Monitorhalterung 4 Monitore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nykteus

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Hallo liebes Computerbase Forum,

ich werde im Internet nicht richtig fündig.

Ich habe insgesamt 4 Monitore

3x 24" mit Vesa 100x100
1x 34" mit Vesa 100x100

die 3 Monitore möchte ich (oder sind schon) in einer Reihe und den 4. 34 Zoll über den 3 mit einer Gas Feder verbauen, dass sobald ich nach meiner Arbeit (3 Monitore) den 4. Monitor der oben drüber sitzt vor die 3 Monitore ziehen kann. Ich werde im Internet aber nicht fündig.

schön wäre für die 3 https://www.arctic.de/z3pro

und sowas für den 4. Monitor https://www.arctic.de/z1-3d_gen3

aber so, das der dann komplett vor den anderen Monitoren sitzt.

Gibt es sowas? wenn ja, wäre ich echt darüber erfreut, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

VG
Pascal
 
Hi Flaimbot,

danke für die schnelle Reaktion.
Eine Deckenmontage ist nicht möglich Deckenhöhe 3m
(soll auch nicht vorgenommen werden)

Der Monitorhalter darf auch gerne was stabiler sein und nicht nur mit ner popeligen Schraube befestigt werden, ( ist ja genug Platz am Tisch)
aber ich hätte gerne den großen Monitor über den anderen Monitoren. Sodass ich dann danach am gleichen Platz zocken kann. Aber der Monitor muss unbedingt beweglich vor die anderen Monitore verschoben werden können.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 200
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 148
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
Eventuell nach einem Halter für die Übereinander liegenden Monitore suchen, und die beiden seitlichen mit extra Halter versehen?
 
Könnte mir vorstellen, dass es schwierig wird da was passendes zu finden.

Lässt sich die Gesamtanzahl der Monitore nicht reduzieren? So, dass du die Monitore für beides nutzen kannst? Also meinetwegen den 34er und ein bis zwei von den kleinen dazu?
 
Oder die drei Monitoren vor der Wand und den Großen mit Wandmontage
 
Hi,

leider gibt es nur diese eine Möglichkeit. Durch den Beruf den ich ausübe sind meines Erachtens noch 3 Monitore zu wenig. 😅 Aber nun gut, Geschäftsführer sagt gibt nur 3 Monitore ^^

der Halter dürfte gerne zur Sicherheit noch 2 Querstreben und eine Befestigung hinten für die Wand haben.
Hauptsache ich bekomme das alles in einer Halterung und könnte somit den Platz etwas verkleinern. Und der 34er muss beweglich nach unten sein.

Es darf auch gerne ein komplett neuer Halter sein. Was, was aufeinander abgestimmt ist.

Danke 🙂
Ergänzung ()

die 3 Monitore sind über eine Dockingstation mit dem Notebook (Arbeit) verbunden.
der 34er ist rein zum spielen gedacht.
 
So würde ich es auch machen, bzw mache es. 27"<->34"<->27" Nebeneinander. 2. Input vom 34er nehmen und daran die Gaming Kiste, dann musst auch nix hoch und runterziehen, was sicherliche Aufwändiger ist als eben am 34er die Quelle zu wechseln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben