Nach Install Ubuntu inkl. Dualboot

hamashi

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auf meine Systemfestplatte zwei Betriebssysteme installiert - zuerst Windows 7 und dann Ubuntu 15.10 Der Dual Boot funktioniert auch ohne weiteres und ich kann beim hochfahren, auswählen welches OS ich verwenden möchte.

Des Weiteren habe ich noch zwei weitere Festplatten in einem Hardware-Raid (1) im PC verbaut, die vorher unter Windows 7 einwandfrei funktionierten.

Nun ist es so, dass der RAID1-Verbund unter Ubuntu 100% erkannt wird und einwandfrei nutzbar ist, unter Windows 7 wird der RAID zwar erkannt, jedoch werden "0 Byte Freier Speicher" angezeigt (siehe Screenshot im Anhang).

Unbenannt.PNG

Das ganze tritt jedoch erst auf seitdem ich einmal unter Ubuntu Daten auf den RAID-Verbund geschrieben habe.

Leider weiß ich nicht, wie ich das beheben soll und auch google und verschiedene Foren, konnten mir bisher noch keine Antwort bieten.

Wenn jemand eine gute Idee hat, bin ich für Lösungsansätze sehr dankbar!

Solltet Ihr noch Infos brauchen um einen Lösungsansatz zu finden, lasst es mich gern wissen!

Vielen Dank schon im Voraus!
 
chkdsk auf dem RAID laufen lassen. Aber es kann dadurch Datenverlust geben!
 
Danke für den Tipp, hab es gestern Abend gestartet Stand heute Mittag 13:45 hat das System 206986 Dateien geprüft (das entspricht laut Fortschrittsbalken ca. 10%).
Aber irgendwie geht es grad gar nicht weiter. Vielleicht steht der Balken auch schon mehrere Stunden auf diesem Status, dass kann ich nicht beurteilen.
Ist es normal, dass bei 3 TB das so lange dauert? Ich habe da leider keine Vergleichswerte.
 
Zurück
Oben