Mozilla Firefox

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich verwende den Mozilla Firefox als Browser, den wollte ich auch als Standart festlegen nachdem ich bei jedem start gefragt werde. Wenn ich das Bestätige geht das Fenster mit allen verfügbaren Browser auf, nur eben kein Mozilla Firefox App ist darin enthalten? Wie kann ich den dann als Standart festlegen? Im App Store hab ich uch keine App für den Firefox gefunden.

ma

Einstellungen/Apps/Standard Apps, da sollte bei Webbrowser auch Firefox mit auftauchen

Wie @bisy schon schrieb, gehe diesen Weg, ich habe noch einen Screenshot beigefügt:
Klicke "Webbrowser" mit der linken Maustaste an, es öffnet sich das Dialogfenster, dort wählst Du den entsprechenden Browser

Satandard-App.JPG

Nutzt du zufälligerweise die Portable Version und nicht den original Installer? Soweit mir bekannt, tauchen portable VErsionen dort nicht auf in der Liste, nur wenn der Browser regulär und korrekt installiert wurde.

Hast du Firefox ganz normal installiert, hat es wohl eine andere Ursache. Dann würde ich Firefox Sync einrichten, alles synchronisieren, FF komplett deinstallieren und neu installieren. Danach MUSS er in der Liste aufscheinen.

An diesen Stellen darf glaube ich kein Windows Store-Zwang aktiv sein.
.
Screenshot (5).jpg
Screenshot (6).jpg

Firefox Sync habe ich noch nie verwendet, Lesezeichen werden regelmässig gesichert.
Ich nutze folgende Seite zum Herunterladen der neuesten Version (KEINE Beta, portable Version o.ä.):
Laden Sie Firefox in Ihrer Sprache herunter
Ich würde die Lesezeichen sichern, Firefox deinstallieren (evtl. mit Revo Uninstaller - Free-Version reicht für mich) und eventuelle Reste (Ordner) manuell löschen und dann von o.g. Webseite herunterladen.
Dies ist meine Vorgehensweise, die ich bei Problemen mit Firefox praktiziere.

Thorsten67 schrieb:
Wie @bisy schon schrieb, gehe diesen Weg, ich habe noch einen Screenshot beigefügt:
Klicke "Webbrowser" mit der linken Maustaste an, es öffnet sich das Dialogfenster, dort wählst Du den entsprechenden Browser

Anhang anzeigen 750486
Hallo,
wie hast du das mit dem Screenshot hinbekommen? Unter Windows 7 hatte ich das Snipping tool. Jetzt heist es ausschneiden und skizzieren. Nur wenn ich das öffne, verschwindet das Fenster mit den Browsern?
Ok, den Firefox musste ich erstmal deinstalliern und nach dem neuen installiern war er auch in den App verfügbar und konnte als Standat festgelegt werden. Frage ist noch für den Screenshot offen.

ma

@frosch006!
Ich nutze in der 1809 (17763.292) immer noch das Snipping Tool.
Klicke dazu auf das Windows-Symbol, scrolle nach unten bis "WINDOWS Zubehör" und klicke es an, auch etwas herunterscrollen, dann ist das Snipping Tool sichtbar.
Ich habe es mir an die Taskleiste angeheftet (mit rechter Maustaste anklicken, "Mehr" anklicken, dann "An Taskleiste anheften), die Position kannst Du in der Taskleiste selbst festlegen.

Windows Symbol und Snipping Tool.JPG

Solange es noch in dieser Version vorhanden ist, werde ich es weiterhin nutzen.

Thorsten67 schrieb:
Solange es noch in dieser Version vorhanden ist, werde ich es weiterhin nutzen.
Das neue ausschneiden und skizzieren ist auch nicht viel anders, bietet halt nur paar Funktionen mehr.

Man brauch übrigens nur in die Suche die ersten paar Buchstaben von snipping usw eingeben, da brauch man nicht erst umständlich durchs Menü gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Auf die Schnelle überlesen :)

Zurück
Oben