfigurierst, den Rechner deines Freundes stellst du so ein, das er sich die IP-Adresse von einem DHCP-Server holt (Netzwerkeigenschaften) und den InternetExplorer stellt du auf "Automatische Suche der Konfiguration"

dann klappt das mit dem Internet
 
B

Beelzebub

Gast
Thx für deine hilfe, wir haben das ausprobiert, hat aber net geklappt, auch bei einer Ausführlicheren Anleitung hats net geklappt, naja egal. Der ist jetzt eh schon zu Hause :D
Dann klappts beim nächsten mal :)
 
Top