News MSI und PNY bringen GeForce FX 5600 mit 256MB

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der nVidia GeForce FX 5600 ist sicherlich kein besonders schneller Chip, dennoch gibt es derzeit zumindest zwei Hersteller, die ihre Grafikkarten auf Basis dieses Pixelbeschleunigers durch einen besonders großen Grafikspeicher schmackhafter machen wollen. Nach 128MB kommen nun erste Grafikkarten mit 256MB.

Zur News: MSI und PNY bringen GeForce FX 5600 mit 256MB
 
ich nehme mir da lieber ne GIGABYTE 9800 PRO !!

KEIN marketingtrick sondern PURE LEISTUNG !!!
 
is genauso Schmarrn wie mit AGP 8x...
da versuchen einen alle Hersteller gleichermassen zu veräppeln

Aber ich versteh nicht, warum ne 5600 mit 256 MB angeboten wird - wenn dann sollte man das doch mit den performanteren Modellen machen? *hm*

Tschö,
S. =;-]
 
Da kann man maximal die Auflösungen in die Höhe schrauben. Aber das bringt auch nichts weil die meisten Leute grössten Teils warscheinlich noch auf 17" Monitoren arbeiten. Und die haben dann halt bald ein Limit. Besonders wenn sie noch ein bisschen älter sind
 
naja. aber für die zukunft sicher kein nachteil... cih mein jetzt reichen 128MB locker, aber in 2 Jahren nimmer und es soll leute geben, beui denen ne GraKa halt mal 2 Jahre im Rechner stekkt, also bei mir merk ich schon ab und zu, dass ich "nur" 64MB hab...

aber mir is ned klar, warum grad bei ner 5600 non-Ultra... bei ner 5600ultra oder 5800 wärs besser... oder ner 9700 ;)

cu phyre
 
vielleicht solls ja was für CAD Leutz werdn...

bei Photoshop & Co. solls ja was bringen ;)
 
@all

es gehen bei einer 5800 KEINE 256 MB weil maximaler Speicher nur 128 MB sein kann... scheiss rumgeflame, lest doch mal nach und postet dann
 
@9
naja...aber in 2 jahren is die karte eh viel zu langsam...erst recht um spiele in vollen details zu zocken....
argo folgt...man stellt die Texturen auf geringere Detailstufe und nutzt doch nicht die 256 MB....
 
Mich wundert eins doch sehr;

Wenn, bekannter Maßen, bei der Fx der DDR 2 Speicher für die hohe Temperatur verantwortlich ist, dann müssten diese Karten ja noch wesentlich mehr Abwärme produzieren.

Tja, Fragen über Fragen...
 
Wieso urteilt ihr über karten die ihr noch gar net ausprobiert habt? Ich für meinen teil verlasse mich nicht auf die 3Dmark´s. Also ich werde mir ne ti5600 mit 256MB kaufen
 
eben das meinte ich, auf ner schnelleren karte würde mehr ram mehr sinn machen, kann ich doch nix dafür, wenn die 5600 mehr ram abkann als die 5800... normal is das ja ned, dass der "schlechtere" chip weniger RAM verwalten kann...

meine nächste graka wird auf jeden fall 256MB haben... fragt sich nur noch welchen Chip ;)

cu phyre
 
@16 volldepp

ja dann kauf du mal

donkeys kann man eben nicht helfen...
 
Zurück
Oben