Monterey clean Install

tidus1979

Captain
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.277
Hallo Leute,

ich möchte für den Release von Monterey heute Abend das System sauber neu aufspielen und nur mein iCloud Backup mitnehmen.
Weiß jemand, ob ich das nach Release von Monterey direkt über die macOS-Wiederherstellung machen kann, also ob mir dort Monterey angeboten wird, obwohl ich noch auf Big Sur bin? Oder muss ich erst die bestehende Big Sur Installation auf Monterey updaten?
 
monterey über software update laden lassen und anschließend einfach einene usb stick erstellen. wie apple das sonst noch verteilt ist glaskugelleserei. hab gerade vorgestern den RC über usb install installiert, funktioniert einwandfrei.
 
Der Einfachste Weg war jetzt tatsächlich erst das OTA Update machen und dann über das neue "Alle Dateien und Einstellungen löschen" in den Systemeinstellungen gehen. Da hat man ein frisches System innerhalb von 5 Minuten.
 
Es geht nicht nur mit M-Prozessor, sondern auch Macs mit T2-Sicherheitschip.
 
Zurück
Oben