News Motorola Razr: Details zur Technik des Faltdisplay-Smartphones

Eine tolle Entwicklung zurück zum klapphandy. Hab ich so überhaupt nicht kommen sehen. Vllt sorgt das auch wieder für individueller aussehende Telefone. Besteht dich jedes Smartphone erst mal aus Display. Die minibildschirme fand ich immer toll.

Was mich aber interessiert ist, wie das faltdisplay an der knickkante aussieht. Weil Glas, kann das dann nicht mehr sein...
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
innovativ wäre ein smartphone das man auf den boden schmeißen kann, aber nicht kaputt geht. außerdem akku, akku und nochmals akku. doch das würde das schöne business ruinieren.
Wie ist denn das Buisnes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Irgendwie fehlt mir dabei der Mehrwert des faltbaren Displays. Ja die Tastatur ist dann nicht mehr im Bild, ansonsten scheint mir das Displayformat doch etwas zu länglich, aber mal gucken wie es wirklich wird.
Das Telefon insgesamt ist halt kürzer. Halt selber mal 2 Razer und war super zufrieden damit. War ja vor den Iphon ja "voll angesagt" und hatte fast jeder. Es gab selbst Fashs mit eigenen Ui und Styles dafür. Ich glaube bei Razr spielt halt auch der nostalgiefaktor eine Rolle.
 
banane1603 schrieb:
Das kleinere Display vorn, als Infoscreen reicht völlig aus um kurz auf die Uhr zu schauen, die ein oder andere Nachricht zu ckecken. Für mich der Schritt in die richtige Richtung.
Am Besten als E-Ink Display, dann hat man endlich ein Smartphone mit 5 Tagen Akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und banane1603
@lynx007

Kann sein, wobei der Name bei Motorola ja auch bei deutlich mehr Modellen genutzt wurde, als dem V3, was hier viele in Erinnerung haben. Besonders auf dem US Markt wurde der Name bei einigen anderen Modellen genutzt, es gibt ja sogar Razr Android Phones.

Sicherlich ist Nostalgie ein Faktor, denn einige Leute spricht man damit garantiert an. Zumindest um erst mal Leute auf das Gerät aufmerksam zu machen.

Jetzt muss man mal auf das finale Gerät warten. Ich bin gespannt, ob sie es hinbekommen, dass das Display Bündig schließt, wie bei klassischen Klapphandys. Wenn da dann eine Lücke ist, ist das ein wenig witzlos. Hier sehe ich noch eine Baustelle
 
@Shoryuken94

Ich Vermute ja das sie das Display von Samsung verbauen. Wo ich wiederum die bedenken an die Haltbarkeit so eines Displays habe. Wen es der Haltbarkeit zu gute käme und gut gelöschte hätte ich auch nichts gegen einen kleinen Spalt einzuwenden wen Smal genüg wäre. Was mich aber generelll vom Kauf abhält, ich habe meine V3 wirklich geliebt, aber ich habe es bei beiden schon geschaft das außen Display zu schrotten. Ok, damals gab es noch kein Gorillaglas.... Aber dennoch würde ich mir Nimals wieder ein Telefon kaufen wo außen Glas verbaut ist. Da brauch ich auch kein Klaphändy.
 
lynx007 schrieb:
Ich Vermute ja das sie das Display von Samsung verbauen. Wo ich wiederum die bedenken an die Haltbarkeit so eines Displays habe. Wen es der Haltbarkeit zu gute käme und gut gelöschte hätte ich auch nichts gegen einen kleinen Spalt einzuwenden wen Smal genüg wäre.

Ich finde einen Spalt bei faltbaren Displays problematisch. Deren Oberflächen sind aus Kunststoff und damit Kratzempfindlich. Durch einen Spalt dringt schnell staub und Schmutz ein, der dann sehr schnell zu unschönen Kratzern führen kann.

Allgemein würde ich von der ersten Generation abstand nehmen. Wenn es sich durchsetzt, werden schon gut weiterentwickelte geräte auf den markt kommen. Gerade das Galaxy Fold sieht sehr stark nach einem Beta Produkt aus. bisher hat Huawei das einzige Gerät gezeigt, was wirklich auch wie ein fertiges Produkt wirkt. Bin auf das Razr gespannt.
 
Klapphandy hatte ich auch Mal, geht gut
 
Geiler Scheiß!!! Ich hatte das V3i in Kastanienbraun. Geilstes Handy ever was ich hatte. Das Ding ist quasie blind gekauft :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biocid
Zurück
Oben