• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer-Bar

Ja das glaub ich... Werd ich wohl auch mal machen...
Hab auch noch so viele Makro-Tasten übrig...

So, dann werd ich dem Spiel halt noch eine letzte Chance geben und die HD-Texturen runterladen...
Bringt das DX11-Update eigentlich auch was für DX10-Karten?

Und hab ich das richtig gesehen, dass ihr jetzt regelmäßig spielt?

Das DX11 bringt für DX10 Karten rein gar nichts. Normalerweise wären DX10 Karten in der Lage fast alle DX11 Effekte darzustellen, aber Crytek wollte das nicht und deshalb läuft auf einer DX10 Karte alles weiterhin mit DX9.

Ja, wir spielen regelmäßig!

Gruß
BlackMark

gehts eig nur mir so, dass es trotz 40fps schwammig wirkt? es gibt viele ruckler und manche objekte (zB müll) verschwindet plötzlich und zwei schritte weiter tauchen sie wieder auf?!

Dass es trotz 40 FPS "schwammig" wirkt kann ich bestätigen, aber das mit dem Müll habe ich noch nicht bemerkt.

Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Gruß
BlackMark

Also bei mir springen die fps-Werte zwischen 30-60 umher, wobei sie (eher selten) aber auch mal drunter liegen.
Was benutzt ihr um die fps zu messen?

Das mit den verschwindenden Objekten habe ich noch nie bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gerade Grafikfehler im Singleplayer, aber nachdem ich das Spiel neugestartet habe war alles wieder normal.

Ich verwende FRAPS um die FPS zu messen, aber das sollte keinen Unterschied machen, egal welches Programm verwendet wird.

Gruß
BlackMark

Ich frag weil ich auch FRAPS benutz. Habs mir aber erst neulich geholt, darum wusste ich nicht wie zuverlässig das ist.

Joa nutze auch Fraps... Hab im Schnitt bei Ultra 25 - 45 FPS... Ist zwar gut aber fürn Multi zu wenig... Grade die 25... Also alles wieder zurück auf Extrem und genießen... :D

Also ich habe gerade den Patch getestet... Er sieht schon wirklich gut aus, aber auch nur wenn man darauf das Augenmerk legt.
Ich habe meistens 30 FPS mit gelegentlichen Einbrüchen. Am Ende von Wall Street (wo die ganzen Sporen auftreten) hatte ich zum Teil nur 15 FPS. Im nächsten Level gings dann mit 10 FPS weiter.. da hab ichs dann sein lassen. (alles DX11 und ULTRA).
Bei DX9 habe ich 45 FPS bei ULTRA (alles andere High-Res texturen und so eingeschaltet).

Ich habe dann eine Runde Multiplayer auf HIGH mit DX11 gespielt und dort hatte ich knapp 50 bis 42 FPS. Leider hat sich mein PC verabschiedet und hat einen Neustart gemacht, das hat er mal im SP auch gemacht, danach habe ich aber eine Lange Zeit in DX11 durchgezockt, von daher war das Doppel ärgerlich, weil ich 1. gut war und 2. lange kein Blackout gewesen ist.

Ich glaube dass das mit meinem Netzteil zusammenhängt, ich habe einen Blackout mit Neustart regelmäßig wenn ich Crysis 1 auf Veryhigh mit DX10 spiele, da muss vllt ein neues netzteil her...

So hab jetzt (in hoffender Erwartung), Patch + HighRes-Texturen + die beiden DLCs geladen... irgendwas ist da aber faul.
Singleplayer läuft auf Ultra+HiRes-Tex wie am Schnürchen, keinerlei Ruckler oder Hänger (sieht subjektiv um einiges besser aus übrigens) - anders der Multiplayer.
Selbst auf niedrigster Qualität ohne HiRes-Tex bösartigste Ruckler, ab und an richtige 3-Sekunden-Hänger... Selbst die Menüs/Ladebildschirme/Warnmeldefenster ruckeln. Dazu kommen wieder die guten alten Verbindungsfehler, Host nicht erreichbar, Session abgebrochen, Passwort falsch (mit Autoergänzung, also dasselbe PW wie immer, erst nach Spielneustart gings wieder)...

Bin gerade etwas verzweifelt. Hab zwar dann den Singleplayer etwas weitergespielt und festgestellt, dass der doch nicht so schlecht ist^^, aber der Multiplayer geht SO ja mal gar nicht... Morgen werd ich das gute Spiel mal komplett neuaufsetzen, vielleicht hat sich nur was beim Updaten verheddert....

Nebenbei: Seit ich Crysis 2 auf dem PC habe, kann ich in Wars bei Waffen ohne oder mit Reflexvisier nur anvisieren, wenn ich die Maustaste gedrückt halte... Neuinstallation hat nix gebracht, nach paar mal spielen (ohne Crysis 2 gespielt zu haben!) wars wieder dasselbe. Sehr toll, Crytek. Assimilation complete...

Assimilation complete
Hahahaha, selten so gelacht! Der war wirklich gut!

Ich würde dir ebenfalls empfehlen das Spiel komplett vom PC zu werfen, also auch Savegames und Registry Einträge und dann alles wieder installieren.

Der Fehler mit Crysis Wars kommt mir außerst komisch vor. Sofern du die beiden Spiele nicht in den selber Ordner installiert hast sollte eigentlich alles wunderbar funktionieren. Bist du dir sicher, dass das nicht ein Problem mit deiner Maus ist? Vielleicht hast du im Maustreiber was umgestellt?

Gruß
BlackMark

Mh, mir kam dann gestern abend noch ein Gedanke, ich hab nämlich die DLCs im Spiel selber heruntergeladen, dementsprechend ohne Adminrechte = Schreibrechte im Crysis2-Ordner. Vielleicht war das der Fehler...
Wobei ja die FY71 (hieß die so?) und die Smokes verfügbar waren, allerdings glaube ich fast, die waren vorher schon im System und wurden dann nur freigeschalten. Bei den neuen Maps kann ich's nicht sagen, lief ja kein Server wo ich draufkam mit denen...

Bzgl. des anderen "Problems": Beide Spiele liegen im "EA GAMES/Crytek/"-Ordner, mehr aber nicht. Und an der Maus bzw. den Mäusen liegt das ziemlich sicher nicht, wage ich zu behaupten... Außerdem könnte ja dann nicht so leicht nach Visiertyp unterschieden werden. Wobei ich zugeben muss, richtig stören tut mich das nicht, im Gegenteil find ich's recht praktisch^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dich nicht stört, dann ist ja alles in Ordnung ;)

Funktioniert denn nun nach der Neuinstallation alles problemlos, oder hast du das noch nicht gemacht?

Gruß
BlackMark

So, nach Neuinstallation, Wechseln des Lan-Steckers und Routerneustart funktioniert tatsächlich wieder alles.

Muss dann mal die Maps testen...

Lan-Stecker gewechselt? Hast du Lan-Kabel zum selber bauen?

LOL, ich glaube er meint, dass er das Kabel in eine andere Buchse gesteckt hat.

Gruß
BlackMark

Kann ich ja nicht riechen. ;)

So Jungs wie siehts aus am Freitag-Abend gegen 20 Uhr mal wieder ne kleine Runde?

Wer mit macht sagt

ICH...

:D

ICH!

Wobei ich momentan total auf den Singleplayer eingestellt bin, weil ich den jetzt noch einmal mit DX11 durchgespielt habe. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich mich wieder an den Mutiplayer gewöhnt habe.

Gruß
BlackMark

Du bist der Godfather of Crysis 2 Multiplayer... Also sollte es für dich doch kein Prob sein...

Zurück
Oben