Nach Firewall deinstallation Probleme mit Verbindung....

LinusTorvalds

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
20
Hallo

ich habe mir die Firewall (Norton 2003 engl.) deinstalliert.
Seitdem habe ich nicht mehr die möglichkeit mit meinem E-Mail Client(Thunderbird) und mit meinem IRC Client auf das Internet zuzugreifen?

Woran liegt das? Die Browser funktionieren alle.... :mad:


Bitte um hilfe
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.114
Du musst in deiner Norton Firewall das herstellen einer Verbindung zulassen.
Normalerweise sollte dir Norton beim Programmstart sagen das ein Programm versucht eine Verbinudung herzustellen und dir Auswahlmöglichkeiten bieten ob du diese zulassen/verbieten willst.
Ansonsten einfach in der Firewallkonfiguration, die jeweiligen Programme hinzufügen.
Die Oberfläche von Norton ist sehr intuitiv, sollte also kein Problem darstellen.
 

LinusTorvalds

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
20
Danke schonmal für deine Antwort.

Wie man mit einer Firewall umzugehen hat weiß ich :D

Ich hatte in meiner Frage erwähnt, dass ich Norton Personal Firewall 2003 deinstalliert habe...

bitte um Hilfe!
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.114
Oha, das "de" hab ich doch glatt überlesen :o
Eine Neuinstallation der betreffenden Programme hat noch nichts gebracht ?

Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Deinstallation von Symantec Produkten, die Registry ist danach meistens zerschossen, einige Bugs und Löcher im System bleiben zurück. Wenn dein Problem nach einer Neuinstallation der Programme nicht behoben ist würde ich dir empfehlen dein System mal neu aufzusetzen da Norton sich da ziemlich brutal einnistet.
 

n0va

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
250
So ein ähnliches Problem hatte ich mit der McAfee (richtig geschrieben? vergesse das immer ;) ) hatte mich an den Support gewendet der hat mir dann eine Anleitung zugesendet, in welcher beschrieben wurde wie man das Prog im Safe mode manuel Deinstalliert (inkl. Reg Einträge usw...) danach war mein Problem behoben.

Vielleicht findest du ja auch so etwas für das Norten Packet
 

LinusTorvalds

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
20
Ich habe jetzt Norton Firewall nochmal installiert.
Klappt aber immer noch nich. Ich kan zurzeit den REchner nicht
neu aufsetzte. Woran kann ich noch liegen, dass Thunderbird nicht mehr auf das Internet zugreifen?Mein Mirc geht übrigens wieder...

Ich mein, an welchem Fehler könnte das liegen?
Ist vielleicht irgendein Dienst ausgeschaltet?

Bitte um Hilfe...
 
Top