MSI B450 Gaming Pro Carbon - iPhone kann nicht verbunden werden

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.425
Ich hatte vorher ein altes MSI Z87-G45 Motherboard und dann meinen PC getauscht. Nun stecke ich das iPhone mit dem selben Kabel an den neuen Rechner aber es kann keine stabile Verbindung herstellen. Man hört den Windows Ton wenn sich ein USB Gerät an- und sofort wieder abmeldet. Auch am iPhone sieht es so aus als ob es für eine Sekunde verbunden ist und dann sofort wieder weg.

Ich habe extra den USB 3.1 (roter Port neben dem USB C Stecker) benutzt, da ich gehofft hatte - hier kommt mehr Strom durch. Aber keine Chance. Am alten Board ging das iPhone überall - egal ob auf den Front USB Ports oder hinten. Klar es hat so gut wie nicht geladen - ein iPad hat gar nicht geladen, aber man konnte zumindest etwas synchronisieren.

Beim MSI B450 Gaming Pro Carbon klappt es nirgendwo - weder vorne noch hinten an den USB Ports. Es gibt zwar ein Tool von MSI mit dem kann man wohl die Amper von einem USB Port höher einstellen, aber dann werden keine Daten mehr übertragen.

Hat noch jemand das Problem? Am Kabel liegts nicht. Habe dasselbe Kabel gerade an meinem Macbook und da klappt es einwandfrei.

Board defekt? Sonst funktioneren die USB Ports normal (also Tastatur, Maus, etc)
 
Aber das Kabel funktioniert grundsätzlich?
 
Das Kabel hat am alten PC funktioniert und steckt jetzt gerade in meinem Macbook von der Arbeit und da funktioniert es auch einwandfrei. Nur das neue MSI Mainboard macht Probleme
 
Ich habe 2 Kabel ausprobiert (das 3. ist gerade im Auto mit ca. 30-40cm?), 10cm Kabel geht nicht und 1m Kabel geht auch nicht. An anderen Rechnern, USB Ladegeräten, Powerbanks funktionieren diese einwandfrei.
 
Ned Flanders schrieb:
Wie lang ist das Kabel denn?

Das Kabel scheint ja intakt zu sein, da wird wohl die Länge keine Rolle spielen nehme ich an.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mal versucht ein anderes Gerät (USB-Stick etc.) in den selben Port zu stecken? Eigentlich sollte das iPhone auch erkannt werden, wenn es nicht/nur langsam geladen werden kann.
 
Blöde Frage: nach deinem Wechsel von einem Sockel 1150 Intel auf einen Sockel AM4 AMD hast du dein Windows auch frisch installiert?

Nicht das sich dort irgendwelche USB Treiber gegenseitig blockieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber
Haben viele Mainboard-Hersteller nicht so ein extra Tool bzw. einen Treiber, um via USB auch im Standby bzw. mit höherer Spannung zu laden? Bei Gigabyte hieß das irgenwas mit Charge blabla oder so. Versuch mal einen regulären USB3-Port, sollte auch reichen.
 
Zurück
Oben