Monitor geht ungefragt in Stanby

N

NaturalSound

Gast
öhm sorry

ich hab mal ne frage:
wenn mein Monitor unter WindowsXP aus geht(Standby nach 10mins) bricht die PPPoE(T-online) verbindung ab! hmm kann man da etwas machen ums weg zu bekommen???
 
vielleicht liegts daran, dass net dein monitor in standby geht, sondern dein rechner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ganz bestimmt nicht!

trotzdem würde ich mich auf qualifizierte Antworten freuen

....wenn man schon ne frage hat...

thx
 
was soll das denn jetzt heissen?!?
ganz bestimmt würd ich nämlich nicht sagen, weil es doch im ferneren sinn sein kann, oder verstehen wir uns da falsch?
und dazu:
wenn mein Monitor unter WindowsXP aus geht(Standby nach 10mins) bricht die PPPoE(T-online) verbindung ab
kann man sich selber viel dazureimen!
also gib mir recht! das mit dem rechner standby kann sein!

ne ganz bestimmt nicht!
trotzdem würde ich mich auf qualifizierte Antworten freuen
....wenn man schon ne frage hat...
willst du mich für blöd erklären?
tut mir leid, aber im moment nehm ich dir das echt schief!
 
*Thema geteilt*
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja
aber ihr meckert dann wieder das ich "angeblich die suchfunktion nicht benuzt hab" also hab ich kein neues thread auf gemacht... hät ich auch machen können...

hmm naja das mit dem Standby das ist so ziehmlich ausgeschlossen weil der PC gar nicht mal die Erlaubnis dafür hat... also es kann nur noch sein das ich dieses Suspent-to-ram ausmachen sollte...wenns das ist dann ists schade... weil der ist nützlich wenn man kurz weg muss...:D

naja trozdem hab ich so ziemlich alles was APM(oder ACPI) angeht ausgemacht...
 
Original erstellt von NaturalSound

naja trozdem hab ich so ziemlich alles was APM(oder ACPI) angeht ausgemacht...
Hast Du Standard PC oder ACPI PC installiert beim setup vom System? Wie man ACPI ausschaltet oder das >System ohne ACPI installiert, ist hier auch schon öfters beschrieben worden.
werkam
 
Also ich hab WindowsXP und ein AsusA7V133

Mein Sys ist auf ACPI installiert weil das mein Bios so vorsieht...

aber trozdem gleibe ich nicht das er in den Standby geht
weil der bei mir wie folgt aussieht:

PC schaltet sich aus und gibt nur Strom an ram(also keine Lüfter etc. an) (s3 modus) schalte ich ihn wieder an ist er direkt wieder im Windows.

naja und wenn nur mein Monitor in Standby geht darf Windows nicht meine Verbindung trennen!!!
 
mmh das ist richtig. als ich xp auf meinem duron-rechner installiert hab musste ich aber auch noch ein paar anpassungen sowohl im bios, als auch in der energieverwaltung von windows selbst vornehmen. der duron sitzt auch auf einem a7v. wenn du das prob noch nicht gelöst hast, dann poste mal büdde die genauen einstellungen, die du bei dir hast!
ich vergleich des dann mal mit meinen, weil der bei mir net disconnected.... ausser ich will es;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DSL-Leitung bleibt online wenn mein Monitor als einziger in den Stand-By Modus geht. Der Monitor kann nicht der Grund sein, arbeitet doch völlig unahängig vom restlichen PC.
Ich habe ACPI und APM abgeschaltet, wenn ich den PC ausmache, dann richtig ohne heimlich Strom zu fressen.
 
@Crazy_Bon

nene crazy... vielleicht verstehst des falsch... vielleicht auch ich dich...

das mim monitor ist ja geklärt. soll ja eigentlich nix standby gehn, sondern nur der STR. standby ist, so wie ich das bis jetzt verstanden hab disabled. (gell NaturalSound?)
 
Neeeeiiiiinnnnnn


ich will doch nur das der PC nicht diconnected wenn mein Monitor sich ausschaltet *heul*
damit ich die telekom quälen kann und das ich die IP behalte...
 
Das hat nichts mit dem Monitor zu tun, dein System scheint in den Sleep-Modus zu gehen oder sowas.
Wie schon mal gesagt, mein Monitor kann in den StandBy-Modus gehen, aber der Rechner arbeitet weiter.
Tippe dennoch auf Eigenschaften=>Bildschirmschoner=>Energieverwaltung.
 
hmm das ist blöd weil ich ihn dann wieder an drücken muss *g*
außerdem hatte ich das vorher nicht...

naja ich probiers mal
 
hmm ne hat nix gebracht... kann das seit das die Telekom mich trennt??? weil ich hab ja keinen Traffic wenn ich nicht am PC sitze..? weil ich hab alles abgeschaltet!(ACPI) auch das die Netzwerkkarte nicht in den Standby gehen darf und das er niemals trennen darf usw...
 
meinst du wann er trennen soll? oder was anderes? wenn ja kannst du mir sagen wo ich das einstellen kann?

Gruß
NaturalSound
 
Zurück
Oben