News Motorola Razr: Details zur Technik des Faltdisplay-Smartphones

Ich fand das Ur-RAZR nie wirklich so dolle. Aber das RAZR XT910 war ein super Gerät.
 
Auf den ersten Blick hab Ich gedacht das ist einer dieser classic Artikel von vor 15 Jahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur und Bob91
dunkelbunter schrieb:
Und weiter gehts mit dem gefaltetem Kokolores, auch das wird ein Rohrkrepierer werden und nur von ein paar wenigen gekauft werden. Der Quatsch ist nicht sinnvoll da nicht beliebig komplett faltbar.
Es wird sich zeigen. Klar ist, der Smartphone Markt ist gesättigt, aber ich denke mit etwas Ausdauer könnte dies die neue Richtung am Smartphone Markt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler und Thorbsanne
XTR³M³ schrieb:
mein dad hatte es in silber, mein onkel ebenfalls, und alle in der schulklasse auch... ich war aber damals schon auf sony ;)
ist schon lange her, hab ich mal Gebraucht gekauft :love:

Moto 1.jpgMoto 2.jpg
 
ich bin auch sehr gespannt.
hatte das ur razr (is leider beim sturzregen im rucksack abgesoffen...) und das razr smartphone (leider 5m freiflug auf beton).
waren beie seehr schöne geräte.
 
m4c1990 schrieb:
Aber hoffentlich passt diesmal mehr als nur eine mp3 auf das Razr 😆

Was, außer Souljaboy will tell em, braucht man denn auf nem Razr?

//Schicker Avatar @Master1989 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Pamoli
Gamefaq schrieb:
Das Display selbst wird sehr wahrscheinlich (weil warum unnötig für nur ein Model auf ein exotischen Bildseitenverhältnis setzen wenn man es nicht muss?) 18/9 sein

In der News steht doch auch eine mögliche Auflösung, die ein Verhältnis von 2,45:1 hat, was sogar noch mehr als die 2,3x:1, die "21:9" hat. 18:9 erscheint mir zusammengeklappt auch zu quadratisch für so ein Gerät.
 
Mega geil. Wäre dann endlich kein störendes Riesending mehr beim Sport. Gute MP3 Player sind ja auch noch immer schweineteuer und schwer zu finden, obwohl im Jahre 2019 angekommen.
Würde mich arg interessieren das Ding mal auszuprobieren.
 
Vielleicht wäre so ein Konzept mal nicht schlecht.
763292


Kommt von einer alten SciFi Serie "earth final conflict" von Gene Roddenberry.
Wenn man sich so die Geschichte anguckt war der Erfinder von Mobilen Telefonen ein Trekkie Fan :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und ashrakk
Sehr schick. mich hat auch das Startbild in eine andere Zeit versetzt, wo noch mehr Bewegung im Handymarkt war.
 
Xpect schrieb:
Und Klapphandys haben beim Auflegen von Telefonaten ein unglaublich befriedigendes Gefühl.
Vor allem mit dem typischen Zuklapp-Geräusch! Wenn die das nicht hinbekommen, wird's ein Reinfall :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L
Also jetzt mal im Ernst.
Das ist vermutlich seit langer Zeit das erste Smartphone auf dessen Release ich gespannt bin.

Das will ich unbedingt mal in der Hand halten und ausprobieren :D
 
Dadurch, dass die meisten neuen Smartphones übertrieben lange sind, kann dies durchaus nützlich sein.
 
Gamefaq schrieb:
Wie einige schon angemerkt haben ist dieses faltbare Modell deutlich Praxisnäher als die Modelle von Samsung & Huawai.

Als Samsung ja, aber am praktischsten finde ich tatsächlich das Huawei. Zugeklappt eine normale Größe, aufgeklappt ein praktisches großes Display. Man muss es nicht aufklappen um es als normales Smartphone nutzen zu können und hat auch keine Einschränkungen mit irgendwelchen Mini Displays.

Ich hoffe nicht das es ein 18:9 Display ist, sondern mindestens ein 19:9. Denn auf dem Bild sieht man eine Notch. Die meisten aktuellen Geräte setzen tatsächlich auch nicht mehr auf 18:9 sondern auf 18,5:9 oder 19:9.
 
Er gibt je bereits mehrere solche Smartphones, unter anderm von Samsung (SM-G9198), aber sind nur im asiatischen Markt und zu Preisen jenseits von gut und böse erhältlich.

Ich fand es eine gute Idee, bis ich daran gedacht habe, dass es nur eine Reaktion auf die faltbaren Displays von Samsung und Huawei ist (Me too). Ich fände es gut mit 2 seperaten Displays, einer intelligenten Steuerung (Oben Anzeige, unten der komplette Schirm Tastatur, oder 2 Anwendungen nebeneinander) aber so wie es wird, wird es niemals im zusammengefalteten Zustand so flach sein, dass es wirklich gut in die Hosentasche passt.

Aber der Markt hat sich bereits entschieden, Entwicklungen wie von Sony, mit Tastatur und kleinem Formfaktor, gibt es nicht mehr, alles ist mit einem möglichst großem Bildschirm ausgestattet. So groß, dass die Firmen darauf aus sind diese falten zu können, um es noch unterwegs dabei haben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
xallobj schrieb:
Aber der Markt hat sich bereits entschieden, Entwicklungen wie von Sony, mit Tastatur und kleinem Formfaktor, gibt es nicht mehr, alles ist mit einem möglichst großem Bildschirm ausgestattet. So groß, dass die Firmen darauf aus sind diese falten zu können, um es noch unterwegs dabei haben zu können.

Na ja , es ist doch so das durch die verbauten Akkus die meisten ihre Geräte tauschen wenn der Akku nachgibt. Ob du dann wegen Akku oder Akku & Bildschirm tauscht ist recht egal. Solange die Hersteller mindestens 2-4 Jahre hinbekommen ist doch alles gut.
 
Bitte ohne Notch... Ich kann mir das einfach nicht ansehen :heul:
Leider sieht es auf den Patentbildern stark danach aus. Schade - für mich ist das ein absolutes K.O. Kriterium.
 
Warum sollte ich mir so ein Smartphone kaufen, wenn es auch wieder nur eine dämliche Toucheingabe besitzt? Und dann auch noch zum Preis von 1500$?
 
dunkelbunter schrieb:
Und weiter gehts mit dem gefaltetem Kokolores, auch das wird ein Rohrkrepierer werden und nur von ein paar wenigen gekauft werden. Der Quatsch ist nicht sinnvoll da nicht beliebig komplett faltbar.

Was ein Unsinn. Die ersten Handys mit Farbdisplay waren auch teuer und hatten keinen Mehrwert. Ist einfach ne logische Entwicklung die Dinger faltbar zu machen. Niemand interessiert sich für die jetzigen Modelle, das ist eh nur was für die Nerds. In 5 Jahren wird es Falthandys geben zu vernünftigen Preisen mit deutlich unter 10 mm Dicke. Wer das nicht sieht muss echt ein Brett vorm Kopf haben oder Demenz was die Entwicklung auf dem Smartphonemarkt angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackAK
Zurück
Oben