News Motorola Razr: Details zur Technik des Faltdisplay-Smartphones

Das wird was für meine Eltern. Die warten schon lange auf sowas. Bislang gibt es die Dinger ja nur als Rentnerhandy.
 
Held213 schrieb:
Betriebssystem ist, vermutlich, Android?!
Apple hat dieses "einzigartige Feauture",exklusiv und weltweit als erstes 2022. ;)
Miteshu schrieb:
Warum sollte ich mir so ein Smartphone kaufen, wenn es auch wieder nur eine dämliche Toucheingabe besitzt? Und dann auch noch zum Preis von 1500$?
Wo steht denn, dass Moto soviel Geld dafür verlangt.? Und dich zwingt auch keiner das zu kaufen. Aber der Fortschritt geht im Moment in die Richtung faltbar.
 
Das Teil könnte ein mega Erfolg werden.
 
Ich persönlich finde den Ansatz richtig genial.
Mal abgeshen von der untypischen Diagonale, endlich wieder ein kleines Gerät zum in die Hosentasche stecken.
Wenn ich was großen brauch, aufklappen, Film schauen Video schauen, telefonieren.
Das kleinere Display vorn, als Infoscreen reicht völlig aus um kurz auf die Uhr zu schauen, die ein oder andere Nachricht zu ckecken. Für mich der Schritt in die richtige Richtung.
Wenn man noch im zugeklappten Zustand Anfufe entgegen nehmen und Rausrufen kann,
dann isses schon fast gekauft. =)
Ich fand schon damals das Razr richtig gelungen.
Wenn das Gerät so auf den Markt kommt, dann überlege ich tatsächlich zuzuschlagen.
Für mich geht wirkt das Konzept weitaus durchdachter und stimmiger als die von Samsung und Huawei um nicht zu sagen Kundenorientierter.
Wie gesagt, bevor man mich zerpflückt, meine Meinung ;)
 
mos_fragged schrieb:
Wer das nicht sieht muss echt ein Brett vorm Kopf haben oder Demenz was die Entwicklung auf dem Smartphonemarkt angeht.

Ich hoffe meine Demenz ist in 5 Jahren noch nicht fortgeschritten und wir zitieren uns in 5 Jahren, lets go! :freak::smokin:
 
innovativ wäre ein smartphone das man auf den boden schmeißen kann, aber nicht kaputt geht. außerdem akku, akku und nochmals akku. doch das würde das schöne business ruinieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Ich hab auch noch das alte V3 in Stahlgrau da liegen. Funktioniert noch. Wahrscheinlich hält der Akku nicht mehr lange.

Ich bin mal auf das neue gespannt.
 
Razr V3 weckt bei mir ausschließlich positive Erinnerungen, weshalb ich mich schon ziemlich auf das neue Razr freue und sehr gespannt auf die Umsetzung bin.

Was die vermeintliche Hardware [u.a. SD 710] angeht, besteht ja die Hoffnung, dass das neue Razr [anders als Fold und MateX] vom Preis her nicht ganz so abgehoben ist.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603
capitalguy schrieb:
innovativ wäre ein smartphone das man auf den boden schmeißen kann, aber nicht kaputt geht. außerdem akku, akku und nochmals akku. doch das würde das schöne business ruinieren.
Gibt's doch schon von CATerpillar
Z. B. http://geizhals.de/1681961
 
die einzige Frage die sich mir weiterhin stellt. Wie lang und wie oft kann man "faltbare" Displays "falten" bis es die ersten Ermüdungsrisse/fehler/Pixel gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Transistor 22
Weiß nicht, für mich waren die Teile immer funtion follows form.
Hab damals lieber bei SE gekauft. Die K-Geräte waren klasse. Klingt zwar mit den heutigen Smartphone-Kameras seltsam, aber damals kam einem z.B. das K701 so vor, als hätte es wirklich die erste nutzbare Kamera...

Sehe auch heute den Nutzen nicht, dass Smartphone der Länge nach zu klappen. Die Länge ist doch völlig egal. Ob es bequem in die Tasche passt entscheiden doch eher Breite und Dicke. Selbst bei meinem Poco mit 6,2 Zoll ist in der Länge massig Platz.
 
Serial Kazama schrieb:
Wo steht denn, dass Moto soviel Geld dafür verlangt.? Und dich zwingt auch keiner das zu kaufen. Aber der Fortschritt geht im Moment in die Richtung faltbar.

Überall im Internet. Na gut, Reddit.
Und klar, niemand zwingt mich, es zu kaufen. Machen wir halt ein Totschlagargument daraus. Außerdem habe ich auch nichts gegen den Trend zu faltbaren Handys gesagt (denn diese haben mich schon immer begeistert), sondern gegen die Eingabemöglichkeit. Klar, Touch-Tastaturen gibt es schon seit Ewigkeiten, aber sie sind trotzdem absolut unpraktisch.
 
Loro Husk schrieb:
Ich hatte sowohl das Ur-Razr als auch das erste Smartphone Razr, beides coole Geräte.


"Die Rückseite des Geräts ziert eine grau-schwarze und zudem schusssichere Kevlar-Oberfläche. Besagte Eigenschaft konnte im Test von handytarife.de allerdings in Ermangelung an redaktionellen Waffen nicht ausprobiert werden."

Damals gabs noch sinnvolle Optik.
 
hoffe sehr, Motorola denkt genau über das Bedienkonzept und alles drumherum nach. Denn auch für mich ist diese Version eines faltbaren Smartphones, die interessanteste. Und jeder, der mal ein Razr (V3/i/2V8/9) hatte, könnte sich gut vorstellen, wieder ein Klapphandy zu besitzen.

Ich hab mein Razr2 V8 geliebt, alleine das Geräusch beim Zusammenklappen war überaus befriedigend. FCK, wo hab ich das eigentlich verschlampt? :confused_alt::heul:
 
AlcAida schrieb:
"Die Rückseite des Geräts ziert eine grau-schwarze und zudem schusssichere Kevlar-Oberfläche. Besagte Eigenschaft konnte im Test von handytarife.de allerdings in Ermangelung an redaktionellen Waffen nicht ausprobiert werden."

Damals gabs noch sinnvolle Optik.
Der 14 jährige in mir fands gut ;)
 
Hoikaiden schrieb:
die einzige Frage die sich mir weiterhin stellt. Wie lang und wie oft kann man "faltbare" Displays "falten" bis es die ersten Ermüdungsrisse/fehler/Pixel gibt?

Bei Samsung ~10000 Faltungen
 
Oha, ein Gerät das durch falten kleiner wird? ENDLICH!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und banane1603
Zurück
Oben